Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #1

    ob vs. "no-name"

    Hallo,
    benutzt ihr mädels während euer regel "echte" obs oder die billigeren no-name-tampons? und welche erfahrungen habt ihr mit diesen oder jeden gemacht? sind die "echten" wirklich besser (ich meine jetzt die ganz normalen, keine mit der seidenen oberfläche u.ä.) oder ists es so wie bei den meisten produkten, dass "nur die marke zählt"?
    ich selber benutzte die no-name-dinger, weil mir das geld für die echten zu schade wäre. hab aber neulich bei einer meinen freundinnen, deren eltern sagen wir mal nicht die ärmsten sind, genau die gleiche no-name packung gesehen. deswegen meine frage. :zwinker:

    gruß,
    tierchen
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #2
    ich benutz eigentlich immer echte, die saugen am meisten auf und sind am angenehmsten zum einführuen, mit so einem no-name ding is mir mal passiert dass ich "ausgelaufen" bin!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    27 Juni 2005
    #3
    Noname. Meine sind für mich genauso gut wie die von ob.
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2005
    #4
    Hab immer die echten ob's aber weiß nicht mal wie die andren sind... :grrr: muss ich vielleicht mal ausprobieren, je nachdem wie die antworten hier ausfallen :grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    27 Juni 2005
    #5
    Nehm eigentlich nur die "richtigen" ob's ... hab letztens mal aus so ner Probierpackung die von Jessa getestet ... fand die irgendwie härter und vorallem haben die diese "geschwungenen" Rillen nicht.
    Find also ob besser.

    Juvia
     
  • 27 Juni 2005
    #6
    ich find die ob viel angenhmer - kaufe aber auch nur die comfort
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    27 Juni 2005
    #7
    ich benutze auch immer die echten ob's. ...ich hab das halt von meiner mom übernommen! :smile:

    wenn ich mal keinen dabei hatte, musste ich logischerweise welche von anderen leuten nehmen. dadurch hatte ich schon ein paar mal das vergüngen mit no-name tampons. die fand ich bisher aber nie wirklich gut. saugen weniger, sitzen nicht so angenehm (also so das man sie nicht mehr spührt) und die dinger haben sich irgendwie immer wie aus karton gemacht angefühlt. :geknickt:
    und die tollen einführhülsen kann ich nicht ausstehen.. da macht man sich ja mehr die finger schmutzig, als wenn man sich das ding selbst einsetzt :S
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    27 Juni 2005
    #8
    nur die echten o.b.s und das schon seit der ersten Regel.
     
  • Jelena
    Gast
    0
    27 Juni 2005
    #9
    Hauptsächlich OBs, aber gelegentlich auch mal Nonames.
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    27 Juni 2005
    #10
    nur no-names. die ob sind "zu gut". und durch das austrocknen hatte ich dann einges an problemen. die sind seit den no-names futsch
     
  • AustrianGirl
    0
    27 Juni 2005
    #11
    Ich hab bisher immer nur die von "ob" benutzt. Meine Mum benutzt beides - also "ob" und "No-Name"-Tampons. Sie meint aber auch, dass die "ob" trotzdem angenehmer und saugfähiger sind.
    Allerdings benutze ich ja entweder die "Comfort" oder die "normalen mit der SilkTouch-Oberfläche" - und die werden ja von anderen Herstellern soweit ich weiß ja nicht nicht produziert.
     
  • Chefbienchen
    0
    27 Juni 2005
    #12
    Wenn man bedenkt das die "echten" OBs meist 3*so teuer sind, wie die anderen, finde ich es unsinnig, denen das Geld dafür in den Rachen zu schmeißen. Ich find sie zwar tatsächlich etwas besser, aber eben nich dreimal so gut, also her mit den NoNames !!!
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #13
    Ich benutze beides, je nachdem ob die o.b. grad im Angebot sind oder nicht... Aber trotzdem find ich die Originalen einfach besser. Sie fühlen sich besser an, sich angenehmer zum Einführen und saugen besser.
     
  • *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #14
    ich benutze ob, die sind einfach am besten meiner meinung nach. Oder wenn ich in Frankreich bin, dann nett, aber das ist die französische firma von ob, also eigentlich dasselbe.
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    27 Juni 2005
    #15
    Mal so mal so... wobei ich mehr zu nonames tendiere da ich das gleiche Problem wie gwyneth habe: Die saugen zu stark...
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #16
    echte obs mit seidenoberfläche. da bin ich irgendwie markenfixiert, hab noch keine no-name dinger getestet...da hätte ich schiss dass das bändchen reisst oder so, auch wenns vielleicht schwachsinnig ist *g*
     
  • Purple
    Purple (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    Single
    27 Juni 2005
    #17
    Mhhh ich nehm eigentlich schon immer nur ob..... Bei No Names fühl ich mich immer zu unwohl.... hab dann immer angst könnte auslaufen oder sonstwas.... is aber halt nur ne kopfsache
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    27 Juni 2005
    #18
    Ich benutze nur die "echten " obs.
    Sonst ist es mir ja echt egal, ob Marke oder NoName, aber bei sowas gebe ich lieber etwas mehr aus und weiß, dass es gut und sicher ist.
     
  • Hexsle_16
    Gast
    0
    27 Juni 2005
    #19
    Mal so mal so. Benutz nciht immer noname aber auch nicht immer die "echten". Hab aber bei beiden auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
     
  • petitePrincesse
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #20
    also der eine eure der die ob's nu teurer sind is mir im endeffekt egal, ich finds ekelig wie die noname dinger sich auflösen wenn man sie rauszieht und sich ekelig anfühlen wenn man sie reinsteckt ( irgdnwie so hart .. nene)
    also wenns geht obs
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste