Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ob

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MilQa, 3 Januar 2003.

  1. MilQa
    Gast
    0
    Ich habe das Problem, dass ich irgendwie keine ob verwenden kann, es geht irgendwie nicht und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe zwar keinen Sex mit meinem Freund, jedoch Petting und da ist eigentlich alles ok. Trotzdem mache ich mir Sorgen, kann es sein, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt?
    Danke im Voraus
    eure Alexxx
     
    #1
    MilQa, 3 Januar 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Wie meinst du das denn, dass du keine verwenden kannst? Bekommst du sie nicht hinein, oder hast du schmerzen dabei? Ich denke, du solltest dir einmal die Gebrauchsanweisung durchlesen und es dann in Ruhe ausprobieren, denn normal kann jede gesunde Frau Tampons benutzen.
     
    #2
    *BlackLady*, 3 Januar 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja mit Gewalt versuchen ihn reinzustopfen sollte man nun auch net...
    Du musst dazu schon bissl entspannt sein.
    Wenn du von Anfang an denkst, dass du ihn eh net reinkriegst, machst du unten quasi "dicht".
    Ich würd mir auf jeden Fall auch nochmal die Packungsbeilage durchlesen...
     
    #3
    Mieze, 3 Januar 2003
  4. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Andere Firma mal versuchen?

    Längs Mädel, nicht quer.

    Wie sollte Dir das dabei helfen???:ratlos:

    Ja, na klar. Würd ich aber nicht an Ob messen.

    Bitte, bitte

    Da ich aber mitunter auch produktive Ratschläge erteilen möchte hab ich mich mal bei meiner Freundin grade schlau gemacht und folgendes erfahren.
    Mitunter soll es helfen wenn man sich dabei hinlegt. Aber soll wohl nicht überall gehen (Keine Ahnung was sie damit meinte). Im Zweifelsfall vielleicht auch hinhocken.
    Sie ist der Meinung, Du solltest erst einmal andere Sachen bentuzen ( Kugelschreiber mit Watte oder so????:ratlos: ), wohl eher Binden oder ähnliches.
    Mitunter kann es vorkommen das einige euren Geschlechts enger gebaut sind ( Zitat Freundin), das soll sich aber irgendwann legen.
    Normal ist es auf alle Fälle noch, also kein Grund zur Panik.

    Weitere Hilfe: Sex mit dem Freund, aber jetzt bitte nicht zum erst Besten rennen :grin:
     
    #4
    Azrael, 3 Januar 2003
  5. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    es gibt doch bei einigen packungen diese einführhilfe mit dabei, wenn ich richtig informiert bin, aber kann nicht beurteilen ob das sinn macht bzw bei deinem problem hilft. vielleicht nen versuch wert

    @ Azrael

    andere firma, natürlich, die sind dann eckig oder wie? pff, ohman

    das sie ihn längs einführen muss weiss sie, sie ist ja nicht du...

    das es nach dem 1 mal leichter gehen kann(lt. aussage meiner ex...) ist möglich, also wozu die antwort




    ich weiss nich, aber geh lieber schlafen :smile:
     
    #5
    len, 3 Januar 2003
  6. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Aber nicht die Packungsbeilage einführen :grin:

    Ist eckig auch quadratisch? :ratlos:

    Woher? Stehts irgendwo das sie das weiß? Nicht immer von Sachen ausgehen die man nicht weiß.

    Zum Glück auch, wäre ja noch schlimmer. Wozu soll ich mir auch nen ob einführen????? :ratlos: :ratlos: Nur weil Du sie vielleicht täglich nutzt heißt es noch lange nicht, das es unter Männern normal ist.

    Falls Du dir mal die Mühe machen würdest zu lesen, wüßtest Du, das ich das gleiche schon geschrieben habe, wozu also dein überflüssiges getippsel dazu?

    Ich weiß auch nicht....
     
    #6
    Azrael, 3 Januar 2003
  7. myname
    Gast
    0
    Hey, das is ja ganz lustich, aber macht bitte keinen Privatkrieg draus....
    Zum OB kann ich dir leider nicht helfen, weiss zwar dass meine Freundin am Anfang auf Probleme hat weil sie irgendwie die RIchtung n bissl falsch hatte, aber mittlerweile klappt das auch bei ihr. ´Versuchs doch einfach erst mal mit nem Finger, dann weisst du genau den Weg und machst das dann mit dem OB....

    Na ja, wie gesagt, wahrscheinlich kann ich dir nich helfen.
     
    #7
    myname, 3 Januar 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hatte am Anfang auch immer Probleme beim Einführen von OB's! Ich denke mal das kommt daher dass deine Scheide noch nicht weiter gedehnt ist!
    Hast du es schon mal mit den Ob minis probiert? Da gibt es nämlich extra kleine!
    Und ich glaube es gibt sogar so etwas wie Gleitgel zum Einführen!
    Als wir nämlich in der Schule Aufklärung hatten, hat jedes Mädchen eine Schachtel bekommen, wo paar große und kleine Obs drin waren und auch ne Packung so'n Zeug (Gleitgel)
    Weiß nicht mehr wie das heißt, ist schon 2 Jahre her....aber war glaub ich auch direkt von OB!
    Vielleicht erkundigst du dich mal beim Frauenarzt, der kann dir bestimmt helfen!Oder in der Drogerie fragen oda so!

    Wenn ihr Petting macht, fingert dich dein Freund auch?
    Denn dadurch wird ja die Scheide auch gedehnt....kannst ihn ja mal bitten, dass er vorsichtig einen Finger mehr einführt!

    Ansonsten immer wieder probieren!
    Irgendwann klappt es schon!!
    Und bloß nicht verkrampfen! (Ach ja, in der Hocke soll es wirklich am besten gehen!)

    Viel Glück!
     
    #8
    SuesseKleine1603, 3 Januar 2003
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Och das Problem hatte ich auch mal, aber mittlerweile hat sich das geklärt. Kleiner Tipp von mir (hat mir sehr geholfen): tu auf die Spitze vom Ob eine bisschen Vaseline drauf, oder halt um die Spitze und dann noch richtig ansetzen und flutsch is es drinnen *g*
    Und v.a. es tut gar net weh und nach einiger Zeit gehts auch ganz ohne Vaseline.
     
    #9
    Finja, 3 Januar 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    ging mir am anfang ganz genau so....
    aber ich habs dann ne zeitlang auch so gemacht wie Finja geschrieben hat (Vaseline auf die Spitze) dann klappts ohne Probleme. Und wenn du das n paar mal gemacht hast und dich dran gewöhnt hast, funktionierts dann auch ohne :smile:
     
    #10
    Jeanny, 3 Januar 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die häufigsten Anwendungsfehler sind: falscher Winkel und zu wenig feucht.

    Lustigerweise vergessen auch die meisten Frauen das die Scheide net waagrecht geradeaus geht, sondern einen Knick macht. Versucht man dann, einen OB stur nur gradeaus einzuführen, gehts net weiter und unter anderem verdammt weh (wenn man die Sache nur mit genug Schwung angeht *lol*).

    Feuchtigkeit is ein wichtiger Punkt - is wie beim Sex. Wo nix feucht is, flutscht auch kein OB.
    Normalerweise sorgt die Natur selbst dafür (eben durchs Blut) aber manchmal is die Regel so schwach, dass man ein bisserl nachhelfen muß. Bei mir reicht Spucke vollkommen aus (am besten auf beide Komponenten anbringen), man kann aber auch mit Vaseline arbeiten. Aber in beiden Fällen sollt man drauf achten, es net kiloweis draufzupacken, sonst kann man den OB nach 2 Stunden schon wieder raustun *g*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 3 Januar 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    hatte am anfang auch probs mit ob's (trotz sex usw.). allerdings hab ich mittlerweile keine probs mehr damit.
    wenn ich schon weniger feucht bin am ende der tage wird natürlich auch das einführen bissl unangenehmer, weil ja das ob auch trocken is. ich lös das problem, indem ich die gute alte spucke verwende. :smile:
    aber natürlich kann man auch vaseline verwenden, wie oben schon erwähnt wurde.
     
    #12
    succubi, 3 Januar 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    joa wenns nich feucht genug ist gehts meist nicht besonders gut, aber am anfang der periode is das ja meist net der fall, da gehts ziemlich gut :smile: und für den anfang auf jeden fall mal mit vaseline probieren das geht auf jeden fall.
     
    #13
    Jeanny, 3 Januar 2003
  14. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    nochmal @ Azrael

    Ich finde es voll fieß von dir, dass du so bekloppte Antworten gibst!! Sie hat hier nen Problem und du schreibst hier so einen Mist rein, echt man lass es doch einfach bleiben!!
    Sowas nenne ich einfach nur unreif!!!!
     
    #14
    webfighter, 5 Januar 2003
  15. Missi0n
    Gast
    0
    Also wie man es macht, steht alles auf der Packung, und an hand der Bildchen kannst du AUCH ganz genau erkennen dass man es ned quer einführt!!
    Ich hatte vor dem ersten Mal auch Probleme damit, hatte oft Schmerzen. Also leichter ging es immer wenn ich davor duschen war, natürlich kann man ned dauernd duschen bevor du jedesmal ein Tampong benutzt, hmm also auf jeden Fall solltest du dir eine bequeme Lage suchen , wie gesagt wurde ist echt pracktisch wenn du dich hinhockst oda dich ein wenig nach vorne beugst, wie es dir am wohlsten ist, ich glaub nicht dass es jede Frau gleich macht.
    wenn du vorher ned pinkeln warst dann vielleicht den Scheideneingang anfeuchten.
    hmm mehr kann ich dazu jetzt auch ned sagn :zwinker:

    @Azrael
    schon mal selbst in den Spiegel geschaut? deine Ratschläge hörn sich auch ned gerade hilfreich an!
     
    #15
    Missi0n, 5 Januar 2003
  16. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Es waren durchaus hilfreiche Tips dabei, zumindest hat es bei einigen geholfen, wenn Du natürlich gleich bei den ersten Antworten abschaltest, ist Dir nicht zu helfen.

    Ja klar, nur wüßt iczh nicht was ich anderes sehen sollte als mich selbst. Beim Thema Tampons ist es ein wenig problematisch bzw. unnötig einem Wesen männlichen Geschlechts einen Spiegel vors Gesicht zu halten.

    Dann kannst Du mir sicher auch erklären, warum hinhocken nicht funktionieren sollte, bzw. hilfreich ist. Aber ich denke ich muß Dir nicht erklären was beim hinhocken passiert. Eine so intelligente und fortschrittliche Frau wird das bestimmt wissen ... Jetzt hab ich glatt erst einmal richtig Dein Geschreibsel darüber gelsesen und siehe da, Du gibst ja den gleichen Tip. Nur bei Dir scheint er ja hilfreicher zu sein...
    Ob Tips wie nicht gewaltsam einführen o.ä. hilfreicher sind bleibt der Meinung eines jeden selbst überlassen.
     
    #16
    Azrael, 5 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test