Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Puzumi
    Puzumi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    24 August 2009
    #1

    Oberflächlich?!

    Hallihallo...
    Also eigentlich "sollte" ich sowas nicht schreiben, es beschäftigt mich auch kaum noch, aber ich hatte heute ein wenig Zeit zum Nachdenken und stieß wieder drauf sozusagen.
    Also ich hab seit fast 6 Monaten ein Freund. Er ist echt ein netter Kerl, ich bin auch gerne mit ihm zusammen und bin immer entspannt in seiner Nähe. Aber er entspricht nun mal gar nicht meinem "Beuteschema". Ich war am Anfang unsere Beziehung immer sehr nachdenklich und wenn ich dann im Bus auf dem nach Hauseweg war, dachte ich mir immer, dass das nicht lange halten wird. Wie gesagt mitlerweile hab ich den Gedanken sehr selten. Aber wenn ich dann mal so Macker sehe, die dann doch schon mehr in mein "Beuteschema" passen, werd ich wieder ein wenig nachdenklich. Ich glaube es ist normal, aber ob das sooo gesund ist für die Beziehung zu ihm?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    24 August 2009
    #2
    Wie, nicht dein Beuteschema ? Findest du ihn nicht attraktiv ? Warum bist du dann mit ihm zusammen ?
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    24 August 2009
    #3
    Nun, ist ja nicht so, dass man mit einer Beziehung plötzlich nicht mehr auch andere Leute attraktiv finden kann. Das ist ziemlich normal. Auch, dass man mit Leuten zusammenkommt, mit denen man das vorher für nicht möglich befunden hätte - das ist gerade das Schöne an der Sache... :grin:

    Warum denkst du denn, dass das für deine Beziehung nicht gut ist? Bist du unzufrieden mit ihm? Bist du neugierig auf andere Männer? Möchtest du dich ausleben? Was genau vermisst du denn? Wenn es da irgendwelche Probleme zwischen euch gibt, ist das schon eher ungesund für eure Beziehung, als dass du mal ein paar flotten Typen hinterherguckst.
     
  • ThirdKing
    ThirdKing (29)
    Benutzer gesperrt
    1.328
    88
    146
    offene Beziehung
    24 August 2009
    #4
    Wuhutsppa!

    Es ist völlig nomral, dass du auch andere Männer sexuell anziehend findest. Denkst du dein Freund schaut nicht andern Frauen hinterher, die zufällig in sein Beuteschema passen?
    Eurer beziehung wirds nicht schaden. Du bist mit ihm glücklich, also was solls.

    ThirdKing
     
  • Evelyn.S
    Evelyn.S (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 August 2009
    #5
    ----
     
  • ProLogic
    ProLogic (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    Single
    25 August 2009
    #6
    Nett ist die Schwester von Sch**** :tongue:
    Was ist denn ein Macker für dich?
    Hast zwar recht. Aber das "auch" lese ich nicht in den Zeilen der Puzumi. In dem Fall fände ich es nicht mehr so normal.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    25 August 2009
    #7
    eine Freundin von mir hatte mal haargenau das Selbe Problem.
    Am Anfang wo sie ihren Freund kennen gelernt hat, hat sie zu mir und einer anderen Freundin gemeint, das wird eh nie was.. er ist nicht mein Geschmack, es war sogar so schlimm das sie meinte das er Hässlich sei.

    Mittlerweile sind sie fast 2 Jahre zusammen und sie bestreitet das sie ihn jemals als Hässlich betitelt hat.

    Ich selbst habe bei meinen ersten Freund und auch beim Zweiten immer andre Typen angeschaut und besonders beim ersten gedacht, bzw gewusst das andere viel besser aussehen. Trotz allem war ich mit dem ersten 1 1/2 und mit dem zweiten 3 Jahre zusammen. Und das alles nur weil ich beide damals wirklich geliebt habe.

    Du musst für dich selbst bestimmen und entscheiden ob dir Aussehen wirklich so wichtig ist, das du auf einen Mann der "Hammer Geil " aussieht nicht verzichten kannst. Wenn du deinen Freund aber von Herzen liebst, finde ich sollte das "Hammer Aussehen" echt nicht das Thema sein weswegen du ihn nun unbedingt verlassen musst/solltest.

    Einzig und alleine wichtig ist hierbei finde ich, ob du ihn liebst oder nicht. Das Aussehen ist echt Nebensache.

    LG ViolaAnn
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.751
    nicht angegeben
    25 August 2009
    #8
    Wenn du glücklich bist, sehe ich kein Problem. Klar, es gibt Männer die besser aussehen, aber findest du, dass die was haben, was dein Freund nicht hat? Wenn nicht, bleib doch einfach mit deinem Freund zusammen.

     
  • Mehow
    Gast
    0
    25 August 2009
    #9
    Attraction isn't a choice! Soll heißen, dass wir als Menschen nicht entscheiden zu wem wir uns angezogen fühlen, es passiert "einfach". Dein Freund hat gewisse Charakterzüge, die du sehr anziehend/attraktiv findest und deswegen solltest du dir keinen Kopf um deine Oberflächlichkeit machen! ;-)
     
  • pindel
    pindel (27)
    Benutzer gesperrt
    18
    86
    0
    Single
    28 August 2009
    #10
    wenn alle so oberflächlich wären,würde die Menschheit aussterben
     
  • Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    897
    178
    582
    Single
    28 August 2009
    #11
    Nö... dann würden nur diejenigen ihr Erbmaterial weitergeben, die jemanden attraktiv finden, der auch sie attraktiv findet.
    Oder so :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste