Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

o2 - Handyvertrag ändern ohne Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aeldran, 13 April 2008.

1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

ich hoffe, es kennt sich jemand von euch in dem Tarif-Jungle aus und kann mir weiterhelfen?!

Ich habe bisher den o2 genionS-mit-Handy-online-Vertrag (allein schon der XXL-Name :zwinker: ) möchte diesen aber gern jetzt in einen genion-m-online ändern. Kann ich das machen, ohne dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert?

Da ich ja online-Kunde bin, ist die Hotline für mich ja leider nict kostenfreiu sondern schweineteuer :frown:

Ausserdem habe ich aus meinem alten Vertrag noch 200 frei-SMS und aus Vertragsverlängerung 5 Euro Guthaben pro Monat. Wenn ich den Tarif wechsel, ist das dann auch alles hin?

Vielen Dank!

Aeldran, 13 April 2008
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Diese O2-Online-Verträge sind ne blöde Angelegenheit. Ich hab jetzt auch grad noch einen, bin aber froh, wenn ich ab Juni einen anderen habe. Wie du schon sagst, die einzige Möglichkeit, da mal jemanden zu erreichen bei diesem Verein ist eine schweineteure Nummer für 2 € die Minute. Es kann einem kein Mensch helfen, weil's ja alles auf der Seite "total einfach und nachvollziehbar" aufgeführt wird. :ratlos:
    Naja, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass du den Vertrag einfach wechseln kannst. Vertrag ist immerhin Vertrag und der läuft dann erstmal 2 Jahre.
    Oder läuft dein genionS-Vertrag jetzt aus? Dann sollte es kein Problem sein, auf den anderen umzusteigen. Aber ansonsten sehe ich da keine große Möglichkeit.
    Bin aber kein Fachmann, kenne mich da im Prinzip auch gar nicht mit aus, bin nur eben mit diesen Online-Verträgen vertraut.

envy., 13 April 2008
  3. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich hatte auch den O2 Online Genion Vertrag. Ich war dann bei uns in nem O2 Shop und hab mich einfach mal informiert.
    Ich habe dann auch meinen Vertrage gewechselt und zwar zu O2 Inklusiv 50 (hab jetzt 5 € grundgebühr, 150 freisms und 50 freiminuten) jedoch hat sich meine laufzeit wieder um 24 monate verlängert.

User 62847, 13 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Von L zu M kannst du jederzeit wechseln. Mit der Vertragslaufzeit hat das nichts zu tun, du änderst ja nur deinen Tarif.
    Inwiefern altes Guthaben dann verfällt oder nicht, das weiß ich leider nicht. Entweder mailst du denen mal oder du fragst in einem O2-Laden. Die geben dir sicherlich Auskunft, auch wenn du Online-Kunde bist.

Ich wusste nicht, dass es für Online-Kunden keine kostenlose Kundenbetreuung gibt. Ist ja ganz schön :eek: ! Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag im Laden abgeschlossen hab, obwohl ichs mir auch überlegt hab mit dem Online-Abschluss und dem Rechnungsrabatt.

krava, 13 April 2008
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Online-Kunden erhalten dafür ja auch Rabatt auf die Rechnung oder Frei-SMS (wobei letztere auch durchaus im Shop zu erhalten sind).

Chabibi, 13 April 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nichtmal. der Tarif ist und bleibt O2 Genion. Man ändert nur die Option von "S" zu "M"

Der Wechsel ist kostenlos, weil es hier um eine höhere Option geht: http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf. Vertragsverlängerung findet in diesem Rahmen nicht statt.

Wie das mit den Sonderkonditionen aussieht, weiß ich nicht. Da würd ich im Shop fragen.

User 24257, 14 April 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eben, das fand ich ja auch interessant, aber das mit der teuren Kundenhotline wird eben nirgends vermerkt (wie immer bei solchen Sachen).

krava, 14 April 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Online Verträge sind für Kunden gedacht, die das Internet nutzen und ihren Verträge online verwalten wollen und können. Dafür gibt es dann den Rabatt (mich hat die Dame damals 2 mal drauf hingewiesen das die Hotline dann kostenpflichtig ist).

Den Tarifwechsel zu Genion M kannst Du jederzeit und kostenlos machen. Du kommst allerdings nicht mehr zurück zu S, weil man kostenfrei nur zu Tarifen mit höheren monatlichen Kosten wechseln kann. Du kannst auch unter "Hilfe" die Bedingungen zum Tarifwechsel durchlesen, was ja immer empfehlenswert ist.

Wechseln kannst Du als Online-Kunde eben online unter "Mein O2" nach Eingabe der Kundenkennzahl.

metamorphosen, 14 April 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Doch, ich meine, dass man schon gezielt darauf hingewiesen wird.

Aber mal ehrlich, wie oft ruft man da an? Einmal oder zweimal im Jahr. Ich bezahle für meinen Genion-Online-Aktion-L 25 € im Monat, dabei zahle ich keine Grundgebühr und habe 100 Frei-Sms im Monat. Hätte ich damals auf die Frei-Sms verzichtet, hätte ich für den gleichen Tarif 15 % gespart (21,25 € / Monat).

Somit spare ich also 9,95 € im Monat, das sind in 24 Monaten 238,80 € und zusätzlich noch 19 € im Monat an Sms, das sind in 24 Monaten 456 €, macht eine Ersparnis von insgesamt 694,80 €.

Damals habe ich z.B. im Shop die Frei-Sms nicht angeboten bekommen. Eher im Gegenteil, wir wollten von Genion M-Online zu einem Genion Online Aktion L wechseln und das ging so nicht. Demnach blieb mir nichts anderes übrig, als einen Neuvertrag abzuschließen, damit ich die Konditionen bekommen. :geknickt:

Und mal ganz ehrlich, bei einer Ersparnis von zusammen fast 700 € in 24 Monaten ruf ich gern mal für 10 € die Hotline an.

Wenn es Probleme mit der Rechnung oder anderen Problemen gibt, die man selbst nicht verursacht hat, bekommt man die die Gebühren sogar erlassen. :jaa:

LG

Lysanne, 14 April 2008
  10. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    So, Leute, Erfreuliches:

Ich habe
    telefonisch meinen Vertrag vorzeitig verlängert,
    neues Handy,
    meine 200 Frei-SMS aus dem alten Vertrag
    und meine 5 Euro Gesprächsguthaben behalten.

Und von Genion S auf Genion-L-Aktion gewechselt :smile:

Und ne Nummer für die Hotline bekommen, die kostenfrei zu sein schient:

0800-8424842

Gilt auch für online-Kunden :zwinker:
    Die Nummer hat mir der Mensch in der erst kostenpflichtigen Nummer gegeben.

Aeldran, 15 April 2008
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Is die Vertragsverlängerunshotline, oder? Die hbaen mir auch schon oft geholfen :grin:

User 24257, 15 April 2008
  12. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich glaube schon, aber die haben irgendwie auch Ahnung von allem Anderen :smile:

Und viele sind da auch sehr freundlich und hilfsbereit in anderen Fragen

Aeldran, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...