Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 3 April 2007.

Stichworte:
  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich habe jetzt vom Arzt den Nuvaring bekommen, bisher habe ich auch noch keine Nebenwirkung festgestellt. Allerdings habe ich beim GV starke schmerzen. Kennt ihr das? Muss der Körper sich nur erstmal dran gewöhnen?
    Außerdem finde ich ihn schon irgendwie störend:geknickt: Wie sind eure Erfahrungen? wäre für Tipps sehr dankbar:smile:
    Lg Sweety
     
    #1
    sweety2006, 3 April 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Meine Erfahrung: Ich habe ihn nicht gespürt, auch nicht beim Sex.

    Wenn du so arge Probleme dabei hast, dann nimm ihn doch raus beim Sex. Das geht für 3 Stunden problemlos. Allerdings muss er danach auf jeden Fall 24 Stunden drin bleiben, damit die Wirkung nicht verloren geht.
     
    #2
    User 69081, 3 April 2007
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das 1. Mal hat er gedrückt beim Sex und ich habe ihn rausgenommen, die Male danach habe ich ihn gar nicht mehr gespürt.
     
    #3
    NickiMD, 3 April 2007
  4. Piccadilly
    Piccadilly (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, Schmerzen habe ich keine.
    Ich merke den Ring generell nicht.

    Wenn er dich beim Sex wirklich so stört, mach es wie Engelchen gesagt hat und nimm ihn raus.
    Nur das Einsetzen danach nicht vergessen :zwinker: , und danach muss der Ring 24 Stunden eingelegt bleiben.

    Was sind denn das für Schmerzen?
    Wird der Ring ans Ende der Scheide gedrückt?
    Oder können die Scherzen evt. auch andere Ursachen haben?

    Ich kann mir im Zusammenhang mit dem Ring gar keine Schmerzen vorstellen....
     
    #4
    Piccadilly, 3 April 2007
  5. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Ich hab ihn auch und die schmerzen kommen (laut meiner Frauenärztin) davon, das der Ring die Schleimhäute manchmal austrocknet und reizt. ich hab tabletten für die Scheide verschrieben bekommen, die das Milieu wieder aufbauen. jetzt ist wieder alles in Ordnung:smile: geh zu deiner Ärztin und erklär ihr deine Probleme... vll hast du das gleiche?!
     
    #5
    User 41942, 3 April 2007
  6. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich hab den Ring auch immer beim Sex gespürt und rausgenommen. Ist zwar ein bißchen lästig, aber wenns nicht anders geht...
     
    #6
    Silverbell, 3 April 2007
  7. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja es ist wenn er ans ende der Scheide gedrückt wird das schmerzt ganz schön:geknickt: Ich hab ihn ja jetzt den ersten Monat und jetzt so ne Schmierblutung.. ist das normal?? Hoffe das vergeht bald wieder:geknickt: :ratlos:
    Lg
     
    #7
    sweety2006, 3 April 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Schmierblutungen können auftreten, wenn die nach 3 Monaten immernoch da sind, dann solltest du das nochmal mit deinem FA abklären. Aber in den ersten 3 Monaten muss sich er Körper (wie bei der Pille auch) erstmal daran gewöhnen, da kann das durchaus vorkommen.
    Off-Topic:
    Ich hatte sowohl bei der Pille als auch beim Nuvaring am ersten/2. Tag nach der Pause immer ne leichte Zwischenblutung, mein Arzt meinte der Schutz wäre erhalten und mich hats nicht gestört, war so wenig, dass ich max. ne Slipinlage brauchte
     
    #8
    User 69081, 3 April 2007
  9. Piccadilly
    Piccadilly (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aha, danke für die Erläuterung.
    Schmierblutungen hatte ich keine, ich hatte sowieso keinerlei Beschwerden/Unannehmlichkeiten beim Wechsel auf den Ring.
    Bin richtig froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.
     
    #9
    Piccadilly, 3 April 2007
  10. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    komisch, bei mir ist's genau das gegenteil - ohne slipeinlage geht gar nichts mehr... :geknickt:
     
    #10
    diamond in love, 3 April 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Am Anfang hatte ich auch vermehrten Ausfluss, das ist aber immer weniger geworden, bis es sich dann ganz normalisiert hatte.
     
    #11
    User 69081, 3 April 2007
  12. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Stimmt, hatte anfangs auch mehr Ausfluss.
     
    #12
    NickiMD, 3 April 2007
  13. Cori
    Cori (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verhüte auch mit dem Ring, aber habe gar keine Probleme damit, auch beim Sex nicht. Mein Freund meinte, er hat ihn beim GV nicht gespürt, nur beim fingern. Ich selber merke davon aber nichts; deine Schmerzen müssen ja auch nicht vom Ring kommen.

    Ansonsten nimm ihn einfach raus (aber auf die Uhr gucken ne? nicht länger als 3 Stunden draußen lassen :zwinker: ), und dann tust du ihn wieder rein.

    Wenns dann nicht weh tut weißt du ja genau von was die Schmerzen gekommen sind :smile:

    Viel Glück und lg
     
    #13
    Cori, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Test