Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von I´m in LOVE, 14 Januar 2008.

Stichworte:
  1. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

    Ich verhüte seit einigen Monaten mit dem Nuvaring und wollte euch jetzt fragen ob es möglich ist besser gesagt ob es schädlich/ungesund ist wenn man den nuvaring auf dauer 4 wochen drinlässt also 4wochen mit ring -> 1woche ohne -> 4 wochen mit usw....?!? ich bilde mir nämlich ein dass mal jemand (von hier) so gemacht hat, kann aber auch sein dass mit dem plaster war oder es ist überhaupt einbildung!


    Freu mich auf eure antworten!

    Lg
     
    #1
    I´m in LOVE, 14 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja schädlich ist es nicht, aber eigtl soll man doch nach 3 Wochen wechseln.
    Wieso willst du 4 machen?
     
    #2
    User 48246, 14 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Wissens geht nur: Nach 3 Wochen den neuen Ring einsetzen und die Pause weglassen. Den neuen kann man dann auch wieder 3 Wochen drin lassen oder früher raus nehmen.
    Aber ich weiß nichts darüber, dass ein Ring länger als 21 Tage "wirkt". Wenn er länger wirken würde, warum sollte man ihn dann schon nach 3 Wochen rausnehmen und wegwerfen? Wäre dann ja Geldverschwendung.

    /edit
    Ich hab noch mal gegoogelt. In einem anderen Forum wird aus den Anwenderinformationen des Rings zitiert, dass man sich bis zu 4 Wochen auf die empfängnisverhütende Wirkung verlassen kann.
    Stellt sich dann aber doch wirklich die Frage, warum das nicht jede Nuvaringnutzerin macht, wenns doch so sicher ist.
    Ich persönlich würde es nicht dauerhaft machen bzw. mich dann nicht mehr auf den Schutz verlassen. Aber muss jede selbst entscheiden.
     
    #3
    krava, 14 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eigtl, dass der 4 Wochen wirkt, aber eben deswegen um mal verlängern zu können oder wenn mans mal übersieht, dass die 21 Tage um sind.

    Aber dauerhaft?

    Vielleicht mal beim hersteller nachfragen? Die sollen ne recht gute Hotline haben bzw email anfragen werden da auch sehr schnell beantwortet.
     
    #4
    User 48246, 14 Januar 2008
  5. Packset
    Gast
    0
    .....
     
    #5
    Packset, 14 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wirken tut er 4 Wochen:

    aus der Packunsbeilage.... siehe auch hier
     
    #6
    User 48246, 14 Januar 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Zu der Frage ob es schädlich ist, kann ich mir eigentlich nichts Negatives vorstellen. Allein schon aus dem Grund, dass du den Ring prinzipiell auch im Langzeitzyklus nutzen kannst. Also macht die 1 Woche pro Ring nichts aus. Und die geht ja definitiv.
     
    #7
    Doc Magoos, 14 Januar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wieso macht das dann nicht jeder?

    Also das 21-7 empfohlen wird kann ich verstehen. Aber dann ist ja jeder doof, der den Ring nach 3 Wochen wegschmeisst....
     
    #8
    User 48246, 14 Januar 2008
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke es geht einfach darum, den bewehrten Rythmus der Pille nachzuempfinden. Also halt 21+7. So sieht ja auch der normale Rythmus beim Ring aus. Wenn du halt 28 Tage den Ring nutzt, klaust du dir selbst jegliche Reserve. Dessen muss man sich halt bewusst sein.
     
    #9
    Doc Magoos, 14 Januar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja soweit wars schon klar. Aber dann spricht ja im Prinzip nichts dagegen.
    Aber vielleicht braucht man den Puffer mal und ist dann froh drum. Kann ja jeder selber entscheiden. Und ich werd ihn eh nie benutzen :grin:
     
    #10
    User 48246, 14 Januar 2008
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 14 Januar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich doch :zwinker:

    Mir ging es ja nur um diese 4. Woche. Ist ja fast wie wenn man den halben Pillenblister wegschmeissen würde. :zwinker:

    Aber ist schon ok jetzt und mit dem Puffer ist das ja auch nicht schlecht.
     
    #12
    User 48246, 14 Januar 2008
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 14 Januar 2008
  14. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure schnellen antworten!
    Dass der schutz auch noch in der 4. Wochen da ist, und einmal sicher kein problem ist weiß ich!
    Wollt nur wissen ob vielleicht jemand genaueres darüber weiß bzw schon gemacht hat!

    Wenn noch wem was dazu einfällt würd ich mich freuen!

    lg
     
    #14
    I´m in LOVE, 14 Januar 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bei der Pille ist ja auch so ein Puffer da, ist zwar bisschen anders, aber im Prinzip schon ähnlich.

    Ich denke, ich würd's nicht auf Dauer machen, dann doch lieber richtig lzz.
     
    #15
    2Moro, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nuvaring
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten