Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    31 August 2009
    #1

    Nuvaring NuvaRing

    Da ich jetzt schon zweimal von der Pille zugenommen habe, überlege ich auf den Verhütungsring umzusteigen..
    aber noch kommt mir das ganze etwas komisch vor..

    Der sitzt ja da, wo auch ein Tampon ist, oder?

    Also kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ring beim Sex nicht stört..
    spürt man den wirklich nicht? Also sowohl die Frau als auch der Mann?
    Und verrutschen kann er beim Sex auch nicht?

    lg Lisa
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    31 August 2009
    #2
    Mit dem Ring hab ich keine Erfahrungen, aber mit Sofftampons und die sitzen an der gleichen Position. :zwinker:
    Die spüre weder ich beim Sex, noch mein Partner.

    Und selbst wenn du oder dein Partner den Ring beim Sex als störend empfinden solltest, dann kannst du ihn auch rausnehmen. Maximal 3 Stunden glaub ich.
     
  • sarahgirlie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    nicht angegeben
    31 August 2009
    #3
    Ob es sinnvoll ist nur umzusteigen weil du zunimmst ist zu bezweifeln, denn auch der Ring enthält Hormone die dich "dickmachen "können.
    Der Ring befindet sich an der selben Stelle wie ein Tampon und auch den spürst du nicht, wenn er richtig sitzt.
    Normalerweise sollte keiner von euch den Ring beim Geschlechtsverkehr bemerken.
    Du solltest nur nicht vergessen den Ring dann nach den 3Wochen auch wieder zu entfernen:smile2:
    ich hoffe ich konnte helfen :smile:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    31 August 2009
    #4
    Ich hab den Ring, und ich mag ihn. Du wechselt alle drei Wochen mit einer Woche Pause dazwischen, kannst aber genauso einen Ring bis zu 4 Wochen drinlassen, oder ohne Pause sozusagen 'durchnehmen'.

    Das einzige 'Problem', was mir in letzter Zeit zweimal passiert ist, dass Männer nicht wissen, was das ist. Der erste, ein Franzose hat nur gemeint 'There's something in you' und mich seeeehr verwirrt angeschaut, was dann einige längere Erklärungen nach sich gezogen hat. Und der zweite hat gedacht, man muss ihn während dem Sex rausnehmen, und hat ihn mir später auf den Bauch gelegt, wo ich erstmal echt dumm geschaut hab.

    Du spürst ihn beim Sex absolut nicht, die Männer normalerweise auch nicht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    31 August 2009
    #5
    Off-Topic:
    Dass die wenigsten Männer je was vom Verhütungsring gehört haben, kann ich bestätigen. Mein Freund sowieso nicht, aber auch bei 2 oder 3 anderen Männern aus meinem Bekanntenkreis kam das Thema mal auf und sie haben das Thema dann ganz schnell wieder gewechselt. :grin:

    Gibt aber auch genug Frauen, die nicht wissen, dass es so was gibt. Ich müsste mich sehr täuschen, aber ich denke nicht, dass meine Mutter da Infos drüber hat. Und wenn, dann nur sehr spärliche.
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    31 August 2009
    #6
    Also nur wegen dem zunehmen möcht ich auch nicht wechseln!!
    Es ist eben, weil mir die Pille in letzter Zeit sehr unsicher vorkommt.. wenn ich sie zB mal vergessen sollte.. oder mich übergeben muss..
    da wär der Ring schon besser..

    Wie jetzt.. ich dachte man spürt ihn nicht..!?
    oder spürt der Mann ihn nur mit dem Finger?
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    31 August 2009
    #7
    Na, wenn er dich wirklich tief fingert, spürt er da schon was. Aber das ist absolut nicht störend, und man kann es einfach ignorieren. Beim Sex spürt man genau nichts.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.237
    Verheiratet
    31 August 2009
    #8
    Also ich habe den Ring gespürt und habe ihn aufgrund starker Muskulatur auch regelmäßig rausgeschoben. Mein Geschmack ist es nicht gewesen.

    Man kann aber beim FA sich den Ring nur für einen Monat verschreiben lassen und gucken, ob es einem liegt - nicht, weil ein Hormonwechsel so gesund wäre, sondern weil der Ring eine sehr eigene Anwendung hat - da kann man erstmal nur einen kaufen und dann gucken, ob es einem liegt.
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    31 August 2009
    #9
    na dann werd ich meinen FA gleich fragen..

