Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oberwiesenthal oder doch Harrachov?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Motion, 3 Oktober 2009.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Servus alle miteinander und schönen Feiertag vorneweg!

    Also ich hab nach 4 Jahren mal wieder vor, in den Winterurlaub zu düsen und die Pisten unsicher zu machen.
    Als potentielle Ziele habe ich Oberwiesenthal im Erzgebirge und Harrachov im Riesengebirge (evtl. auch Spindler Mühle)!
    Nun bin ich eben am Grübeln, zumal ich relative Schneesicherheit haben will. Ist die in Harrachov von Grund auf größer oder in Oberwiesenthal zumal O-Thal ja höher über dem Meeresspiegel liegt, Harrachov aber weiter östlich liegt, also mehr in die kältere Region.
    Kann man da vereinfacht irgendwas sagen, welches Gebiet schneesicherer ist?
    Außerdem würde ich gerne erfahren ob es preislich sich noch lohnt nach Tschechien zu fahren, da die Preise dort ja auch angehoben wurden?

    Ja, also jeder der da eine Meinung hat, die mir weiterhelfen könnte, der darf sich hier auslassen!

    danke schonmal, Grüße
     
    #1
    Motion, 3 Oktober 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich würde weder in Oberwiesenthal noch Harrachov Skifahren wollen, aber diese Aussage wird dir nicht weiterhelfen, da du dir sicher etwas dabei gedacht hast, dass diese beiden Orte zur Auswahl stehen.

    Im Prinzip hast du nur die Möglichkeit, Preise im Internet zu vergleichen...sei es für die Unterkunft, dem Skipass oder auch einem Skikurs, denn ich glaube kaum, dass du hier im Forum jemand finden wirst, der Vergleiche zu beiden Orten geben kann.
    Aber im Internet gibt es einige Portale, die darüber prima Auskunft geben - auch was die Schneesicherheit angeht. (ggf. darauf achten, wieviel Prozent der Pisten mit künstlicher Beschneiung weiß gemacht werden können, wenn Frau Holle nicht so recht mag)

    Außerdem würde ich auch auf die Wahl des Urlaubmonats achten...im Dezember ist von der Schneelage meist schlechter bestellt als z. B. Ende Februar/Anfang März.

    Off-Topic:
    Oberwiesenthal zählt aber m. E. zu den schneesichersten Orten der deutschen Mittelgebirge.
     
    #2
    munich-lion, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test