Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Nuvaringabbruch + ausbleibende Periode = TOTALE PANIK!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von °Axiom°, 5 Januar 2010.

Stichworte:
  1. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallöchen liebes Forum.

    Ich habe eine Frage bzw ziemlich große Panik und Angst und ... aaah ... ich bin total am durchdrehen ...
    Ich brauch bitte einfach mal 'ne Meinung und 'nen Rat.

    Also:
    Ich war ja für 6 Wochen in Plymouth für mein Auslandspraktikum, habe aber dummerweise vergessen, einen neuen Nuvaring miteinzupacken. Wie auch immer.
    Am 27. November, habe ich den Ring, den ich sowieso wie nach normalen Zyklus weitertrug, rausgenommen und eben keinen neuen eingelegt. Achja, ich trage den Ring immer für voille vier Wochen und mache dann eine Woche ringfrei; also ein Zyklus von fünf Wochen.
    Am 20. Dezember kam ich wieder nachhause ... natürlich haben wir mitm Kondom verhütet, aber das ist ja immer so 'ne Sache ...
    Und ich bin so gut wie überfällig ... und es tut sich nichts ...
    Bin drauf und dran morgen 'nen test zu machen.

    Lohnt sich das morgen schon?
    Ist es an und für sich möglich das ich schwanger sein kann?
    Ist es normal, dass es quasi nach "absetzen" des Nunvarings so lange dauert, bis man wieder seine Periode bekommt?
    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?

    :hmm:

    Danke.
     
    #1
    °Axiom°, 5 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also beim Nuvaring ist es ja ähnlich wie bei der Pille.

    Du hast die Hormone jetzt einfach abgesetzt. daran muss sich der Körper erst gewöhnen. Ein Ausbleiben der Blutung ist folglich "normal".

    Ist denn mit den Kondomen was schief gelaufen, so dass du denkst, du könntest schwanger sein??

    Ein test ist erst 19 Tage nach dem Ereignis aussagekräftig. Also wenn euer letzter Sex - wo meinst etwas könnte passiert sein - 19 tage her ist, dann kannst du einen Test machen.

    Zum weiteren Vorgehen: Ring einsetzen, die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten - dann alles wieder wie gehabt :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 5 Januar 2010
  3. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja ... aber so lange? Ich meine theoretisch ist es ja ein Zyklus von 21 Tagen nix und 7 Tagen Blutung, also 4 Wochen. Und da ich das ja abgesetzt habe, bin ich von ausgegangen das die Periode hätte auch nach 3 Wochen kommen müssen, also am 18. Dezember.

    Es ging an und für sich nix schief, aber es reicht ja quasi wenn da einer irgendwie den Lusttropfen an der Hand hat. Darauf habe ich aber so jetzt nicht geachtet ... dafür ging es alles zu schnell ...
    Und theoretisch wär ich doch dann fruchtbar gewesen oder nicht?!

    Uhm ... naja die 19 Tage sind dann erst am kommenden Freitag um ...

    Ja naja das weitere Vorgehen so war ja wie gehabt, wie eben bei der Pille ...

    Danke vielmals!
     
    #3
    °Axiom°, 5 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Hormone absetzt, hat man erstmal keinen regelmäßigen Zyklus. Da kann es vorkommen, dass man Monate auf die Blutung wartet.

    Also deshalb würd ich mir keine Sorgen machen.

    Und Lusttropfen an der Hand, also an der Luft... dann müsste das schon sehr schnell gegangen sein, dass da was passiert wäre, aber möglich wärs ganz theoretisch - das kann man so als Außenstehende ja nicht beurteilen :zwinker:

    Genau, weiteres Vorgehen wie gehabt.. und dann kannst du ja am nächsten Freitag einen Test machen um dich zu beruhigen.
     
    #4
    User 48246, 5 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaringabbruch ausbleibende Periode
lalala995
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2015
13 Antworten
donna
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2015
7 Antworten
ilona
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2014
4 Antworten
Test