Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Objektophilie

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 September 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    In der Sendung "Polylux" (ARD) kam gestern ein Beitrag über Objektophilie. Das sind Leute, die Gegenstände lieben. Also z.B. Autos, Maschinen, Kühlschränke. Eine liebt die World Trade Center Türme (New York 11.9.) und geht mit Modellen der Türme ins Bett (wurde im Film gezeigt). Manche wollen die Gegenstände heiraten.

    Was sagt ihr dazu? Krass oder einfach blöd?
    Oder ist vielleicht jemand von euch so veranlagt?

    P.S. Die Sendung wird heute (Fr) 23.30 Uhr bei RBB wiederholt, kommt demnächst auch in 3sat.
     
    #1
    ProxySurfer, 8 September 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    find ich extrem seltsam... :ratlos: kann ich nicht nachvollziehen...
     
    #2
    CCFly, 8 September 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dazu hab ich schonmal was bei "Domian" gehört, vor längerer Zeit. Mir vorstellen oder nachvollziehen kann ich diese Art von sexueller Neigung allerdings überhaupt nicht. Wie kann man sich in einen leblosen Gegenstand, von dem man ja überhaupt nichts "zurückbekommt", verlieben? :confused_alt:

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 8 September 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    jep, das sehe ich genauso!!!

    aber es gibt ja auch menschen die ihre körperteile hassen und sich die abnehmen lassen wollen.
    hab da auch mal einen bericht gesehen von einer frau die sich die beine komplett amputieren lassen wollte oder nem mann der seinen rechten arm nicht haben wollte.

    ..... krank eben. :kopfschue
     
    #4
    User 38494, 8 September 2006
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Wen das Thema interessiert, kann ja mal bei Google nachschauen. Es soll dazu einige Webseiten geben. :zwinker:
     
    #5
    ProxySurfer, 8 September 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Das es sowas gibt wusste ich garnich. :ratlos:

    Aber danke für den TV-Tipp.Schaue es mir jetzt mal an und gebe danach mein Urteil ab :zwinker:
     
    #6
    Sunny2010, 8 September 2006
  7. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Habs auch gesehen, ziemlich traurige Gestalten das... auch wenn es sich fies anhört: wer sonst niemanden findet, nimmt sich eben etwas, das nicht nein sagen kann auf die Frage ob es mit einem zusammensein will...
     
    #7
    Großkoalitionär, 8 September 2006
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe davon schon einiges bei "Domian" gehört ... da liebte ein Mann eine Kreissäge und eine Frau ihren Tisch ... :ratlos: Und nochmal jemand ein Klavier ...

    Nee, also das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar ... das ist für mich einfach nur krank.
     
    #8
    Viktoria, 8 September 2006
  9. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    gdsghfj875t
     
    #9
    Clocks, 9 September 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Als krank würd ich das nicht bezeichen

    Verstehen kann ich das auch nicht, aber sie tun ja nichts Schlimmes. Und solange sie damit glücklich sind

    Werd morgen mal den Beitrag auf 3Sat sehen, hab leider am Donnerstagabend Polylux verpasst
     
    #10
    Félin, 9 September 2006
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hmm krank denk cih auhc nicht eher vereinsamt oder hilflos würde es treffen..naja ich finds natürlich eher nicht so üblich aber wenn diese leute das machen wollen können sie das ja gerne machen, wichtig ist nur dass sie amit andere menschen nicht gegen ihren willen belästigen oder ihnen was aufdrängen wollen...so denk cih eigentlich auhc bei allen sachen die mit liebe und sexualität zu tun haben..jeder ist da anders...
     
    #11
    Decadence, 9 September 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich finde dieses Verhalten durchaus krank. Nicht im abwertenden Sinne, sondern ich meine psychisch krank. Es erinnert mich an dieses Experiment mit den kleinen Affen, die ohne Mutter aufwachsen und sich stattdessen auf einen Gegenstand fixieren. Ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet, aber ich denke, diese Menschen kompensieren ein Mangel, vermutlich an erfahrener Liebe, an sozialen Kontakten, was auch immer.
     
    #12
    Britt, 9 September 2006
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kann ich nicht nachvollziehen, obwohl ich Männer kenne, die sehr auf ihre Autos fixiert sind :tongue:

    ... Ich sage zwar auch, ich liebe mein Klavier, aber damit meine ich eigentlich was anderes :grin:
     
    #13
    User 15848, 9 September 2006
  14. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Ich sage nur: es gibt auch Leute, die sprengen sich in die Luft.

    Was die machen, ist nicht meine Sache.
     
    #14
    Darth Kitty, 9 September 2006
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kannte bisher nur Menschen (aus dem Fernsehen), die Pflanzen lieben.
    Ich vermute mal, dass bei den Menschen irgendwas psychisch schief gelaufen ist (das ist nicht abwertend gemeint, sondern nur als Feststellung) und dass sie deshalb vielleicht keine normale Beziehung zu Menschen aufbauen können. Ich weiß es natürlich nicht, aber eigentlich stelle ich mir eine solche Beziehung ziemlich einseitig vor... ich meine, igendein Ding kann dir ja nie zeigen, dass es dich liebt. Deshalb denke ich, ist es eher eine Art "Ersatz-Liebe", weil es mit richtigen Menschen eben nicht klappt.

    So, von der psychologischen Seite mal abgesehen ;-), find ich es aber absolut okay. Was jeder bei sich zuhause macht, ist mir völlig egal. Wenn es sie wirklich glücklich macht, dann sollen sie ins Bett gehen, womit sie wollen.
     
    #15
    Olga, 9 September 2006
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich habe mir die Sendung gestern angeschaut.War echt sehr interessant...!

    Ich kann es nicht nachvollziehen,dass man einen Gegenstand sooo lieben kann,wie man einen Menschen liebt :ratlos:
    Aber wenn man drauf geachtet hat,hat sich gezeigt,dass diese Menschen kaum bis garkeine Freunde haben und das wohl mit ein Grund ist,warum diese Menschen sich eher zu Gegenständen,als zu Menschen hingezogen fühlen...eigentlich traurig...


    Ich bin so nicht veranlagt!
    Ich habe zwar noch meinen Bär (einen Teddybären),der den Spitznamen 2D-Bär von mir bekommen hat,da ich ihn so doll geknuddelt habe,dass er nur noch 2D ist und nicht mehr 3D :-D (habe den seit ich ca. 4Jahre alt bin),aber den liebe ich nicht,er spendet mir einfach Trost,wenn mein Süßer gerade nich zum kuscheln da is.
     
    #16
    Sunny2010, 9 September 2006
  17. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich genauso wenig nachvollziehen wie dieses krankhafte Müllsammeln...kann auch nicht verstehn wie man so nen Spleen kriegt...also woran das liegen könnte, dass man so nen Mist sammelt
     
    #17
    Zuckerpuppe89, 9 September 2006
  18. FreeMind
    Gast
    0
    Also ich kann es in Grenzen nachvollziehen. Es gibt nicht unbedingt wenig Menschen die Dinge lieben, wäre das allzu abwegig dürfte sich glaube ich niemand mehr für Kunst interessieren.

    Kommt wohl nur auf die Intensität an. Aber einen schönen Gegenstand zu bewundern, ihn gerne anzusehen und ihn zu vermissen sollte er weg sein kann ich gut verstehen. Auch wenn er leblos ist.

    AleX
     
    #18
    FreeMind, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Objektophilie
BrooklynBridge
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
15 Antworten