Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lin, 4 Dezember 2003.

Stichworte:
  1. lin
    lin
    Gast
    0
    gestern war ich beim frauenarzt und wollt nachfragen wegen einem implanon, da ich oft die Pille vergesse und magendarm-probleme habe...
    da das aber für mich nix gutes ist, hat sie mir pflaster oder eben, Nuvaring empfohlen.....

und da ich net drei wochen im monat mit nem pflaster rumrennen möchte, nahm ich eben jenen verhütungsring...
    ich kriegs weils noch net inner apotheke ist sogar noch n halbes jahr kostenlos.
    scheint mir alles ja toll zu sein. aber hat das schon mal jemand von euch benutzt? ¨spürt ihr es beim GV? sonstige spezielle erfahrungen?

Nuvaring ist eine VERHÜTUNG - darum verschoben. Benutz aber mal die Suchfunktion. Der Ring wurde in dieser Rubrik schon oft genannt!

lin, 4 Dezember 2003
  2. angel666
    Gast
    0
    Ich benutz ihn jetzt seit 3 Monaten und hatte noch keinerlei Probleme! Im Gegenteil, meine Periode hat sich sogar noch ein Stück verkürzt als schon mit der Pille. Und auch beim Sex stört der Ring uns überhaupt nicht, ich selber spüre ihn gar nicht und mein Freund eigentlich auch nur mit den fingern, beim reinen GV auch nicht. Das einzige: beim Ein-und Ausführen des Rings sind lange Fingernägel nicht grad von Vorteil! Da muß dann immer mein Freund ran.

angel666, 4 Dezember 2003
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    @lin
    ich hab letztens auch nen thread gestartet zum Thema Verhütungsring, da haben auch einige ihre Erfahrungen gepostet....schau doch mal dort nach, vielleicht hilft es dir weiter

Deufelinsche, 4 Dezember 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab ihn benutzt und ich habe ihn beim gv gemerkt.. aber nich unbedingt als störend empfunden :zwinker:
    keine speziellen erfahrungen, nur dass ich einmal am tag nachgeschoben habe.. sicherheitshalber

wieso gibts den noch nich inna apo?? ich hatte meinen da immer her *wunder*

edit: mein mann hat ihn beim gv nich gemerkt

Beastie, 4 Dezember 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    kostenlos?! erklär den Satz mal :grin:

Ich hab den Ring momentan von ebay gekauft zu Hause rumliegen, ganz schön groß das Teil und gar nicht so flexibel wie ich mir gedacht habe. Im Januar mal testen...

Honeybee, 4 Dezember 2003
  6. lin
    lin
    Gast
    0
    gross? unflexibel`? so fand ich das testobjekt dass man berühren darf net :smile:
    aber eben... bei ebay muss ich ganz ehrlich sagen würd ich swas auch nie kaufen.....aber eben....

also in der schweiz ist das ding erst ab april auf m markt.
    deshalb kriegt man ihn beim FA die ersten 6 Monate kostenlos, muss aber ein paar fragen beantworten....

da er beim FA erst seit dem 1.12. erhältlich ist dachte ich auch @admins und so net dass ich da gross was dazu finden würd hier!!!

lin, 4 Dezember 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte meinen Nuvaring schon im april *nochmehrwunder*

Beastie, 4 Dezember 2003
  8. lin
    lin
    Gast
    0
    na. ich leb ja inner schweiz. wir müssen alles dreimal mehr kontrollieren als der rest der welt. da dauerts schon mal länger....

spez. fragen die ich noch habe:
    meine pille kostet 20 fr im monat der ring 25.. also kein grosser unterschied....
    ein paar von euch meinten der würde ja 20€ (=30franken) kosten, wieviel kostet denn der in deutshcland? weil normalerweise sind die produkte in deutschland günstiger!

jemand hat innem alten thread was geschrieben, er bräuche ein rezept? also ich brauch keines..... hmm

und @beastie: mir wurde gesagt dass ich ihn während dem GV ja nicht rausnehmen dürfe.....

naja, bin halt n klein wenig verwirrt und in zwei wochen nehm ich dann ja das ding...

