Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet o2 DSL router -> komische Verbindung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ich_Tarne_Eimer, 7 November 2009.

  1. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

    ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe seit Donnerstag DSL von o2 mit einem Surf&Phone Router und leider ein Problem.

    Wenn ich meinen Laptop starte kann ich für ca. 5 min uneingeschränkt Seiten aufrufen wie ich mag. Alles funktioniert wunderbar. Dann passiert folgendes: Ich kann nach ca. 5 min nur noch https-seiten aufrufen (komme z.B. an meine Mailpostfächer noch ran), ebenso funktionier Trillian uneingeschränkt über Stunden ---- aber sonst kann ich keine weiteren Seiten mehr aufrufen. Normale Http-Seiten gehen nicht mehr. Erst wenn ich meinem Laptop neu starte, habe ich wieder ca. 5 Min. Ich bin auf PL jetzt auch nur innerhalb der ersten fünf Minuten gekommen und wenn ich nicht schnell zuende schreibe, muss ich meinen Laptop neu starten um diesen Beitrag überhaupt abschicken zu können.

    Das ganze geht dann damit einer, dass meine "Aktivität - Gesendet / Empfangen"-Bilanz stark unausgeglichen wird. Gesendet übersteigt ab diesem Zeitpunkt Empfangen um einiges.

    und nun?

    Ich hatte bisher nie Probleme mit anderen Netzwerken, weder zuhause, in meiner vorherigen Wohnung, in der Uni, bei meiner Freundin. Ging immer ohne Probleme. Das ganze passiert übrigens sowohl mit W-Lan als auch mit Ethernet.

    Am Router leuchten alle Lampen nach Vorschrift. Habe ihn mehrmals neu gestartet usw -> nix.

    :hmm: Weiß jemand nen Rat?


    (so ich starte jetzt vermutlich neu, weil die Zeit nicht gereicht hat :grin:)


    VG

    Eimer
     
    #1
    Ich_Tarne_Eimer, 7 November 2009
  2. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

    Ein sehr interessanten Phänomen, das normalerweise sehr gerne bei WLAN, nicht jedoch übers Kabel auftritt.

    Interessant wäre:
    * wenn du nicht mehr auf normale Seiten kommst, kommst zu zumindest noch auf deinen Router drauf? Auf dessen Seiten kommt man meist auch per http.
    * Gibt es außer Rechner neustarten noch andere Möglichkeiten? (LAN: Kabel ziehen/reinstecken, WLAN: trennen/verbinden, oder generell Router neu starten)
     
    #2
    solitarius, 7 November 2009
  3. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Klingt so, als ob da mit einem Dienst was nicht stimmt.

    Wenn Du mit einer Linux-Live-CD online bist, hast Du dann dasselbe Problem?
     
    #3
    Donnie_Darko, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL router komische
Aeldran
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 November 2010
15 Antworten
BeastyWitch
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Dezember 2006
8 Antworten
mhel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2003
18 Antworten