Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaringfreie Pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Genius girl, 15 März 2009.

Stichworte:
  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    möglicherweise eine doofe Frage, aber ich muss mich hier einfach versichern. In der Suchmaschine hab ich auf die schnelle nichts passendes gefunden genau auf den Nuvaring bezogen.

    In der nuvaringfreien Pause ist man doch (genau wie bei der Pille) auch ohne Kondom geschützt solange man nicht vergisst den Nuvaring zur korrekten Zeit nach 7 Tagen wieder einzulegen, oder? Also kein Problem in der Pause wie gewohnt ohne Kondom Sex zu haben, nicht wahr? (Ich war mir dessen eigentlich sicher, aber heute meinte mein neuer Freund zu mir da wäre man nicht geschützt, deshalb bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher)

    Und eine andere Frage: Ich weiß dass Antibiotikum die empfängnisverhütende Wirkung einschränkt, aber was ist mit normalen Sachen, wenn ich jetzt zb mal eine paracetamol oder aspirin nehme, hat das damit auch was zu tun? hab dazu nichts in der packungsbeilage gefunden. Soweit ich weiß kann man sowas bedenkenlos nehmen oder?

    lg
     
    #1
    Genius girl, 15 März 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, du bist natürlich auch in der Pause geschützt. Absolut gleiches Prinzip wie bei der Pille.
    Und nein, die "normalen" Medis wie Aspirin und Paracetamol beeinträchtigen die Wirkung nicht. Kannst du bedenkenlos nehmen.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 März 2009
  3. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ok danke ;-)

    hab mir schon gedacht, "bin ich jetzt blöd?"
     
    #3
    Genius girl, 15 März 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ach was. Manchmal steht man einfach bei den einfachsten Dingen ein bisschen auf dem Schlauch :smile:. Und besser, du fragst einmal zu viel als zu wenig.
     
    #4
    Miss_Marple, 15 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaringfreie Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten