Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NuvaRing

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lithium, 23 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hallo zusammen...
    da ich relativ vergesslich und schusselig bin und es so immer mal wieder vorgekommen ist das ich die Piller zu spät eingenommen habe habe ich mich entschlossen nächste woche mit meinem Frauenarzt zu reden und mir den Nuvaring verschreiben zu lassen.
    Hat wer von euch damit erfahrungen? Ein guter Freund von mir meinte das er den Ring seiner Freundin zwischendurch manchmal spüren würde beim Sex, er aber nicht weiter stören würde. Wie ist das bei euch so?

    Lg Lithium
     
    #1
    Lithium, 23 Mai 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich habe ihn zwar nicht mehr, hatte ihn aber für ein halbes Jahr.
    Ich kam sher gut damit klar, hat mich nie gestört!
    Mein Freund hat ihn kein bisschen gespürt, aber dass ist ganz unterschiedlich!
    Sprich mit deinem FA und versuch dir nicht zu viele Gedanken im Voraus zu machen.
     
    #2
    2Moro, 23 Mai 2008
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    also ich kann den ring jedem empfehlen :smile:

    - man brauch nur sehr selten an Verhütung denken
    - er ist so sicher wie die Pille
    - leicht zu handhaben
    - niedrig dosiert
    - durchfall und erbrechen "erlaubt"
    - wirkt auf ähnliche art und weise wie die pille
    - usw

    ich persönlich
    - spüre ihn nie
    mein freund

    also ich find ihn toll :tongue:

    hier mal ein guter link dazu:
    http://www.profamilia.de/shop/download/191.pdf
     
    #3
    Flitzi, 23 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bitte die Suchfunktion benutzen oder einfach mal die letzten 25 eröffneten Threads in diesem Forum anschauen. Da müssten bestimmt 2-3 zum Thema Nuvaring dabei sein.
     
    #4
    krava, 23 Mai 2008
  5. LittleWilly
    0
    Man kann ihn auch nicht vergessen, jeden Tag wie die Pille absetzen udn er kann auch nicht reißen oder abrutschen wie Kondome... ich bin froh, dass meine Freundin den Ring nimmt sei ein paar Monaten und kann's auch nur jedem empfehlen!
     
    #5
    LittleWilly, 24 Mai 2008
  6. Lottchen
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mal objektiv von der Handhabung her berichtet:

    - einach zu handhaben
    - merkt man beim Tragen nur ganz selten mal (wenn er mal nach unten verrutscht)
    - ich habe ihm beim Sex nicht gespürt, mein Partner auch nur selten
    - Erinnerung mit Nuvatimer, SMS und Mail -> vergesse eigentlich unmöglich

    So ansich ein wirklich tolles Verhütungsmittel.

    Ich habe ihn dann wg. div. Nebenwirkungen abgesetzt, aber die müssen ja nicht bei jedem auftreten.

    Also ein ganz klares JA zur Empfehlung, wer ihn verträgt.
     
    #6
    Lottchen, 24 Mai 2008
  7. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 24 Mai 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Aus dem einfachen Grund, dass ich so schon mit Ausfluss zu kämpfen habe und das dadurch noch verstärkt wird. Außerdem habe ich Angst, dass ich ihn nicht mehr rausbekomme. Ich bin sehr eng gebaut, bin froh, dass ich einen Tampon (mini) reinbekomme, wie soll ich dann da einen Ring wieder entfernen? :geknickt:

    Ausprobieren kannst du ihn ja. :smile: Möchtest du nur wecheln, weil du die Pille immer zu spät einnimmst? Sonst kommst du gut mit ihr zurecht? Es gibt Pieper (Bellcase) und Handyfunktionen, die dich an die Einnahme erinnern. Zudem hast du bei Mikropillen eine Karenzzeit von 12 Stunden.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 25 Mai 2008
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Huhu,

    Das geht schon. Den Zweifel hatte ich ja auch, da ich auch schon mit Mini Tampons Probleme habe.

