Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oberflächlich und hässlich: Wie geht man damit um?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IchBinEineNudel, 29 Juli 2006.

1. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Sagen wir ein Mann ist sehr Oberflächlich und achtet sehr stark auf das Aussehen von Frauen, selber sieht er aber nur so naja aus. Wie soll er damit umgehen? Aufgrund dieser Tatsache wird er doch keine Frauen abbekommen, was würdet ihr ihm Raten? Ansprüche runterschreauben? - Aber das heisst doch man soll mit Leuten zusammenkommen die man nicht attraktiv findet, ist das überhaupt vertratbar? Und als Frau würd ich auch nicht gern denken: Der hat mich nur genommen weil er was besseres nicht kriegen konnte.

Also wie würdet ihr euch Verhalten, was würdet ihr ihm raten!

PS: Der jenige bin ICH!

Liebe Grüße!

IchBinEineNudel, 29 Juli 2006
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Das du von dir redest merkt man schon beim Lesen des obrigen Textes :tongue:

Also da bleibt nur eins dein eigenes Aussehen verbessern, vielleicht bist aber auch nur so ahrt zu den Frauen weil dich immer alle fertig gemacht haben?

hiT mYselF!, 29 Juli 2006
  3. Lemmy AT
    Lemmy AT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    was bedeutet nur so "naja" würdest du sagen du bist generell ich sags mal hart hässlich oder nur halt ned so top hübsch wie manch andre ?

Weil das kommt halt immer drauf an, ich zB. fühl mich jetzt persönlich auch ned so top hübsch obwohls einige sagen aber ich machs einfach so ich setz mir einfach gewissen äusserliche Grenzen bei meiner Partnerin.

Gibt soviele schöne Damen und muss ja ned immer das Schönheitsideal sein. Hauptsache man liebt sich.

Lemmy AT, 29 Juli 2006
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du auf was längerfristiges aus bist, dann sollten andere Qualitäten wichtiger sein als das Aussehen. Gutes Aussehen ist vergänglich, aber der Charakter bleibt (Jedenfalls im groben Rahmen).

Und du dein "Beuteschema" ändern kannst/willst musst aber du wissen.

Bandyt, 29 Juli 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also zuerst einmal solltest du deine Einstellung gegenüber Frauen ändern und dann noch weitere Punkte anstreben.

Zeig uns doch ma ein Bild, dann können wir dir sagen, was du an deinem äußerlichen ändern könntest, alleine sieht man das oftmals nicht.

Ansonsten würde ich sagen, wenn du eine Frau kennenlernst, dann dann gehe auch näher auf sie ein, auch wenn dir ihr Aussehen nicht gefällt, man kann sich nämlich trotzdem verlieben :zwinker: Also nicht immer gleich das Ausschlussverfahren verwenden!

User 37284, 29 Juli 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Jaaaaa!!!!! Ein Bild!!!!!!!!! :anbeten_alt:

Piratin, 29 Juli 2006
  7. ElGougson
    ElGougson (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    das bringt doch nix wenn jeder seinen Senf dazugeben würde was er an seinem Aussehen verändern könnte. Das is doch ne Geschmackssache.

ne Discochicse könnt sagen schneid dir die haare kürzer und hau dir gel druff und ne hippiebraut lass dir gfälligst deine Haare und dein bart wachsen.

Glaub kaum dass Ihm einzelne Meinungen von diversen Forumsmädels helfen würden.

Zu deinem "Problem" > Wenn du "Naja" aussiehst dann is doch alles in ordnung, mit "naja" bekommt man heutzutage wenn ma evtl. bissi geduld hat scho au a heiße schnegge ab. Probleme gibts halt wenn ma richtig kacke aussieht. Mit "naja" bisch meiner Meinung nach aber gut dabei

ElGougson, 29 Juli 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *unterschreib*
    Mit einem Zusatz:
    Attraktiv sollte der potentielle Partner für dich persönlich schon sein, sonst gibt es auch später Probleme ...
    Aber sich von einem gängigen "Schönheitsideal", das von anderen bestimmt ist, leiten zu lassen, ist bei der Partnersuche Schwachsinn ...

waschbär2, 29 Juli 2006
  9. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm erstens raten sich etwas mehr mit seinem aussehen zu beschäfftigen und zweitens vielleicht mal im Internet (ohne Bild) anfangen bekanntschaften zu knüpfen. oder zumindest einen weg finden, wie man erste die Person vom Charakter und erst DANN vom aussehen her kennelernen kann.
    Ansonsten wird wohl selten ein Kontakt zustande kommen.

Sweetlana, 29 Juli 2006
  10. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kennst du den film "schwer verliebt" ? schau ihn dir mal an .

springfresh, 29 Juli 2006
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn ich Deine anderen Posts richtig verstanden habe, suchst Du ja nach Frauen die... nennen wir es mal... Dir geistig ebenbürtig sind. Die Tipps mit Charakter, inneren Werten etc. werden Dir also nicht wirklich weiterhelfen.

So richtig gute Tipps kann ich Dir nicht geben, da ich mich nicht in einer so oberflächlichen Welt bewege, aber man sagt ja immer, dass man das Aussehen in diesen Kreisen mit Kohle kompensieren kann.

Vielleicht schaust Du also, dass Du einen Job bekommst mit dem Du richtig Schotter scheffeln kannst und die Mädels dann mit Sportwagen etc. beeindruckst.

metamorphosen, 29 Juli 2006
  12. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Also sagen wir es so, ich bin jetzt nicht hässlich, aber wenn ich jetzt mit einer Grupe verreise oder in eine Discothek gehe gibt es immer mindestens einen oder zwei (öfters sogar noch mehr) die besser aussehen als ich.

JA das mit der Kohle hab ich mir auch gedacht, weswegen ich die meiste meiner ZEit mit Arbeiten verbringe, dadurchhabe ich aber auch verlernt das Leben zui geniessen.

Naja und die Tatsache dass es immer ein Paar gibt die besser aussehen ruft sehr schnell depris hervor dass ich dann den ganzen Abend scheisse gelaunt bin und eh nichts klappt!

Und ich glaube dass die richtig guten Frauen schon die Wahl haben und sich immer das beste rauspicken werden, wenn also 2 im raum sind die besser aussehen als ich dann werden die zuerst belegt. Ja gut in discotheken sieht vielleicht 1/4 besser aus als ich!

Das it echt zum heulen!! Wie gesagt kriege nie eine ab, hab depris und meine Freizeit widme ich der Arbeit. SO siehts aus und unglücklich bin ich immernoch, aber es ich kann mich einfach nicht in frauen verlieben die ich nicht heiss finde!

13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *rofl* Die Freundin, die er damit beeindrucken könnte, ist vielleicht ganz hübsch - in jedem Fall aber strohdumm... :rolleyes: Und ob das dann besser ist!?

SottoVoce, 29 Juli 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nudel, änder doch bitte mal deine Einstellung gegenüber Frauen! Denn ich glaube, dass ist einer der Hauptgründe weshalb du keine abbekommst.... Du denkst, dass wir nur aufs Geld aus sind und uns die schönsten rauspicken!!

Das ist doch auch eine Charakterfrage...

User 37284, 29 Juli 2006
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab keine Ahnung, ob ich gutaussehend bin oder net, aber ICH würde mir niemals nen Kerl danach aussuchen, ob er total gut aussieht oder nicht. Kam ganz sicher schon mehr als einmal vor, dass ich NICHT mit dem bestaussehendsten Kerl im Raum geredet und mich mehr mit dem beschäftigt hab, einfach weil ich den viel sympathischer fand...

Und übrigens: Du warst garantiert noch überhaupt nie ernsthaft verliebt, denn man sucht sich nicht nach der Optik aus, an wen man sein Herz verliert... Das passiert einfach so, da kann man gar nix dagegen machen!

Rein vom Aussehen her hätt ich mich auch nie in meinen Ex verliebt. :tongue: Ich wars trotzdem ohne Ende, weil seine Art einfach gepasst hat... Weil er vielleicht nicht toll aussah, aber sein spitzbübisches Lächeln oder sowas mich damals umgehauen hat. Er war halt sympathisch und lag auf meiner Wellenlänge...

SottoVoce, 29 Juli 2006
  16. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    wie gesagt ich kann nicht beurteilen wies jetzt ist, bin seit jahren nur am arbeiten bis zu 14 stunden am tag.
    Aber früher als ich noch engagierter war frauen zu finden (16 jahre war ich da) flogen die girls nur auf die heissen boys, mit den anderen haben sie zwar auch geredet aber dann kam meistens sowas hier "du sag mal kannst du die nummer von dem rausfinden ich find ich voll heiss!"

naja und ich hab charakterlich garnichts zu bieten, ich bin ja ne ziemlich langweilige person die nur arbeitet, und die verklemmt ist wennse mit anderen leuten reden muss weil in meinem hinterkopf immer der gedanke rumschwirrt "du musst jetzt krampfhaft grinsen weil sie dich grad nadch dem äußerlichen beurteilt".

Naja aber ich seh ja bei anderen dasses ohne charakter wunderbar geht. Ach ich weiss auch nicht, irgendwie ist das alles so sinnlos, bin mittlerweile echt soweit dass ich überzeugt bin ohne sportwagen wird da NIE was gehen! Könnt ihr mir vieleicht da helfen...n psychologe konnte es nicht!

17. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Oh man... naja... ich weiss ja nicht was du willst, aber ne normale Beziehung geht ohne Charakter nicht lang... oder du bist genügsam eine geile schnecke an deiner Seite zu haben, die du jedem präsentieren kannst aber wenn du mit ihr allein bist nicht viel ausser ficken mit ihr anzufangen weisst. Ich weiss nicht auf welche Sorte Frauen du stehst. Auf Weiber mit Ausstrahlung oder Aussehen. Es gibt natürlich auch ne Mischung draus, aber ich finde eher selten. Ich hoffe für dich ganz schwer dassde mal eine andere Sichtweise bekommst - Frauen beurteilen Männer nicht nur nach dem Äussern, zumindest nicht alle. Mag sein dass eine sehr gutaussehende Frau ihre Ansprüche auch sehr hoch schraubt weil sie es sich leisten kann.. aber die Frauen sind dann meistens auch die, die man am schluss gar nicht gebrauchen kann. Aber selbst so eine Frau kann sich von einem durchschnittstyp überzeugen lassen... man muss nur die gewollte Lockerheit und Coolness rüberbringen, du bist verkrampft und deprimiert meinst du es würde in dem Zustand klappen? Wohl kaum. Ich denke du solltest einfach mal dein Selbstbewusstsein etwas stärken...

Spaceflower, 29 Juli 2006
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kein Wunder, dass es dann nix wird... :rolleyes_alt: Wie auch? Du bist ja nur Du selbst... Arbeite erstmal an Deinem Selbstbewusstsein und an Deiner Persönlichkeit, ENTWICKELE eine Persönlichkeit. Dann wirste auch automatisch beachtet. Kerle, die nur gut aussehen und sonst total bescheuert sind oder zumindest so rüberkommen, würden mich netmal für nen Flirt interessieren, geschweige denn für ne Beziehung!

Wie lange halten solche Beziehungen denn? 2 Wochen? 2 Monate, wenns lang ist. Zumindest, was ich so in meinem Umfeld beobachten konnte. Und ich bezweifle doch stark, ob das begehrenswert ist...

Schaff Dir halt nen Sportwagen an und versuchs damit... Ich hatte zumindest noch nie nen Kerl mit Sport-Prollo-Wagen. Ich steh auf Charakter und Persönlichkeit und nen Kerl, der das nicht bieten kann, hat eh schon verloren. Kein Wunder also, wenn Dich keine will. Das wird sich aber halt auch mit Sportwagen nicht ändern!

SottoVoce, 29 Juli 2006
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    :cry: Du formulierst das aber hart. :ratlos: Wie ja aus meinem ersten Satz hervorgeht, versuche ich einfach ganz wertneutral zu helfen und mich in die Gedanken des TS hineinzuversetzen. :engel:

Du hast versucht einen Sportwagen beim Psychologen zu kaufen? Gebraucht oder wie?

Und was meinst Du mit helfen? Nen Händler in Deiner Nähe kann ich Dir rausssuchen, aber wenn das jetzt eine verdeckte Frage nach einem Kredit für die Kiste sein sollte, sorry, aber so viel Kohle hab ich dann auch nicht.

metamorphosen, 29 Juli 2006
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du weißt aber doch genauso gut wie ich, dass ich Recht habe... Aber hast schon recht, diese Freundin wäre ihm dann vielleicht ebenbürtig... :grin:

Dein Post gerade war aber auch nicht weniger hart als meins!

SottoVoce, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...