Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wombat86, 2 August 2005.

Stichworte:
  1. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    hab grad hier gelesen dass viele den Nuvaring benutzen und auch ne freundin von mir hat sich den jetzt von ihrer FA verschreiben lassen.

jetzt würd mich mal interssieren, was ihr für erfahrungen damit gemacht habt. habt ihr nebenwirkungen gehabt? stört der ring nich beim GV? is er wirklich sicher?

danke für eure antworten.

Wombat86, 2 August 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich benutze den Ring seit fast 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit! Ich hab keinerlei Nebenwirkungen.

Und ja, er ist wirklich sicher. Genauso sicher wie die Pille, nur kommt auch noch hinzu dass man bei der Anwendung weniger falsch machen kann und somit "selbstverschuldete Schwangerschaften" nicht so häufig vor kommen.

Beim Sex stört der Ring meinen Freund überhaupt nicht. Und falls er doch mal stören sollte (kam noch nie vor), dann kann man ihn auch für 3 Stunden raus nehmen, ohne dass die verhütende Wirkung beeinträchtigt wird.

Ich kann den Ring also nur empfehlen. Ist eine unkomplizierte und sichere Verhütungsmethode und ich könnte mir nichts besseres vorstellen.

User 7157, 2 August 2005
  3. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Habe bzw. hatte den Ring auch und bin vor allem von der einfachen Anwendung begeistert.
    Bei GV auch kein Problem, ich find der Ring ist wirklich eine suuper Erfindung.

Einzig bin etwas gereizter und mein Hautbild ist "zusammengekracht",
    daher bin ich jetzt zähneknirschend auf diane mite umgestiegen, möchte aber irgendwann wieder auf den Ring zurückgehen!

brokenblue, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...