Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

o.b. Schuld an der Trockenheit nach der Periode????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mietzekatze, 7 Juli 2004.

  1. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    mein Freund hat gestern eine wahnwitzige Behauptung augestellt:
    er fragt sich, ob der o.b. was mit der Trockenheit zu tun hat, die bei den Mädels (zumnidest bei vielen mich inklusive) dier ersten ein,zwei tage nach ihrer Periode herrscht. Seine Begründung war, dass der o.b. doch ein Fremdkörper ist und Reibung verursacht. wie das genau zusammenhängen soll, ist mir schleierhaft, aber vielleicht gibts ja wirklich eine Verbindung???

    Mein Frage also: sind Bindentragende-Mädels nach ihrer Periode auch trocken oder ist das völlig unabhängig von der Art der.... äh... jetzt fehlt mir der Fachausdruck... "Damenhygiene"?

    Bin auf eure Meinung/Erfahrung gespannt

    Mietzekatze
     
    #1
    Mietzekatze, 7 Juli 2004
  2. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    Was dein Frund versucht dir zu sagen, verstehe ich nicht.

    Aber meine Ex-Freundin trägt nur bind und war auch immer trocken.
     
    #2
    LongDingDong, 7 Juli 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich kanns ja mal so sagen:
    Ich bin nach meinen Tagen nicht trocken - im Gegenteil. Und eigentlich reibt sich da doch auch nicht wirklich was? außer ma zieht die digner raus wennse noch nicht richtig voll sind...:ratlos:
     
    #3
    glashaus, 7 Juli 2004
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    aber tampons saugen doch flüssigkeit auf, das bedeutet an den schwächeren tagen, nicht nur das blut,sondern auch die feuchtigkeit. das meint er wohl.
    also ich benutze auch ausshcließlich tampons, aber es dauert vielleicht 1 stunde bis da wieder alles "nachgefeuchtet" ist
     
    #4
    *fechti*, 7 Juli 2004
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest doch aus eigener Erfahrung wissen, daß der weibliche Körper recht schnell eine Menge Flüssigkeit erzeugen kann. Erzeugen, nicht gespeicherte Flüssigkeit abgeben.

    Demnach kann ich mir da so keinen ZUsammenhang vorstellen, auch wenn du mal "wie ausgeledert" bist, sollte doch inner halb wenger Stunden wieder normales Klima herrschen...
     
    #5
    Event Horizon, 7 Juli 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich benutze nur Tampons und direkt nach Entfernen des letzten Tampons ist es schon bisschen trocken, aber es wird relativ schnell wieder feucht.
     
    #6
    Deufelinsche, 7 Juli 2004
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Trockenheit
    über ein oder zwei Tage anhält... bei mir wird's jedenfalls
    auch schnell wieder feucht...
     
    #7
    Auricularia, 7 Juli 2004
  8. Während des gesamten Zyklus ändert sich der PH - Wert im Intimbereicht erheblich!
    Kurz nach Ende der Periode ist er fast neutral, dazwischen schwankt er sehr stark!
    Daran dürfte es auch liegen, wie viel "Feuchtigkeit" produziert wird, die Schleimhaut ist ja sehr empfindlich und reagiert auf jede Veränderung sofort!!
    Und das das ganze natürlich von Frau zu Frau doch sehr unterschiedlich ist - ist ja eigentlich auch klar - wir sehen ja auch nicht alle gleich aus *g

    lg :tongue:
     
    #8
    smileysunflower, 7 Juli 2004
  9. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    also in meinem näheren Freundinnen Kreis ist es so, dass alle mit denen ich darüber rede, noch 1 oder 2 Tage danach trockener sind.
    Ich hab das am anfang halt ignoriet bzw halt nichts gesagt, bis dann die reibung doch mal eine aufreibung zur Folge hatte :mad: Jetzt bin ich da etwas vorsichtiger.
    Und da das bei all meinen Freundinnen wohl ähnlich ist, dachte ich, dass das allgmein vielleicht so ist.
    LG
     
    #9
    Mietzekatze, 8 Juli 2004
  10. Knightess
    Gast
    0
    Wenn ich Tampons benutze, dann habe ich zwar das Gefühl ich sei "trocken", ist aber meistens eher nich der Fall, ich könnte mir aber vorstellen, das durch ne gewissen Reizung der Haut, wegem dem Kontakt zu nem Tampon, eine Überempfindlichkeit ensteht. Tja, kann auch sein, dass ich Blödsinn rede, aber bei mir fühlt es sich so an^^
     
    #10
    Knightess, 9 Juli 2004
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm... ich hab des immer bei dem ersten sex nach den Tagen und es brennt a ein bissi und so, hab aber meine frauenärztin mal gefragt und die hat gemeint, dass des nbet von obs kommt, sondern eben von der blutung vorher, weil der körper sich a wieder ans normale gewöhnen muss oder irgendwie so hat sie des gesagt... :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 9 Juli 2004
  12. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Das klingt logisch, find ich... Eher als die
    OB-Theorie jedenfalls... :zwinker:
     
    #12
    Auricularia, 11 Juli 2004
  13. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    ja das klingt auch logisch... oder vielleichteine Kombinatin aus beiden theorien??? Ist ja auch egal, auf jeden Fall sind wir jetzt schlauer.
    LG
     
    #13
    Mietzekatze, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuld Trockenheit Periode
Roxy Blackow
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2014
9 Antworten
Mika9999
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2012
3 Antworten
errorinpersona
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2009
16 Antworten