Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

:o( goes Michelangelo

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von :o(, 13 Juli 2005.

  1. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Hey und hallo,
    ich als unbefriedigtes Kunstgenie möchte nun meine ungenutzten Kräfte in ein neues Projekt, was ich ganz demutsvoll "Michelangelo" nennen werde, stecken.
    Der erste Schritt soll ein Torsogipsabdruck werden, dieser wird dann noch evtl. etwas ausgefeilt und eine schöne Lackierung genießen. Zuguterletzt dachte ich noch an eine gebastelte Säule als Ablage... ;-)
    Wie das alles nachher aussehen wird, kann ich mir selbst z.Z. noch nicht einmal richtig vorstellen, aber hey - "studieren geht über proberen"...

    Nun kommt ihr ins Spiel :smile:
    Ich brauche Erfahrungsberichte von Leuten, die schonmal mit Gipsbinden gearbeitet haben - insbesondere von denen, die schonmal andere Körperpartien als das Gesicht eingegipst haben. Kann man Vaseline auch großflächig auf den (Ober-)Körper schmieren? Was gibt es zu beachten? Still halten, nicht bewegen? Wie lange?
    Lasst euren Gedanken einfach freien Lauf... ich tu's ja auch ;-)



    Hier noch ein paar Beispiele/Vorbilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
    :o(, 13 Juli 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich fand es beim Arbeiten mit Gipsbinden immer schwierig, die zwar soweit zu verschmieren, dass man eine ebene Fläche erhält, aber nicht so viel, damit man nicht das Gewebe durchschimmern sieht. Da gibt es aber doch mit Sicherheit Einiges zu im Netz, hast schonmal nach gegoogelt?

    Ansonsten find ich die Idee ganz witzig. Wird bestimmt ne ziemliche Sauerei :grin: Viel Spaß dabei.
     
    #2
    Bambi, 13 Juli 2005
  3. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    103
    10
    Single
    danke - nein gegoogelt hab ich noch nicht, werd' ich dann aber vielleicht mal machen müssen... :smile:


    Weiß denn sonst keiner etwas zu berichten? o_0
     
    #3
    :o(, 14 Juli 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    von gips habe ich keinen schimmer, aber wenn's um die lackierung geht, kann ich mein wissen anbieten :bier:
     
    #4
    Dillinja, 14 Juli 2005
  5. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    103
    10
    Single
    An die Lackierung werde ich mich bestimmt auch noch begeben - zur Zeit überlege ich noch, ob ich das Negativ (sollte es denn gut werden) noch mit irgendeiner Masse ausgießen sollte...

    Naja gleich geht's erstmal los - wünscht mir Glück :smile:


    EDIT: Mmmmm...mist! Ist nichts geworden - vllt. probier ich es nochmal...
     
    #5
    :o(, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - goes Michelangelo
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
3 Juni 2007
46 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
8 August 2006
8 Antworten