    Allerdings habe ich den Ring gespürt. Zudem habe ich einige Muckis, die den Ring einfach rausgeschoben haben. Eben wenn man recht schmal ist, drückt der sich noch weiter zusammen und dann hält er sich nicht mehr so fest und man kann ihn rausschieben. Also ich konnte das zumindest :zwinker:

    Außerdem hat er mir beim Sex wehgetan, einmal ist der mit Schwung an den Muttermund, dass ich geblutet habe :cry: - war nicht so schön.

    Allerdings muss ich sagen, wenn die Probleme nicht gewesen wären, hätte ich ihn echt gut gefunden! Ich denke es ist eher etwas für Leute, die auch "intern" nicht zu klein gebaut sind, dann kann das ne prima Sache sein.

    Gegen Pillenvergesser hilft aber auch eine Handyerinnerung.

    Viele Grüße
     
    #9
    User 20579, 25 Mai 2008
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd den Ring nicht mehr empfehlen.
    Hab ihn 4 Jahre lang genommen und war am Anfang auch total begeistert ... Vorteile wurden ja schon genügend genannt.
    Hab ihn jetzt auf Grund von Nebenwirkungen, die wirklich schleichend kamen, abgesetzt ... leichte Gewichtszunahme durch total lahmgelegten Stoffwechsel und vorallem fast totaler Libidoverlust.
     
    #10
    User 1539, 25 Mai 2008
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Huhu,

    wenns nach den Nebenwirkungen geht, kann man überhaupt nichts mehr empfehlen - jede hormonelle Verhütungsmethode ruft bei irgendjemandem Nebenwirkungen hervor.

    Das muss man nun doch für sich selber rausfinden. Auch viele Pillen entwickeln nach und nach Nebenwirkungen, dass muss man eben austesten.

    Viele Grüße
     
    #11
    User 20579, 25 Mai 2008
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das ist mir schon klar, dass diese NW nicht bei allen auftreten müssen. Aber beim Nuvaring solls schon verstärkt so sein (bezogen auf die Libido) ...
    Mag ja sein, dass andere damit super zurecht kommen ... ich persönlich würd den NR aber eben nicht mehr empfehlen (wurde ja schließlich nach unseren Erfahrungen gefragt).

    Ich nehm im Übrigen gar keine Hormone mehr, weil ich da generell nichts mehr von halte ... nur mal so am Rande :zwinker:
     
    #12
    User 1539, 25 Mai 2008
  13. Lottchen
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich nach dem Absetzen sehr viel zu den NW belesen und es ist teilweise echt erschreckend, wie viele Frauen die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

    Aber von vornherein verteufeln möchte ich den Ring halt auch nicht, weil viele damit trotzdem gut zurecht kommen.

    Aber man sollte die Nuvaring-Nutzerinnen sicher ein wenig dafür sensibilieren, was für Symptome Nebenwirkungen des Rings sein können, was man so vielleicht gar nicht gedacht hätte.

    Trotzdem muss jeder für sich herausfinden, ob er den Ring verträgt oer nicht (bzw. ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht).

    Ich habe zumindest nicht mehr vor, hormonell zu verhüten und ich fühle mit blenden damit :grin:
     
    #13
    Lottchen, 25 Mai 2008
  14. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Erstmal danke für die ganzen Antworten :smile2:
    Ich will die Pille absetzen da ich sie trotz handyerinnernung immer sehr leicht vergesse, aber vorallem auch da es mir schon passiert ist das ich zu meinem Freund bin und ich die Pille vergessen habe was mir erst nachts eingefallen ist. Und er durfte um 7 uhr morgens (es war feiertag) den notfall apotheker aus dem bett schellen :tongue: war nicht so toll für ihn....

    Ansonsten habe ich schon das gefühl das ich relativ eng gebaut bin (das ist ein anderes thema) aber da ich normale tampons bentzen kann denke ich mal sicher nicht so eng das es nicht klappen würde.

    Auf die Nebenwirkungen werde ich auf jedenfall achten, aber ich hatte auch schon das gefühl das ich bei der pille manchmal mit den hormonen nicht ganz klar komme (ich hatte bis vor kurzem ne zeit wo ich eig ständig heulen musste, wegen kleinigkeiten) und muss halt drauf achten wie mein körper reagiert.
     
    #14
    Lithium, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NuvaRing
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten