Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oberflächlichkeit abstellen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chocolate, 25 März 2004.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Kann man Oberflächlichkeit irgendwie abstellen?

    Mein Problem ist, dass ich im Laufe der Zeit wohl ziemlich oberflächlich geworden bin, was die Partnerwahl betrifft. Er muss vielleicht nicht unbedingt aussehen wie ein Modell, aber halt meinem Typ entsprechen und da hab ich schon ziemlich genaue Vorstellungen. Man hat mir auch schon gesagt, dass das zu extrem ist bei mir. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit, mir stellt sich nur die Frage, wo die Grenze liegt zwischen "das Auge isst mit" und Oberflächlichkeit, bzw. extremen Beurteilung nach Äußerlichkeiten.
    Bei mir ist es so, dass ich erst nach der Optik gehen, und wenn er dann auch noch nett ist und was im Kopf hat verliebe ich mich.
    Aber wenn die Optik mich nicht 100% anspricht sieht es schon schlecht aus. Ich werde auch oft angesprochen wenn ich weggehe, aber meist finde ich etwas, dass mich auf Anhieb stört.
    Ich will das eigentlich nicht, denn dadurch könnte ich ja unter Umständen sogar mein großes Glück verpassen oder? Andererseits bin ich auch nur wirklich glücklich, wenn mein Partner mich optisch anspricht - ein Teufelskreis.
    Ich bekomme auch oft Komplimente auf mein Aussehen bezogen und manchmal denke ich, dass man quasi fast von mir "erwartet" einen gutaussehenden Freund zu haben, sowas hat mir schon mal eine Bekannte gesagt. Einen, mit dem ich den Raum betrete und alle denken "was für ein tolles Paar, wie Topf und Deckel" und nicht "was will die denn mit so einem!?".
    Ich will wirklich nicht so sein, aber ich kann es einfach nicht abstellen...

    *schonganzverzweifeltbin* :cry:
     
    #1
    Chocolate, 25 März 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lass mal, ich bin ganz genauso und solange man es sich leisten kann, so wählerisch zu sein, ist das doch ok :zwinker:
    Und ich denke nicht, dass du so dein großes Glück verpasst.
    Wenn, dann verliebst du dich schon automatisch in denjenigen..
     
    #2
    Mieze, 25 März 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi chocolate,

    mir gehts ähnlich, zwar nicht nur aufs Aussehen bezogen, aber ähnlich... Es ist so, dass ich früher in eine Beziehung viel naiver eingestellt war - mittlerweile hat man Erfahrungen gesammelt und wird wählerischer, damit man schlechte Erfahrungen von vornherein ausschließt... Beispielsweise war mein Ex ein "fauler" Student und nun achte ich darauf keinen Studenten mehr zu erwischen oder er war mit 23 noch ziemlich unreif, also muss er nun mindestens 25 sein usw... Ich weiß, Menschen sind unterschiedlich und man soll nicht alle über einen Kamm scheren (ätzende Redewendung :zwinker:) aber es geht nicht anders. Meine Liste hemmt mich auch davor spontane Bekanntschaften zu machen... Optisch will ich auch jemanden, der mich 100% anspricht und mit dem ich mich zeigen kann (auch wenn ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe - was sich nun irgendwie widerspricht, hmmm) aber ich glaube der muss noch geschaffen werden... Ach chocolate, ich hoffe, dass ich irgendwann jemanden treffe und dass es dann mich trifft ohne groß nachzudenken... Auf Zwang geht da doch eh nichts... Sorry, wenn ich dir nicht helfen kann, aber es tut gut zu wissen, dass ich nicht unnormal bin...

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 25 März 2004
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    @ Cel

    Ja, mir gehts da so ähnlich...ein "Studententrauma" hab ich auch, genauso wie ich vor Leuten zurückschrecke, die mir noch am ersten Abend von ihrer Exfreundin erzählen, mit der sie es ja soooooo schlimm getroffen hatten.
     
    #4
    Chocolate, 25 März 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ach könnte die Liste noch ausbauen...

    Das Schlimme daran ist ja, dass ich immer etwas finde, was mich stört - als ob ich danach suche... Sobald ich aber denke: "Nun tob ich mich mal ne zeitlang aus" kommen die potenziellen Partner angeschwirrt und wenn ich dann sage: "Okay, vielleicht wirds was" möchte ich mich wieder austoben, weil es doch wiedermal nicht passt... Wo lernt man sie bloß kennen, die zu einem passen...???

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 25 März 2004
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Du sprichst mir echt aus der Seele. Genauso verhält sich das bei mir auch. Ich dachte schon ich bin damit alleine. Ich hab keine Ahnung wie man das irgendwie in den Griff bekommen soll...
     
    #6
    Chocolate, 25 März 2004
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Hi Chocolate!
    Also ich find das eher normal, bin auch "wählerisch" was die Partner angeht.
    Damit ich jemanden Liebe, gehören zwei Dinge dazu: Aussehen und Charakter.
    Und wenn eins fehlt, hat das für mich auch keinen Sinn.
    Ich könnt mich weder in jemanden verlieben, der gut aussieht aber nen Arsch ist, noch in jemanden, der total lieb ist, aber einfach nicht mein Typ ist.
    Viele mögen ja behaupten, dass Aussehen egal ist, aber ich möchte freude haben, wenn ich meine Freundin anseh und auch freude beim Sex haben -und das kann ich nur, wenn es sich wirklich um jemanden handelt, den ich optisch hübsch finde und attraktiv.
    Mit Oberflächlichkeit hat das aber nichts zu tun, nur eben dass man wählerisch ist. Und das ist sicher nichts negatives heutzutage...
     
    #7
    HAY-Deez, 25 März 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Wer nimmt denn bitte jemanden, der ihn absolut nicht anspricht?

    Ich finde das völlig normal.
    Ist halt die Frage, wie hoch man seine Ansprüche stellt.

    evi
     
    #8
    evi, 25 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oberflächlichkeit abstellen
Bib85
Kummerkasten Forum
16 Dezember 2015
14 Antworten
Feelingless
Kummerkasten Forum
19 September 2014
2 Antworten
SibelSierra
Kummerkasten Forum
15 April 2013
12 Antworten
Test