Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchshake0301, 1 Juni 2006.

Stichworte:
  1. milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute,

    also ich war vor einiger zeit beim FA um mir ein hormonelles verhütungsmittel "verschreiben" zu lassen, damit ich nicht immer wieder auf das Kondom zurück greifen muss. Jetzt hätte ich noch ein paar fragen zu der benutzung des rings, deren antworten nicht in der packungsbeilage standen und mein das telefon bei meinem FA ist dauerbesetzt...

    also:

    1.) wenn ich den ring das erste mal einlege, muss das ja möglichst am 1. menstruationstag sein, richtig? so und muss der ring dann drei oder vier wochen drin bleiben? eigentlich ja vier, weil man zwischen den menstruationen doch drei wochen den ring tragen muss, oder?


    2.) Kann man in der ringfreien woche ungeschützten sex haben ohne schwanger zu werden oder sollte man da mit kondom verhüten?

    3.) Eine Bekannte von mir hat auch den Nuvaring, und ihn am ersten menstruationstag reingetan und vier wochen drin behalten(so wie ich es gefragt hatte), allerdings hat sie immer noch ihre tage, also inzwischen schon seit einem monat... is das normal?

    danke für eure (hoffentlich) hilfreichen antworten...
     
    #1
    milchshake0301, 1 Juni 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also....

    Suchfunktion hilft öfter mal :smile:

    zu 1. nein nur drei wochen ganz normal... am ersten Blutungstag brein und nach drei wochen wieder raus dann kommt wieder ne abbruchblutung ab da ist der rythmus den du meinst

    2. nein natürlich kann man in dre zeit nicht schwanger werden... is wie bei der Pille da is man ja in der oause auch geschützt... wär ja ziemlich sinnlos sonst :zwinker:

    3. der körper muss sich ja auch erst an die hormone gewöhnen... sind quasi zwischenblutungen die ein wenig länger dauern... normal ist das nicht... deswegen sollte man dann auch nach 4 wochen blutungen mal zum FA!!!! Bei jedem passiert das nicht da jeder Körper anders darauf reagiert!


    Noch Fragen?? :smile:
     
    #2
    User 48246, 1 Juni 2006
  3. milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja wegen dieser freundin... sie hatte den ring nach unserer theorie ja nun leider 4 wochen drin... ich hab gelesen dass man ihn max 4 wocehn tragen kann... aber die wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt oder?
     
    #3
    milchshake0301, 1 Juni 2006
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    nein. die wirkung ist nicht beeinträchtigt. man KANN den ring tatsächlich 4 wochen drin lassen, SOLLTE ihn aber nach 3 wochen entfernen...danach gibt es noch diese eine woche toleranzzeit, falls man ihn mal vergisst und zwei tage zu spät rausnimmt zum beispiel (die verhütungswirkung bleibt in diesem fall dann erhalten).
    achja...zwischenblutungen sind normal, sie sollte dennoch mal lieber beim fa vorbeischauen.

    alle anderen fragen wurden ja schon geklärt.:smile:

    *gwen*
     
    #4
    sweetgwendoline, 1 Juni 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    guck doch mal auf die homepage des nuvarings, da wird alles sehr gut erklärt - www.nuvaring.de
     
    #5
    User 20976, 2 Juni 2006
  6. milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay danke für alles...:zwinker:
     
    #6
    milchshake0301, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten