Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Baumwollpflanze, 23 Juni 2009.

Stichworte:
  1. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben.

War heute morgen bei meinem FA und habe mich über den Nuvaring informiert, weil mein Freund und ich gerne auf Kondome verzichten würden. Wir sind beide gesund, das ist natürlich Vorraussetzung dafür. :smile:
    Mein FA meinte auf jeden Fall ich sollte den Ring heute noch einsetzen, weil ich gerade meine Periode habe. Das hätte ich auch getan, nur leider musste die Apotheke ihn erst bestellen und ich kann ihn erst morgen abholen.

Meine Frage lautet jetzt: Kann ich den Ring auch einsetzen, wenn ich meine Periode nicht mehr habe? Läuft das dann so wie mit der Pille? Sprich 7 Tage zusätzliche Verhütung und dann ist der Schutz gegeben oder muss ich bis zu meiner nächsten Periode warten?

Lg, Baumwollpflanze

Baumwollpflanze, 23 Juni 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das ist im Prinzip das Gleiche wie mit der Pille, also nach 7 Tagen bist du auf jeden Fall geschützt.

2Moro, 23 Juni 2009
  3. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr gut, dann weiß ich ja Bescheid. :zwinker:
    Danke!

Baumwollpflanze, 23 Juni 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du musst doch so oder so eine Woche zusätzlich verhüten. Sofotigen Schutz gibt es nur beim Einsetzen am ersten Tag der Blutung, also am ersten Tag des neuen Zyklus. Und das ist bei dir ja schon ein Stück her. Ob du jetzt noch blutest oder schon nicht mehr, ist unerheblich :smile:

Miss_Marple, 24 Juni 2009
  5. Snoopy@love-bi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    7
    vergeben und glücklich
    ich habe auch ein paar fragen zum Nuvaring.... und zwar:
    ich habe eine ziehmlich harte und emfindliche brust und es zieht son bissl im unterleib ist das normal wegen den neuen hormonen oder so???

und ist er denn wirklich sicher gegen sperma???? wo sitzt er denn bei euch ich kriege den nicht tief rein...

Snoopy@love-bi, 25 Juni 2009
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ne ich glaube beim Nuvaring ist man geschützt wenn man an Tag 1-3 anfängt. Aber bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her, dass ich mit dem Ring angefangen habe...

Ja, das KANN eine Nebenwirkung sein

ähm also gegen Sperma tut der Ring nur insofern was, dass das Scheidenmilieu für die Spermien nicht so kuschelig ist wie direkt vor einem Eisprung.
    Der Nuvaring wirkt wie die Pille, sprich er unterdrückt deinen Eisprung und das tut er bei korrekter Anwendung auch zuverläßig.
    Du musst den auch nicht tief reinkriegen, er muss nur ganz drin sein und darf nicht rausgucken.

@TS
    Du hättest in eine andre Apotheke gehen können. Mir ist das noch nie passiert, dass die Apo den Ring nicht da hatte...

Malin, 26 Juni 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ah okay, das wusste ich nicht. Wäre im Fall von Baumwollpflanze aber trotzdem unerheblich, da sie schon bei Zyklustag 4 war (geht aus ihrem anderen Thread hervor :zwinker:)

Edit:hab grad mal auf der Nuvaring-Seite geschaut - dort wird ein Einsetzen in den ersten 5 Zyklustagen empfohlen und dann, wenn zuvor keine hormonelle Verhütung angewandt wurde, auch 7 Tage Kondom
    http://hcp.nuvaring.de/chapter/desi...varqvp2=0&componentid=27842&sourcepageid=5987

Miss_Marple, 26 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...