Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ob ich sie mal anspreche?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von manfred99, 25 Januar 2006.

  1. manfred99
    Benutzer gesperrt
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, Themen dieser Art gibts in diesem Forum sicher schon genug, aber jetzt muß ich mich auch mal ein wenig beraten lassen! Bin leider seit 3 Wochen Single, das ist nach einer 4-jährigen Beziehung total ungewohnt und ich hoffe, dass dieser Zustand nicht allzu lange anhält.
    Worum es mir geht: Ich fahr jeden Tag mit dem Zug zur Ausbildung. Morgens auf dem Hinweg hab ich noch genug Zeit um an meinem Zielbahnhof ein paar Minuten im Zug sitzen zu bleiben und anschließend noch eine zu rauchen. Sie steigt immer in genau diesen Zug ein. Sie ist mir schon länger aufgefallen, da sie sehr hübsch ist und einen sehr sympatischen Eindruck macht. In dieser Woche hab ich mich jetzt immer so hingesetzt, dass sie an mir vorbeigeht. Obwohl wir uns noch nie unterhalten haben und auch noch keinen richtigen Blickkontakt hatten, sagte sie gleich hallo zu mir und hat mich nett angelächelt! Ich hab dann ebenso nett zurückgeschaut (hoffe ich zumindest). Gestern und heute lief es genauso und sie hat mich heute sogar 2 mal so nett angesehen. Ich muß ehrlich gestehen, dass ich in puncto Flirten total aus der Übung geraten bin, da ich mich über 4 Jahre nie um sowas kümmern mußte! Ist das nun schon ein Flirt oder rede ich mir da was ein? Ich möchte sie gerne mal ansprechen, nur weiß ich nicht, was ich sagen soll!?! Was sagt man denn in so einer Situation, damit überhaupt ein Gespräch ins Rollen kommt?
    Ich freue mich auf eure werten und sicherlich hilfreichen Antworten!
     
    #1
    manfred99, 25 Januar 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Naja, da könnt schon ein Flirt dahintersein. Ich grüß ja auch nicht jeden, den ich in Zug oder auf da Straße treff. Halt ihr doch mal nen Platz frei und frag, ob sie sich setzen will. Dann halt kurz Quatschen und dann auch schon wieder aussteigen, sonst fährt der Zug aaaaaab.....
     
    #2
    Jamiro, 25 Januar 2006
  3. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich nur wüßte, was ich sagen soll!?! So eine Aussage wie "Du fährst wohl auch jeden Tag mit dem Zug, nicht wahr" ist wohl nicht grade der Bringer! Hab ja leider auch immer nur etwa 15 min. Zeit, muß also bald mal was unternehmen!
     
    #3
    manfred99, 25 Januar 2006
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    :grin: Ne, die Aussage kannst du dir wohl sparen. Hat sie einen bestimmten Sitzplatz? Wenn ja, setz du dich doch dahin und wenn sie kommt stehst du höflich auf und fragst, ob sie sich setzen will. Dann kannst du ja fragen, wo sie hinfährt. Vl. mal ein bisschen Smalltalk und dann sagst du sowas wie:"Jetzt wirds aber höchste Eisenbahn, dass ich mich verziehe!" und lachst dabei ein wenig ironisch. Dann hast du immerhin ne Gesprächsbasis.
     
    #4
    Jamiro, 25 Januar 2006
  5. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja sie hat einen bestimmten Sitzplatz! Hatte auch schon diese Idee, aber ich wußte nicht, ob das vielleicht zu aufdringlich ist. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren! Muß wohl noch ein wenig daran feilen, was ich so sage, denn ich bin nicht gerade sehr wortgewaltig! Hoffentlich vergeig ich den ersten Flirt in meinem Single-Dasein nicht total!
     
    #5
    manfred99, 25 Januar 2006
  6. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also wenn dus bei der Aktion schaffst ganz cool und ernst zu bleiben, dann müsste das klappen. Wenn sie zu ihrem Platz geht und dich dann anschaut, kannst ja auch sowas sagen wie: "Ich komm echt nicht drauf! Was ist an diesem Platz so besonders, dass du/Sie dich/sich da immer hinsetzt/hinsetzen..."

    Hmmm..oh Gott, das ist ja schon filmreif.
     
    #6
    Jamiro, 25 Januar 2006
  7. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja die Idee ist gut! Ein lockerer Spruch ist in dieser Situation sicher gut! Ob es denn wirklich was zu bedeuten hat, das sie mich immer so nett ansieht und grüßt? Ich fahr nun schon seit über 2 Jahren immer mit dem Zug zur Arbeit und es gibt viele, die ich schon total oft gesehen hab, aber gegrüßt hat mich trotzdem noch nie einer! Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung richtig, denn sie gefällt mir wirklich gut!
     
    #7
    manfred99, 25 Januar 2006
  8. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    :grin: :-D wie recht du hast, ich kringel mich hier grad :zwinker:
     
    #8
    Karotte902, 26 Januar 2006
  9. Manikol
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Auf jedenfall, sie sagt nicht einfach so "hallo". Das ist ihr 1. Schritt zumindest mit dir verbal ins Gespräch zu kommen. Vielleicht weiß sie auch nicht weiter, da solltest ihr entgegen kommen und nen lockeren Spruch loslassen der Situation bezogen ist. In dem Fall wär doch nen Anfang z.B. du sagst als erstes Hallo, dann merkt sie das du den 1. Schritt gemacht hast, erwidert das ganze mit nem Hallo (wovon ich jetz mal ausgeh wenn sie schon von allein sowas macht::smile2: ) und dann fragst einfach mal locker wohin sie jeden Morgen denn fährt, einfacher Spruch sie muss nicht drüber nachdenken und schon bist im Gespräch. Erzählst ihr halt das ich das schon länger brennend interresiet und blablabla wo du jetz hinfährst, Machst nochn Spaß "Sehen wir uns morgen um die selbe Uhrzeit?:smile:" und so hat sie schon mal den Status "Bekanntschaft" und Bekannte spricht doch jeder an wenn er will. Alles andere kannst dann langsam rausfinden bzw. das Verhältnis vertiefn.

    Da sie aber regelmäßig mit dir fährt find ich, musst du nicht gleich nach der Nummer fragen, sowas macht man nur wenn man jemanden trifft und weiß den sieht man sonst nie wieder. In der Schule ging doch auch keiner sofort zum Mädel und wollt die nummer? ne da wird erst gelabbert, weil man weiß die muss eh jeden Tag wie ich hier her ^^

    Good Luck & sei nicht entäuscht wenn du was erfährst was dir nicht so gefällt (hat nen Freund oder sowas), Freundschaften bringens manchmal einfach mehr, sie halten länger und du verdankst ihnen Kontakt zu weiteren Mädels:smile:
     
    #9
    Manikol, 26 Januar 2006
  10. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Manikol
    Dann bin ich ja beruhigt, dass es doch so zu sein scheint! Sie schaut mich auch immer so nett und ein wenig erwartungsvoll an, da muß ich dann wohl wirklich mal was von mir geben! Vielleicht gehts ihr ja auch genauso wie mir, dass sie sich auch nicht so richtig traut! Heut hab ich nun "leider" Urlaub, werd ihr also nicht begegnen. Hoffentlich seh ich sie morgen wieder, dann werd ich mich wohl mal trauen!
    Wenn sie bereits vergeben ist, dann wird mich das glaub ich nicht so doll treffen, ich wär schon froh, wenn ch überhaupt mal eine "Reisebekanntschaft" machen würde, dann hab ich wenigstens etwas, auf das ich mich jeden Morgen freuen kann!
    Ich freu mich jedenfalls schon auf morgen früh, hoffentlich ist sie wieder da!
     
    #10
    manfred99, 26 Januar 2006
  11. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    So ein Mist! Am Freitag hab ich sie nicht gesehen und heute auch wieder nicht! Hoffentlich begegne ich ihr nochmal, denn ich möchte sie so gerne mal ansprechen! Nicht dass ich jetzt meine Chance schon wieder vertan habe und sie nicht mehr sehe?!? Das wär nämlich ganz schön blöd!
     
    #11
    manfred99, 30 Januar 2006
  12. Manikol
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Dann zieh dich trotzdem nicht runter damit, sag dir einfach "war Schicksal, das es so kommen musste" :smile: klingt einfach und wirkt. Warum deswegen depri sein, nicht suchen ! finden ! Bei der richtigen klappts immer, deswegn sagt man ja dann auch die "richtige".
     
    #12
    Manikol, 30 Januar 2006
  13. änder dir selbst zuliebe deine formulierungen. ich werde sie VIELLEICHT ansprechen. MAL ansprechen. WOHL MAL ansprechen. es muss heißen: bei der nächsten gelgenheit WERDE ich sie ansprechen! keine entschuldigungen vor dir selbst!
     
    #13
    flying_suicide, 30 Januar 2006
  14. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    also ich würd auf sie zugehen, und mit ihr losreden

    wo ist das problem? ich war auch lange genug so drauf wie du, aber wozu, führt doch zu nix...

    und glaubt mir !!! frauen wollen angesprochen werden...und was ist schlimm dabei wenn du einen menschen ansprichst? mal im ernst: wenn du normal angesprochen wirs im alltag von einem normalen menschen, reagierst du abgeneigt oder gleich agressiv, dann müsste was bei dir nicht stimmen...

    einen korb direkt kriegst du eh nicht,,,außer deine nase ist größer als dein ganzer kopf :cool1: dann haut man wahrscheinlich gleich ab

    aber sonst, denk dir einfach "das ist meine beute" und geh auf sie zu, wie ein Frauen Held und machs dir fit... :tongue:
     
    #14
    Lokolo, 30 Januar 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Naja, geht sie schnell zum Zug oder bleibt sie auch einige Zeit stehen?

    Geht sie vllt in ruhe? Kurz, hat sie vllt 5min Zeit für dich?

    30sek reichen auch.

    Wenn du das weißt. Also dass sie immer so eine minute auf ihren Zug wartet, kannst ja sowas zu ihr sagen:

    Also ihr seht euch wieder, sie sagt hallo, du schaust sie an, und sagst ihr: "Hey, sag mal, ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir uns immer grüßen, aber wir uns überhaupt garnicht kennen?"

    Sie wird sagen: "Öhm, jaa?!?!?"
    Dann sagst du: "Wir könnten ja mal was trinken gehen, bevor du zum Zug gehst und ein wenig plaudern. So kann man sich näher kennenlernen und dann sich dann mehr, als ein "Hi" zuwerfen."

    Entweder beisst sie an, oder sie sagt.. nee.
     
    #15
    LiebesPessimist, 31 Januar 2006
  16. caro68
    caro68 (30)
    Benutzer gesperrt
    36
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, das ist natürlich Pech, da bist du wohl um eine Erfahrung reicher! Beim näöchsten Mal also nx wie ran, was soll schon schiefgehen, denn sie scheint ja auch nicht ganz uninteressiert!
    Viel Glück
     
    #16
    caro68, 31 Januar 2006
  17. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, gestern war sie wieder da, nur leider zusammen mit einer Freundin, da hats leider mit dem ansprechen nicht geklappt! Aber heute hat es endlich geklappt, sie war diesmal alleine! Als sie auf dem Bahnsteig noch ne Zigarette geraucht hat, hab ich mich zu ihr gestellt und sie angesprochen. War ganz schön aufgeregt, aber es hat geklappt, und das ist ja die Hauptsache. Wir wohnen ca. 80 km auseinander, viele Hoffnungen brauch ich mir da sicher nicht machen. Aber das ist ja auch egal. es ist ja auch sehr nett, einfach so mal ein mädel ein wenig kennenzulernen!

    @LiebesPessimist

    Hab sie übrigens genau auf diese Art angesprochen, dass mit dem was trinken gehen hab ich allerdings weggelassen, dafür ist die Zeit doch etwas zu knapp! Aber es hat jedenfalls wunderbar funktioniert!
     
    #17
    manfred99, 1 Februar 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Bitte sehr, helfe gerne.

    Du hättest sie fragen können, ob ihr beim nächsten Mal was trinken könntet.

    Ach, egal. Du hast es geschaft und weißt, wie das geht.
    jetzt musst du das nur noch selber hinkriegen....
     
    #18
    LiebesPessimist, 2 Februar 2006
  19. manfred99
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das denke ich auch, hab auf alle Fälle wieder was dazu gelernt! Hab sie Halt auf die beschriebene Art angesprochen und sie gefragt, ob ich sie auf ne Zigarette einladen darf, ist zwar nicht grade der Hit, aber egal! Manchmal hat es auch vorteile, raucher zu sein...!
    Sie ist jedenfalls wirklich total nett und ich freu mich richtig, dass ich jetzt zumindest morgens nicht mehr so ganz alleine auf dem Bahnhof stehen muß!
     
    #19
    manfred99, 3 Februar 2006
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jepp,

    und wer weiß, vllt lernst du die Freundin mal kennen.. :tongue:

    So eine Freundin kann auch mal nett sein... :drool:
     
    #20
    LiebesPessimist, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal anspreche
wasd
Flirt & Dating Forum
5 Oktober 2014
3 Antworten
merdin
Flirt & Dating Forum
19 Oktober 2009
11 Antworten
H.G.Butte
Flirt & Dating Forum
27 Dezember 2007
27 Antworten