    Aber ich hab da glaub ich Angst, das ich ihn nicht an die richtigen Stelle gebe, und dann schwanger werd !?
    Der Tampon liegt auch ned immer gleich..
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.237
    Verheiratet
    31 August 2009
    #10
    Das macht nichts- der Nuvaring kann eigentlich überall liegen. Ob er eher beim Eingang sitzt oder weiter oben, entscheidet er eigentlich selber :zwinker:
    So lange er nicht rauskommt, ist er auch sicher - und selbst wenn man ihn mal kurz draußen hat, abspülen und wieder einsetzen.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    31 August 2009
    #11
    Du kannst ihn pro 24 Stunden 3 Stunden draussen lassen. Also kannst du ihn auch zum Sex immer rausnehmen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    31 August 2009
    #12
    Off-Topic:
    Wie geil :grin:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    31 August 2009
    #13
    Off-Topic:
    Ich hab ja zuerst gedacht, er legt mir das benutzte Kondom auf den Bauch. Dann hab ich gecheckt, dass es der Ring ist, und war erstmal sprachlos.
     
  • Riot
    Gast
    0
    31 August 2009
    #14
    Off-Topic:
    Er hat ihn also unbemerkt rausgeholt, beim Sex weggelegt und ihn dir danach wieder gegeben? :grin::eek:
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    598
    128
    217
    nicht angegeben
    2 September 2009
    #15
    Genau das war auch mein Problem. Wenn man n festen Partner hat, ist das kein Ding. Da erklärt man das einmal und gut is. Aber wenn man nen Oni-Night-Stand oder sowas in der Art hat, wird man beim Fingern so komisch angeschaut. So in der Art "Da ist irgendwie was komisch, aber ich kanns absolut nicht zuordnen." Naja, und die Erklärerei ist blöd.

    Der Ring wurde vom Sex-Partner auch oftmals gespürt. Nicht als esxtrem störend, aber schon gefühlöt, dass da was ist. Beim Fingern merkt mans sowieso.
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    23 Oktober 2009
    #16
    War heute beim FA und hab mir den NuvaRing verschrieben lassen!

    Jetzt muss ich ihn ja am ersten Tag der Regel einlegen.. aber dann hört die Blutung ja nicht automatisch auf, kann ich dann zusätzlich ein Tampon verwenden? Und ist das nicht irg.wie eklig, wenn der Ring dann voller Blut ist? Oder kann ich ihn nach der Regel dann auch mal abwaschen?

    lg
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    23 Oktober 2009
    #17
    Du kannst ohne Probleme ein Tampon + NuvaRing verwenden.
    Du musst nur aufpassen, wenn du das OB rausziehst, kommt der Ring normalerweise mit, pass halt auf, dass er dir nicht ins Klo fällt.
    Abwaschen kannst du ihn mit kaltem oder lauwarmen Wasser, es kann auch sein, dass er sich bisschen verfärbt. Das ist aber überhaupt kein Problem.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2009
    #18

    Du kannst ihn nach der Regel abspülen, nur halt besser nicht so heißes Wasser verwenden. Oder du wartest bis nach der Regel und bist dann aber erst nach 7 Tagen geschützt - das würde dir Tampon + Ring ersparen.
    Ich kann mir persönlich Tampons und den Ring gleichzeitig nicht gut vorstellen, aber ich hab mit jedem einzeln auch schon genug Schwierigkeiten. ;-)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    24 Oktober 2009
    #19
    Du musst ja nicht am ersten Blutungstag anfangen.
    Du kannst auch vorher schon anfangen, dann hast du erstmal keine Probleme mit der gleichzeitigen Verwendung von Tampons. Andererseits ist es gut möglich, dass sie ohnehin Schmierblutungen während der Anfangszeit einstellen... Also evtl. kommst du nicht ganz drumherum. Ist sicherlich etwas Gewöhnungssache, aber du kriegst das sicherlich hin. :zwinker:
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    3 November 2009
    #20
    so heute hab ich meine tage bekommen.. bzw gestern um 12 Uhr (was zählt dann eig.!? ^^)
    war aber noch nicht bei der Apotheke um mir den RIng zu holen =/ kann also erst morgen anfangen..
    dann bin ich erst in 7 Tagen geschützt oder?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste