Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oberflächlich

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SilentBob81, 14 Juni 2007.

  1. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Man hört immer wieder von beiden Seiten, Mann/Frau darf auf keinen Fall Oberflächlich sein. Was heist das für Euch, wann würdet Ihr jemand als Oberflächlich ansehen (vom Charakter her)?
     
    #1
    SilentBob81, 14 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wenn ich mit meiner Herzensdame ein Candlelightdinner veranstalte und sie sagt: "Wo bleibt das Essen" :ratlos:
     
    #2
    Dr-Love, 14 Juni 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    wenn er nicht nachdenklich ist und durchs leben rennt, ohne etwas wert zu schätzen.
     
    #3
    Blume19, 14 Juni 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    gar nichts heißt das in wirklichkeit, so sortiert mann/frau nur leute aus, die ihnen zu selbstzentriert sind. in wirklichkeit sind wir alle ein stückweit oberflächlich, das ist auch normal, genauso wie ein gewisses maß an ego-denken.

    oberflächlichkeit/profundheit ist IMO ein scheingefecht, über das man andere, schwierig zusammenzufassende persönlichkeitseigenschaften meint. eben sowas wie ego-verblendetheit, mangelnde soziale kompetenz, mangelnder blick für "dinge, die wirklcih wichtig sind".
     
    #4
    squarepusher, 14 Juni 2007
  5. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Oberflächlich sind für mich die (in dem Fall Frau) mit denen man außer "hallo" "wie gehts" nichts reden kann. Also nur Smalltalk möglich.... Teilweise liegts an der Intelligenz, teilweise weil sie schüchtern ist, aber auch weil sie oberflächlich sind....

    was ich häufig bemerke: z.B. meine frage: "was findest du an einem Mann wichtig"

    dann kamen teilweise antworten wie: "er muss einen Sixpack haben" "er muss starke Muskeln usw haben"

    sowas ist nur noch oberflächlich. man merkt dass einfach, wenn Frau keinen Charakter hat....
     
    #5
    Chimaira, 14 Juni 2007
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin:
    ich war noch nie sonderlich romantisch...
     
    #6
    bunnylein, 14 Juni 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand sehr aufs Aussehen achtet und das Wesen ihm nicht so wichtig ist, wenn er einen Partner vor allem zum "Herzeigen" sucht, wenn er viel Wert auf Statussymbole legt (neuestes Handy etc, nicht wegen der Funktionen, sondern zum Angeben), wenn ihn nicht interessiert was in der Welt aktuell vorgeht, wenn ihn das Schicksal anderer Menschen, vor allem derer, die er kennt, unberührt lässt.
     
    #7
    Ginny, 14 Juni 2007
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich finde das candle-light-dinner oberflächlich, generell paare, die ohne einen gewissen luxus nicht glücklich sind (einmal pro monat irgendwohin supertoll essen gehen z.b.)
     
    #8
    squarepusher, 14 Juni 2007
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann wird's aber Zeit :zwinker:
     
    #9
    Dr-Love, 14 Juni 2007
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Juni 2007
  11. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mich regen diese "ich bin so tiefsinnig" typen auf, die einen doof anschauen, wenn man den neuesten klatsch über paris hilton oä besprechen willst :tongue:
     
    #11
    bunnylein, 14 Juni 2007
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wobei es da ja individuell ist, was man als "wichtig" betrachtet.

    Ist ein romatischer Abend wichtig?
    Zärtlichkeit?
    Ein großer Schwanz?

    Ein Urologe würde fragen: "sind sie potent und können eine Frau schwängern?".
    "Dann ist die Funktion erfüllt, die die Natur vorsieht".

    Dahingehend betrachtet sind auch romantische Abende und Zärtlichkeiten nicht "nötig", also um den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

    Was bitte ist denn "wichtig"?
    Nicht oberflächlich?

    Ist es oberflächlich, in einem demokratischen Land geboren, aufgewachsen zu sein, dort zu leben, aber nicht interessiert an Politik, dem sozialen Leben zu sein, nicht wählen gehen zu können, weil man nicht wüßte, welche Partei, die Zusammenhänge nicht weiß?

    Irgendwie würde ich das als oberflächlich betrachten können.

    Aber ist diese Betrachtung selber nicht schon wieder oberflächlich?

    Denn: Der hier Lebende, hier geborene ..., hatte er die Wahl?
    War es seine Entscheidung, hier zu leben?

    Warum setze ich voraus, dass jeder in einer Demokratie lebende die Motivation hat, die man allgemein in solchen Prozessen wünscht/vorraussetzt?

    :tongue:
     
    #12
    emotion, 14 Juni 2007
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Leute mit denen man über nichts reden kann als über die letzte Mahlzeit oder was im Job heute los war.
     
    #13
    Piratin, 14 Juni 2007
  14. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    das sind verschlossene Menschen, keine oberflächlichen. Manche haben eben kein Interesse daran ihr Privatleben großartig an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Das wird eins von vielen Dingen sein und wenn sie in der Lage sind solche Ansprüche stellen zu können, dürfen sie ruhig. Ich will auch nur schlanke und hübsche, heißt nicht dass ich wegen solcher Wünsche gleich oberflächlich bin :zwinker:
     
    #14
    *nevyn*, 14 Juni 2007
  15. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Als Oberflächlich würde ich Menschen bezeichnen, die ihr Leben nach vorgegebenen Szenarien ausrichten, und die nicht im geringsten versuchen hinter die Fassade zuschauen und zu denken.

    Da gibts wahrlich viel....
     
    #15
    RebelBiker, 14 Juni 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn man intime geschichten erzaehlt, die mit Gefuehlen verbunden sind, die jeder Mensch kennt ... Liebe, Freunde, Trauer, Hass, Wut etc ... und der Gegenueber eiskalt dasitzt und keine Ruehrung zeigt. Wenn man sich nur ueber Allgemeinwissen unterhalten kann, aber ueber nichts spricht, was das Herz und die Seele beruehrt.
     
    #16
    xoxo, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oberflächlich
GerMen
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Juni 2011
12 Antworten
Halcyon Days
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juni 2009
480 Antworten
Test