Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

o2 und umts...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boy_X, 5 September 2006.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hi leute

    ich hätte mal ne frage.. un zwar hab ich ein umts-fähiges handy und ein umts-simkarte aber trotdzem verbindet er mich nich obwohl ich ein umts netz hab(gsm netz verbindet er).
    Im augenblick hab ich ein genion online vertrag.. muss ich da irgendwas freischalten lassen, umts mässig, oder wieso funktioniert es nicht? wen ich zu t-mobile switche hält er mir aber das umts netz, aber sobald ich ein dienst nutzen will,wie videotelefonie, schaltet er wieder um auf das normale gsm-netz von t-mobile.

    was mach ich falschl? help :smile:

    greetz



    ps: is bei dem o2 active portal das fernsehn schauen rausgefallen über umts oder warum find ich es nich mehr :ratlos:
     
    #1
    boy_X, 5 September 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Tja...

    Genion UMTS und o² UMTS ist nicht unbedingt dasselbe.

    Zum einen weil es im Genion Netz die sog. Surfzone gibt. Wo diese Funktion im Netz nicht funktioniert, ist das Einbuchen der Genion-SIM in ein 3G Netz unterbunden. Und weil die technische Möglichkeit der Surfzone im D1 Netz nicht gegeben ist, ist das 3G Roaming für D1 ebenfalls nicht mehr möglich.

    Variante 1: du wechselst auf einen Active-Vertrag. Diese können 3G Netze anstandslos und mit Roaming nutzen.

    Variante 2: du wartest, bis an deinem Standord ein Genion-fähiges 3G Netz ist. Wann, dass kannst du überprüfen, indem du auf www.o2online.de einen Test machst, ob Surf@home bei dir funktioniert. Diese beiden Dienste nutzen dasselbe 3G-Netz

    P.S. Fernsehen im active-Portal ist nur, wenn du a)
    über den APN "internet" und b) über ein 3G Netz eingebucht bist
     
    #2
    Gilead, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - umts
Grottenolmin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juni 2009
1 Antworten