Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.. oberflächlichkeit ..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 19 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    gern wird leuten oberflächlichkeit vorgeworfen..

    sei es um nachdenken zu stimulieren, sei es als rethorisches manöver, angebracht oder unagebracht.. oft auch nur um einen der nicht die gleiche meinug vertritt und einem nichts besseres einfällt und sich als klüger darzustellen als man tatsächlich ist..

    seid ihr oberflächlich?
     
    #1
    büschel, 19 März 2006
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Kommt drauf an wie man es definiert.

    Ich bin nicht oberflächlich im Bezug auf Freundschaften oder Unterhaltung mit Fremden. mir ist es da ziemlich egal wie die Leute aussehen oder wie sie sich kleiden etc

    Aber ich bin sehr oberflächlich wenn es darum geht sich in jemanden zu verknallen oder Interesse an einem kerl zu zeigen. Da muss einfach alles stimmen ... die Amis sagen dzau doch immer "It must be the whole package" :grin:
    Folglich spielt bei der "Partnerwahl" das Äußere für mih eine große Rolle, wobei es hierbei mehr um Hygiene als um gutes Aussehen geht. Die meisten kerle mit denen ich was hatte waren alles andere als gut aussehend, aber sie wraen gepflegt ... ind er Hinsicht bin ich also ziemlich oberflächlich :zwinker:
     
    #2
    bett-poster, 19 März 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein bin ich nicht, mir ist es egal wie ein Mensch ausschaut, ich entscheide erst nachdem ich ihn näher kenne, ob wir klar kommen oder nicht.
    Egal welche Kleidung, ob dick oder dünn oder hübsch oder häßlich...
     
    #3
    Honeybee, 19 März 2006
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja, schon-zumindest in sachen Beziehung sollte er ein "wenig gleich aussehen", ansonsten ists mir egal.
     
    #4
    starshine85, 19 März 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    verdammt.. ich kann nicht mal mehr zusammenhängende sätze schreiben.. also:

    oft auch nur um einem, der nicht die gleiche meinung vertritt in erklärungsposition zu manövrieren und von seinem rechtfertigungsnotstand abzulenken; und um sich klüger...
     
    #5
    büschel, 19 März 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde behaupten, dass ich gar nicht oberflächlich bin aber ein großer Teil der Gesellschaft es ist... sicherlich kommt es darauf an, wie man oberflächlichkeit definiert aber es hat meiner Ansicht nach auch etwas mit Vorurteilen zu tun. Ich lerne die Leute erst richtig kennen und beurteile dann wie sie sind und nicht nach Aussehen!

    Ansonsten denke ich, steckt in jedem Menschen etwas Oberflächlichkeit aber das ist mehr oder minder ausgewogen.
     
    #6
    User 37284, 19 März 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mit Sicherheit bin ich nicht ganz frei davon.
    Immerhin schere ich auch alle blondierten 14(bis 20)jährigen mit Miss Sixty-Hosen, Playboyshirt, Tonnen von Makeup und Zigarette über einen Kamm. :zwinker:
     
    #7
    Numina, 19 März 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das find ich auch so. Es gibt auch sehr unterschiedliche Paare, hatte auch schon Partner, die das genaue Gegenteil von mir waren, aber irgendwie hat das im Endeffekt dann noch nicht geklappt.

    Aber ich denke nicht, daß das was direkt mit Oberflächlichkeit zu tun hat. Man entscheidet doch immer irgendwo nach Sympathie und Antipathie. Und wenn jemand auf den ersten Blick unsympatisch wirkt, dann ist das halt so.
     
    #8
    Witwe, 19 März 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Findest du? Aber kann man jemanden, den man auf den ersten Blick unsympathisch findet, nicht auch später noch sympathisch finden? Mir ging das schon desöfteren so.
     
    #9
    User 37284, 19 März 2006
  10. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Ich muss zu meinem entsätzen feststellen das ich auch oft eine Oberflächliche denkweise an den Tag lege ohne es jedoch mit absicht tun zu wollen. Hauptsächlich wenn es um Frauen geht bin ich sehr oberflächlich wenn mir das Mädel nicht optisch zusagt könnte ich mir niemals eine Beziehung mit ihr vorstellen auch wenn sie noch so Charakter stärke bewiesen hat, ich werde das Mädchen zwar nicht abstoßen meist entwickelt sich dann Freundschaft draus. In dieser Hinsicht würd ich mich selbst doch schon als Oberflächlich sehen.

    Bei anderen dingen wie Beispielsweise bei Materiellen dingen ist es mir total egal da bin ich auch nicht oberflächlich nur eben was das äußere angeht:ratlos:
     
    #10
    dr.dom, 20 März 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Jein. Leute, die ich auf den ersten Blick nicht mag, denen geh ich öfters aus dem Weg, einfach weil ich mich unbehaglich fühle in deren Nähe.
    Aber Ausnahmen mag es ja immer geben.
     
    #11
    Witwe, 20 März 2006
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich sag einfach mal: NEIN
     
    #12
    Dreamerin, 20 März 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bei der Partnerwahl bin ich (leider) zu Anfang relativ oberflächlich, bei anderen Kontakten ist es mir egal.
     
    #13
    Chocolate, 20 März 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn ich an die ganzen Frauenthreads denke, finde ich schon, dass du absichtlich so oberflächlich denken willst :zwinker:


    @ Witwe: Solange man die Leute aber dennoch kennenlernt, auch wenn man sie anfangs unsympathisch findet, dann ist das ok, wenn man aber mit ihnen gar kein Gespräch beginnen will und ihnen aus dem Weg geht, dann finde ich das oberflächlich :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 20 März 2006
  15. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    yep, ich bin oberflächlich

    warum? - weil ich den meisten schon am äusseren ansehen kann, was sich im inneren abspielt
     
    #15
    Dillinja, 20 März 2006
  16. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Das kauf ich dir nicht ab :zwinker:

    Dito. Ich bin oberflächlich und ich stehe dazu.

    Übrigens finde ich es lustig, daß die meisten hier "oberflächlich" mit "aufs Aussehen achten" assoziieren...
    DAS nenne ich mal oberflächlich!
     
    #16
    Schlumpf Hefti, 20 März 2006
  17. büschel
    Gast
    0
    hmm, dabei kann genau das das richtigen sein..

    man möge sich weniger friedliche szenarien vorstellen, als ein diskobesuch in einer friedlichen deutschen kleinstadt :zwinker:
     
    #17
    büschel, 20 März 2006
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kommt ganz drauf an in welcher Hinsicht.
    Dafür, hinter die Oberfläche von allem und jedem blicken zu wollen, hat man in seinem Leben doch gar keine Zeit...
    Und auch positive Vorurteile sind irgendwo oberflächlich und trotzdem fast nötig für das Leben.

    Mir hat jedenfalls noch nie jemand gesagt, dass ich oberflächlich wäre, eher das Gegenteil, aber ich sage mal, das bezieht sich hauptsächlich auf die Einstellung zu anderen Menschen, vor allem gegenüber denen, die etwas aus der Reihe fallen.
    Wenn ich jedoch ehrlich zugebe, was ich von blondierten, überschminkten High-Heels Frauen halte, ohne sie zu kennen, ebenso wie von auf eine bestimmte Weise gekleidete und dreinschauende Sorte dunkelhäutiger Männer, dann bin ich in höchstem Ausmaß oberflächlich.
     
    #18
    User 15848, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oberflächlichkeit
The-Finest
Umfrage-Forum Forum
6 Juni 2016
36 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2016
45 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 Februar 2011
7 Antworten