Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #1

    nuvaring

    hallo ihr lieben,

    folgendes problem:

    benutze seit über einem jahr den nuvaring und bin damit vollends zufrieden. jetzt war ich in meiner ringfreien woche im urlaub und habe vergessen rechtzeitig neue ringe zu kaufen. jetzt setze ich drei tage zu spät den neuen ring ein. in dem beipackzettel steht, dass wenn die ringfreie zeit länger als 7 tage ist, man die nächste woche nach dem einsetzen mit kondom zusätzlich verhüten soll. bei mir ist die ringfreie zeit jetzt allerdings 10 tage lang. reicht das dann, wenn ich einfach nur die nächsten 7 tage zusätzlich verhüte, oder sollte ich das lieber noch etwas länger tun? ist das jemanden von euch auch schon passiert oder weiß wer was genau zu tun ist?

    vielen dank im voraus, gruß
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #2
    Ist doch genau wie in der Packungsbeilage steht :zwinker:
    Du verlängerst die Pause, also verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich.
    Länger zusätzlich verhüten schadet nie.
     
  • milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #3
    ja schon klar...

    ich mach mir halt nur gedanken, ob der ring in 7 tagen wieder seine volle wirkung hat, weil die pause so lang war...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #4
    Hat er.

    Allerdings dürfte es ähnlich wie bei der Pille so sein, dass auch Sex, der in der Pause stattfand noch zur Schwangerschaft führen kann. Hattest du in dieser Zeit Sex?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #5
    So klar scheint es dir nicht zu sein.

    Also auch wenn die Pause zu lang war ist nach 7 Tagen der Schutz wieder aufgebaut. Deswegen muss man ja 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Aber weil du zu spät anfängst, kann auch Sex aus der ringfreien Zeit jetzt gefährlich sein.
     
  • milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #6
    nein hatte ich nicht.... ich wusste ja, dass ich den ring zu spät kriegen würde...

    ich verhüte jetzt erstmal zusätzlich...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #7
    Na dann passt ja alles :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #8
    Na dann ist es ja gut.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste