Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Obst/Gemüse aus Kernen selbst anbauen???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fee1311, 16 Juni 2006.

?

Wie findet ihr es, Obst/Gemüse selbst anzubauen? Habzt ihr es mal vor?

  1. Finde die Idee gut, habe es aber noch nicht gemacht!

    5 Stimme(n)
    29,4%
  2. Finde die Idee gut, habe es auch schon ausprobiert!

    9 Stimme(n)
    52,9%
  3. Blöde Idee, habe es auch noch nicht gemacht!

    1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Blöde Idee, habe es aber schon ausprobiert!

    2 Stimme(n)
    11,8%
  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, mache gerade ein Experiment. Und zwar habe ich aus Granatapfel, Zitronen und Melone die Kerne genommen und sie in Erde gesteckt. Manches wächst mehr, das andere weniger.
    Habt ihr das auch schonmal gemacht?
    Wie findet ihr das???
     
    #1
    Fee1311, 16 Juni 2006
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Machen kann man das schon, aber es bleiben eine Menge offene Fragen:
    - Hast Du Möglichkeiten das Zeug zu überwintern
    - Sind die Sorten zur Weitersaat geeignet. Stichwort Hybriden.
    - Sind die Sorten die von Plantagen in anderem Klima stammen für unsere Breiten als Topfplanze geeignet

    Wenn ich mich nicht genaue auskenne, würde ich die Pflanzen/Samen eher kaufen. Aber habe sowieso keinen Garten.
     
    #2
    Trogdor, 16 Juni 2006
  3. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    melone geht wenn kerne reif sind. hättest schon im april aussähen müssen um dieses jahr früchte zu bekommen. pflege wie kürbis.

    granatapfel und zitrone sehr schwierig, da gehölze manchmal eine spezielle prozedur brauchen damit der samen keimt. z.b kühlphase oder säurebehandlung die vogelmagen simulieren soll. zitronen müssen zudem veredelt werden um früchte zu bekommen.
     
    #3
    cactus jack, 16 Juni 2006
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nehm mir das öfter mal vor aber ich komm irgendwie leider nicht dazu :ratlos:
     
    #4
    Mieze, 16 Juni 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Finde die Idee gut, habe es selbst schon sooo oft probiert. Hat nur leider nie geklappt :grin:.
     
    #5
    VelvetBird, 16 Juni 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nee ich züchte nur Gartenkräuter aus fertigen Kernen, aber meine Kräuterbutter ist megaspitze!
     
    #6
    Tinkerbellw, 16 Juni 2006
  7. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Hat jemand noch Erfahrungen damit? Was kann man anpflanzen und worauf muß man achten (umtopfen). Bei was für Pflanzen kann man auch Früchte ernten?
     
    #7
    Fee1311, 18 Juni 2006
  8. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich habe schon mal Tomatenpflanzen selbst gezüchtet.
    Man fängt so ca. im März an die Tomatensamen in Blumenerde zu geben und häuft sie mit ca. 1 cm Erde an.
    Natürlich muss man sie nach ner gewissen Zeit umpflanzen. Aber sie sind wirklich was geworden.
     
    #8
    Felicitas86, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Obst Gemüse Kernen
Chérie
Umfrage-Forum Forum
21 Januar 2010
33 Antworten
Daylight
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2007
27 Antworten
Test