Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

oberschenkel schmerzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonata Arctica, 28 April 2005.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    seit meinem training am dienstag ,spannen meine obverschkel total,jedes anspannend er msukeln tut mir weh!ich lauf wie auf eiern!

    ich dachte erst das liegt daran,dass ich mich etwas überanstrengt habe,weil ich ajhrelang kein training hatte!aber nun ist das fast 48 stunden her und es wird nicht ein bisschen besser!

    wie fühlt es sich an wenn man sich am oberschnkel nen muskelfaserriss zuzieht?weiß jemand wie sich das wieder lockert? oder ab wann ich damit mal zum arzt gesehn sollte?
     
    #1
    Sonata Arctica, 28 April 2005
  2. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    der richtige muskelkater kommt doch immer erst 2 tage NACH dem sport !?!?
    (also mir tun die muskeln immer 2 tage danach mehr weh, als wie genau am tag danach!)
    kanns dir aber physiologoisch nciht begründen, da es eigene wahrnehmung ist ;-)

    ansonsten:
    risse, zerrungen, oder der gleichen kommen zu stande, wenn man sich i.d.r. beim sport net azsreichend aufgewärmt hat...
    die symptome sind dann meistens ein akut auftretender, stechender schmerz, und gewisse (schnelle) bewegungsabläufe können nicht ausgeführt werden und werden unterbrochen

    bei der diagnose hast du ein druck, dehn und/oder anspannungsschmerz, versuchst den muskelanteil zu schonen (schonhaltung), und es ist insbes. beim riss, ein sichtbarer blauerfleck (roter fleck.o.ä.), und du kannst eine deolle ertasten (im frühstadium)...ausserdem kannst du die jeweilige funktion eigentl gar nimmer ausführen, weils so weh tut...


    ich hoff, ich hab dir damit geholfen!?!

    beobachte es und wenns nimmer aufhört, geh zum arzt!

    achja...lockern...also, wenns sehr sehr sehr schmerzhaft ist und du wirklich meinst, das es ein muskelfaserRISS ist, dann gib zeitweise (nicht ständig!!) kälte drauf...also eissack..o.ä....
    bei verspannung, muskelkater oder so, ist wärme angesagt...und ein bad! :smile:...und einfach nur abwarten, da es eh bald aufhört...:smile:
     
    #2
    gluteus maxima, 28 April 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hab gestern heiß gebadet,ist nicht besser geworden!also ein muskelkater ist es auch nicht,das fühl sich eher an als würde ich die ganze zeit meine muskeln anpsannen (also fühl sich alles sehr dick an) und wenn ich laufe,und die muskeln in bewegung setze tut es weh (allerdings nicht so dass ich nicht mehr laufen kann)

    glaube ich hab mich da total verspanntaufgewärmt habich mich aber eigentlich schon °~°) ...

    naja werd gleich nochmal ein bad nehmen und heut abend vieleicht schwimmen gehen,mal sehen ob sich dann was tut ....
     
    #3
    Sonata Arctica, 28 April 2005
  4. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für meine Erfahrung klingt das nach Muskelkarter.
    Ich seh auch den Widerspruch zwischen angespannt/dick anfühlen u. muskelkater nicht.
     
    #4
    zartbitter, 28 April 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bei muskelkater spüre ich den schmerz wennich mich NICHT bewege,jetzt aber WENN ich mich bewege!
     
    #5
    Sonata Arctica, 28 April 2005
  6. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich spür bei Muskelkater den Schmerz intensiver, wenn ich die Muskeln bewege und z.T. auch, wenn ich nur meine Hände drauflege. Wenn er sehr stark ist, dauert er bei mir bis zu einer Woche an. Dann muss man mich aber wirklich ganz schön gequält haben :grin:. Oh, ich erinner mich noch an das letzte Mal. Das war echt nicht mehr schön und auch in den Oberschenkeln. Hat wirklich sehr weh getan, aber dagegen hilft am besten Bewegung...
     
    #6
    Angel4eva, 28 April 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich latsch doch schon den ganzen tag hin und her,nutzt nix,sobald ich mal inner schule die dreiviertelstunden zwischen den pausen stillsitze fühlt sich das an als würdich einrosten!
     
    #7
    Sonata Arctica, 28 April 2005
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn für Muskelkater der weh tut wenn man die Muskeln nicht bewegt?

    Muskelkater wird zum einen durch Milchsäure (Übersäuerung), in heftigeren Fällen aber auch noch zusätlich durch haarrisse innerhalb der Muskeln verursacht.
    Bewegst du dich über einen längeren Zeitraum (gehst 1 Stunde spazieren) wird Milchsäure abgebaut. Nach einiger Zeit spazieren sollte der Schmerz also besser werden, ABER er wird nicht verschwinden.

    Wenn du dich jetzt wieder längere Zeit hinsetzt (z.B. wie bei dir ne 3/4 stunde) fühlt sich das ganze wirklcih wieder wie eingerostet an, weil das ganze praktisch von vorne beginnt.
    DAS IST NORMAL!

    Also ich würd jetzt erstmal entspannen und das ganze hinnehmen.. das wirst in den nächsten Tagen auch wieder los!

    MFG
     
    #8
    zartbitter, 28 April 2005
  9. shabba
    Gast
    0
    ich bin schon bis zu einer woche mit nem muskelkater rumgelaufen, das ist nicht ungewoehnlich, so don't worry :zwinker:
     
    #9
    shabba, 28 April 2005
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ahjoa öhm,......whatever ,ich spür muskelkater nromalerweise nur nachts wennich ruhig leige und tagsüber nicht,diesmal ist es eben anders,naja aber vieleicht war das früher auch nie nen richtiger muskelkater,man weiß es nich^^
     
    #10
    Sonata Arctica, 29 April 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    viell. ist der muskel eingeklemmt?
     
    #11
    starshine85, 29 April 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hab auch das gefühl,ich geh heut abend ins schwimmbad,hab gehört dabei lockert sich das!^^wenn nicht geh ich wohl mal zur massage!
     
    #12
    Sonata Arctica, 29 April 2005
  13. BelowSummer
    0
    Was auch immer es ist, das beste wird sein du machst einen Verband drum und hälst dein Bein Still und schonst es. Das Bein hochlegen soll man bei Muskelfaserriss glaube ich auch. Und wenn du denn dein Bein wieder belastest... steiger dich langsam. gute besserung :smile:
     
    #13
    BelowSummer, 29 April 2005
  14. shabba
    Gast
    0
    awas..das is nur'n muskelkater, das hat noch niemanden umgebracht. no pain, no gain, und der muskelkater geht schneller weg, wenn du dich ein bisschen bewegst. gute "besserung" :grin:
     
    #14
    shabba, 30 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oberschenkel schmerzen
rubina
Off-Topic-Location Forum
31 August 2007
17 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
11 März 2007
15 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2004
12 Antworten