Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ob das richtig ist...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 4 April 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    bin zwar noch skeptisch aber ich weiss sonst nicht weiter...habe mir vorgenommen heute die letzte Pille belara zu nehmen! Ich höre dann nach 14 tägiger einnahme auf....werde dann eine woche pause machen und normal wie sonst meine monostep wieder nehmen,...meint ihr ich kann das machen 7 pillen auslassen???
    habe damals beim wechsel auch immer 7 tage pause gemacht mein FA meinte da die alle gleich niedrig dosiert sind kann man da smachen....
    bin aber immr noch unsicher hab keine andere lösung....
     
    #1
    SuesseMausi, 4 April 2004
  2. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da in der packungsbeilage meistens steht, dass man am ersten tag der blutung beginnen sollte, würde ich sagen, dass du das wohl ruhig machen kannst, aber du musst den ersten monat dann zusätzlich verhüten, da die schwangerschaftsverhütung ja nur gegeben ist, wenn du am ersten tag der blutung anfängst.
    bei meinem wechsel von der microgynon (vor 3 wochen) zu belara wurde mir vom frauenarzt auch geraten, am ersten tag der blutung anzufangen .. steht übrigens auch in der packungsbeilage von belara.
     
    #2
    bamba, 4 April 2004
  3. SuesseMausi
    0
    ja ich weiss steht da so....habe als ich von monostepn auf valette gewechselt habe und dann von monostep auf belaran jeweils ne woche Pause gemacht....
    ich weiss eben nich ob meine probleme mit der Pille zu tun haben....mir ist irgendwie oft schwindelig....ausserdem habe ich oft durchfall...
    naja das Hauptproblem ist, dass ich durch meine blasenentzündung nen Pilz bekommen habe...nach dden ganzen ärzten sollte alles weg sein aber ich habe immer noch schmerzen und keiner kann etwas finden! weiss halt nicht mehr was ich noch machen soll:/
     
    #3
    SuesseMausi, 4 April 2004
  4. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte auch unbedingt nach 14 Tagen aufhören, und hab meine Ärztin gefragt, ob ich nach 7 Tagen oder zur nächsten Blutung wieder anfangen sollte (ohne Wechsel, nehm die Belara), und sie meinte, ich soll unbedingt weiternehmen, weil man die Pille auf jeden Fall drei Wochen nehmen sollte, weil es sonst zum Eisprung kommen kann, und man ist dadurch die nächsten 4 Wochen nicht sicher geschützt!

    Also ich habs mir danach noch mal anders überlegt...

    Luckie
     
    #4
    Luckie, 4 April 2004
  5. SuesseMausi
    0
    also ich ahbe da sbis jetzt auch noch nie gemacht aber mit dem wechsel nach ner pause denke ich ist es shcon ok....
    und da ich jetzt soweiso kein sex habe ist das egal...:smile:
    und was hast du dann gemacht?
    habe kein bok mehr auf das teufelszeug....
     
    #5
    SuesseMausi, 4 April 2004
  6. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui, hab auch oft durchfall, kopfschmerzen etc. .. hab aber durch den wechsel gemerkt, dass es nicht von der pille kommt. hab den schuldigen allerdings für meine probleme selber gefunden (ärzte haben nie etwas gefunden.. ). nach meiner wurzelspitzenresektion lass ich mir meine amlagamplomben entfernen. das zeug ist nämlich in meinen augen an all meinen kleinen krankheiten schuld.
     
    #6
    bamba, 4 April 2004
  7. SuesseMausi
    0
    !!

    :cry: oh da shört sich ja nich gut an...
    ich kann es mir leider nich anders erklrören nachem alle ärzte meinen es ist alles in ordnung mit mir! ich ahbe einach totale schmerzen es fühlt sich ahlt an wie ne entzündung heute is shcluss mit der pille ich hoffe es bessert sich.... :cry: bin sonst echt am ende...es geht bald nen halbes jahr so...
     
    #7
    SuesseMausi, 4 April 2004
  8. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst die Pille 21 Tage nehmen! 14 tage sind zuwenig!

    Wie das mit dem Wechel ist, weiß ich net, ich weiß nur, dass man die Einnahmephase nur verlängern, nicht verkürzen darf!
     
    #8
    Inad, 4 April 2004
  9. ich würds probieren, aber eben genaustens auf deinen körper achten, ob der rhythmus beibehalten wird ode rob du irgendwelche veränderungen siehst. vielleicht bei ungewissheit nochmal zum fa gehen oder schwangerschafttests machen!
     
    #9
    Terminator1987, 4 April 2004
  10. SuesseMausi
    0
    hä ich bin aber nicht schwanger??+LOL+
    ööhmm nat. kann man 7 pillen weglassen zum schluss z.B wenn man seine regel evrscheiben möchte hast du die überhaupt schonmal gelesen??
    also ich mache jetzt nach 14 tagen schluss halts nich mehr aus nach ner woche pause nehme ich wieder die alte!! hab eh keinen sex von daher egal...
     
    #10
    SuesseMausi, 4 April 2004
  11. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, ja ich habs schon gelesen, aber ich weiß, dass man die Einnahme nur verlänger, nicht verkürzen darf (beim Verschieben)! Vielleicht ist das ja von Pille zu Pille unterschiedlich, aber das glaub ich eher net... hat sogar vor mir schon jemand gesagt, dass man die Einnahme nicht verkürzen sollte... aber du musst es eh selbst wissen, außerdem hast eh keinen Sex, also egal...
     
    #11
    Inad, 4 April 2004
  12. SuesseMausi
    0
    also in meiner anleitung steht man kann entweder zwei packungen ohne pause durchnehmen oder bis zu 7 weglassen..ab heute heisst es Belara ist vergangenheit *froi*
     
    #12
    SuesseMausi, 5 April 2004
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    HAAAAAAAAAAAAAAALT!

    Du kannst nicht einfach 2 Pillenpräperate wild miteinander kombinieren! Sowas musst du mit deinem FA absprechen und DEN fragen, wie du vorgehen musst..
     
    #13
    User 505, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtig
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Noname 2.0
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Test