Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NuvaRing

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andreas1985, 24 Juni 2006.

Stichworte:
  1. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich schreib mit dem Account meines Freundes... nur, dass es nicht zu Missverständnissen kommt :tongue:

    Ich hab letzte Woch einen Test-Nuvaring von meinem Fa bekommen, den ich jetzt mal ausprobieren will.

    Meine Tage hab ich noch nicht - die müssten aber in der nächsten Zeit kommen.

    Jetzt ist meine Frage wies da mit der Verhütung aussieht. Muss ich in den ersten Tagen noch ein Kondom zusätzlich verwenden oder ist der Schutz von Anfang an gegeben?

    Vielen Dank schonmal für die Anwtorten

    :winkwink:
     
    #1
    Andreas1985, 24 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie hast Du denn vorher verhütet?
     
    #2
    *lupus*, 24 Juni 2006
  3. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab bis vor circa nem halben Jahr die Pille genommen.
    Seitdem haben wir immer mit Kondom verhütet.
     
    #3
    Andreas1985, 24 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dir das dein FA nicht erklärt? Da hätte ich an deiner Stelle aber gleich nachgefragt.
    Ich kenne mich mit dem Ring leider nicht aus, aber wenn er so wirkt wie die Pille, dann bist du gleich geschützt, wenn du ihn am ersten Tag deiner Periode einsetzt.
    Aber ohne Gewähr! Ich schlussfolgere das nur daraus, wie die Pille wirkt.
    Frag am besten deinen FA, der kann dir sicherlich was Genaueres sagen.:smile:
     
    #4
    krava, 24 Juni 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Dann würde ich (ohne Gewähr) sagen, dass du in den ersten sieben tagen zusätzlich verhüten solltest. Ich hab den selber nicht, aber das hab ich grad beim Netdoktor gefunden
     
    #5
    Félin, 24 Juni 2006
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Man sollte die ersten 7 Tage vorsichtshalber zusätzlich n Kondom verwenden.
     
    #6
    Ramalam, 24 Juni 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man vorher keine kombinierten oralen Kontrazeptiva genommen hat, sollte man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 25 Juni 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    lies die packungsbeilage des nuvarings, da dürfte das drinstehen.
     
    #8
    User 20976, 25 Juni 2006
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    In der Packungsbeilage steht, dass man in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten soll.....
     
    #9
    Deufelinsche, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NuvaRing
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten