Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ob oder binde?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dagibaby, 6 November 2006.

1. dagibaby
    Gast
    0
    hallo zusammen!!!
    ich wurde nun schon zum 2ten mal mit nem pilz beschenkt...
    sowas kommt halt mal vor.
    die frage ist nun: soll man nun ne binde oder ein ob benutzen, wenn man gleichzeitig seine tage hat. der eine arzt sagt binde, der andere ob. sehr merkwürdig,
    jetz würde mich mal die meinung anderer interessieren, die schon mal in der gleichen situation waren.
    LG

dagibaby, 6 November 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Würde mal rein vom Gefühl her Binde sagen. Habe nämlich gerade im I-net gelesen, dass man bei einer Blasenentzündung Binden nehmen soll, damit die Schleimhäute nicht so ausgetrocknet werden.
    Vielleicht gilt das für Pilze auch?!

User 30735, 6 November 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist richtig. Tampons können die Schleimhaut austrockenen und somit die Scheidenflora stören, was dem Pilz gut gefallen würde.

Wüsste aber nicht, was das mit einer Blasenentzündung zu tun hat. Die Scheidenschleimhäute sind schließlich was völlig anderes als die blasen-/Harnröhrenschleimhäute. Man steckt den Tampon ja nu nicht in die Harnröhre. :ratlos: Allein die Vorstellung...

User 52655, 6 November 2006
  4. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, mir wurde auch gesagt, bei Infektionen sind Binden besser.
    Off-Topic:
    Gehört doch aber ins Aufklärungsforum, oder?

~Lady~, 6 November 2006
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Tja, kann auch nur von Wikipedia zitieren:

Vorbeugung

Besonders Frauen können durch geeignete Lebensführung Blasenentzündungen verhindern:

* Bei häufigen Blasenentzündungen müssen die Schleimhäute besonders regeneriert werden, denn sie bilden den körpereigenen Bakterienschutz. Es sollten daher während der Periode besser Binden als Tampons benutzt werden, um einer Austrocknung der Scheidenwände vorzubeugen.

6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zeigt nur wieder, dass man Wiki nicht alles glauben darf :zwinker:

Die Harnröhre hat schließlich ihre eigenen Schleimhäute und ihre eigene Flora. Die interessiert es herzlich wenig, was ein "Loch" weiter vor sich geht.
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass dadurch ja eben Scheideninfektionen Begünstigt werden und von da ausgehen Bakterien "rüberwandern" können, wenn man nicht aufpasst (Klopapier von vorn nach hinten benutzen).

7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Stimmt, obwohl ich schon sagen muss, dass ich mir bei einer Blasenentzündungen auch besseres vorstellen kann, als mir einen Tampon einzuführen...weiß nicht, bei mir tut dann da unten "alles" weh, kommt mir so vor. Dass das 2 verschiedene Löcher sind war mir schon klar :zwinker:

8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja gut, dass das vielleicht nicht unbedingt angenehm ist, ist ja wieder ne andere Geschichte :zwinker:
    Dass du um die 2 Löcher wusstest, habe ich eigentlich auch angenommen. Sollte ja nicht gegen dich gehen oder so :smile:

9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf http://www.scheidenpilz.com habe ich neulich gelesen, dass tampons auch getragen werden können, weil sie ja die flüssigkeit aufsaugen und pilze nur im feuchten klima existieren können. wenn man den pilzen also die flüssigkeit nimmt, gehen sie ein bzw. können sich nicht vermehren.
    ich kann allerdings selber bei infektionen kein tampon benutzen, weil es mir weh tut, zumindest wenn der pilz stark ist. was allerdings wichtig ist: keine slipeinlagen mit kunststoffbeschichtung nehmen, denn diese sind nicht atmungsaktiv und es kommt zu einem wärme-feuchtigkeitsstau - ergo genau dem klima, das pilze lieben. mal sollte deshalb lieber natürliche baumwolleinlagen nehmen ohne plastik, das saugt auf ohne wärme anzustauen.

Chococat, 6 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    auf jeden Fall ne Binde! Ich hatte ne Harnwegsinfektion, das hat zwar nicht direkt was damit zu tun aber ich sollte auch eher Binden benutzen :zwinker: und bei nem pilz ist das ja dann sowieso der fall.

User 37284, 6 November 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hab Tampons benutzt und die ein bisschen mit der Pilzsalbe eingeschmiert, dafür halt häufiger gewechselt. Fand der FA okay.

Miss_Marple, 7 November 2006
  12. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du den Pilz gerade noch hast und gleichzeitig eine Binde benutzt, kann ich mir gut vorstelllen, das es durch die Wärme (von der Plastikfolie) ohne Ende juckt.

rainy, 7 November 2006
  13. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nimm das, was dir selbst am angenehmsten ist, sagt meine FA immer. Beim Tampons ist es halt wichtig, ne kleinere Größe zu nehmen (also Mini statt Normal) und die dafür alle 2 Stunden zu wechseln, weil Normal oft zusehr austrocknet, aber wenn es dir nicht weh tut oder so, dann würde ich an deiner Stelle trotzdem Tampons benutzen. Ich persönlich mag Binden nicht sehr, fühle mich damit total unwohl und irgendwie eingezwängt, deshalb versuche ich das zu umgehen, wann immer es geht. Aber wie gesagt, du musst dich wohl fühlen und wenn es dir keine Schmerzen bereitet, kannst du ruhig zu Tampons greifen.

B*WitchedX, 7 November 2006
  14. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    wenn Binden, dann keine mit Plastik unten dran. WEil dann kann keine Luft ran und die Pilze fangen an, Party zu machen. Wegen dem hatte ich auch mal dieses nette "Geschenk". Ich nehm immer ob, musst halt öfter wechseln und immer mal wieder durchlüften lassen

just_ST, 7 November 2006
  15. dagibaby
    Gast
    0
    erst mal vielen dank für die antworten.
    ich hab mich jetzt fürs abwechseln entschieden
    tagsüber ob und nachts die binde
    :smile:

dagibaby, 7 November 2006
  16. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Jepp, so hab ich das auch letztes Mal gemacht. Fand ich super,
    so kommt auch tagsüber (die Tabletten sind ja nur für nachts)
    was von dem Wirkstoff nach innen, und ich hatte das Gefühl, das
    hat schon geholfen.

Auricularia, 7 November 2006
  17. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also binden wären besser hatte mir mein arzt gesagt, wenn allerdings die haut außen so gereizt is dass es richtig brennt und so wären tampons besser...reizen nich so arg :smile:

SweetyDeLuXe, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...