lin, 4 Dezember 2003
  9. Meisje
    Gast
    0
    @lin .. ja ja.. die schweizer :zwinker2: haste aber ne teure pille .. meine kostet etwa 14 franken pro monat und etwa 40 für 3 monate .. wil den nuvaring auch mal probieren da ich pille öfters vergesse (und sogar verliere! stupid me..) aber hab so meine bedeneken .. auch wegen der ksoten .. bin halt net aus monte carlo, ni wahr? :zwinker:

grüssli, meisje

Meisje, 4 Dezember 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    guck ma in die packungsbeilage oder ruf die hotline an oder schau im internet.. du kannst ihn rausnehmen.. aber nich länger als drei std am tag

also bei uns kostet er für einen monat ca 16 €
    ob das noch aktuell is weiß ich nich, weil ich ihn ja nich mehr nehme
    ich brauchte auch ein rezept

Beastie, 4 Dezember 2003
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    die dreierpackung kostet bei und 43,86€, wieviel der einzelne kostet, kann ich später ma gucken, ich arbeite ja in ner Apotheke.....

Deufelinsche, 4 Dezember 2003
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Was soll schon schlimm sein an ebay, der Ring ist doch sicher verpackt!

Also was ich so durch die Folie spüre ist das Ding 1. viel riesiger als ein zusammengerolltes Kondom und 2. auch viel fester

Hab mir das nun mal so vorgestellt wie son Schlabberminiring!

Honeybee, 4 Dezember 2003
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wenn ihn ein Erzkatholik von Ebay Dir schickt, wird er den Ring vorher in die Mikrowelle stecken :zwinker:

DocDebil, 4 Dezember 2003
  14. delicacy
    Gast
    0
    also ich hab auch vor diesen ring zu nehmen, pille ist mir zu stressig *g*
    obwohl ich jeden tag so nen sms reminder hab, vergess ich sie oder verlier sie zeitweise *g* dieses monat hab ich sie gleich am 4 einnahmetag vergessn *grr*
    :flennen: habe dann den rest des monats so scheußliche zäpfchen genommen. echt unerotisch... 1; musste 10 minuten warten bis das zeug wirkt 2; rinnt nach und unter dem sex das ganze ecklige weisse zeugs raus und macht flecken am laken 3; wird es ziemlich heiss, was auch mein freund als unangenehm empfunden hat...

und mit so nem pflaster würd ich auch ned gern herumrennen wollen...
    ausserdem hätt ich angst dass beim duschen oder so runtergehen würd, oder dass ich es beim anziehen aus versehen runterreiss, wie ich mich kenne *gg*

delicacy, 4 Dezember 2003
  15. lin
    lin
    Gast
    0
    ja aber der hat ja nix mit nem kondom zu tun... du tust das ding ja in den bereich wo des ob ist!

lin, 5 Dezember 2003
  16. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt doch auch so ein Implantatröhrchen, das für 2 oder 3 Jahre verhütet...... ich finde das ehrlich gesagt die beste Lösung..... da muss man sich um wirklich gar nichts mehr kümmern während dieser Zeit. Und ich denke in deinem Alter Lin, kannst du schon noch 2-3 Jahre auf Nachwuchs verzichten :zwinker:

Piismaker, 5 Dezember 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde das ehrlich gesagt, die schlechteste lösung.. oder fast die schlechteste... du hast das ding unter deiner haut und kannst es nich einfach mal so rausnehmen zb.. du wirst permanent mit hormonen vollgepumpt..

Beastie, 5 Dezember 2003
  18. Beckyvi
    Gast
    0
    Na ja, wenn du die Pille nimmst wirst du auch fast permanent mi Hormonen zugepumpt. Und die Spirale gibt ja auch welche ab, soweit ich weiß.

Beckyvi, 5 Dezember 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is ja wohl ein gewaltiger unterschied...

und das was ich am schlimmsten finde is eh, dass man es nich einfach rausmachen kann.. das is ne kleine op... außerdem isses noch nich wirklich getestet.. das implanon gibts jetz seit 3(?) jahren?? von wirklichen nebenwirkungen kann man da ja noch nich sprechen

Beastie, 5 Dezember 2003
  20. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja, aber die Pille kann ich von heute auf morgen absetzen und muss nicht erst operieren lassen.
    Die Kupferspirale gibt KEINE Hormone ab.
    Implanon halte ich auch für so ziemlich die schlechteste Methode!

madison, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...