Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

obst oder gemüse?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sokrates, 23 Oktober 2003.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    so, lest euch bitte die beschreibung durch, sonst werdet ihr es nicht verstehen :zwinker:

    also:
    ihr seht in der liste kombinationen von "obst / obst / obst" bis "gemüse / gemüse / gemüse".

    zum ersten obst bzw. gemüse:
    hier wählt ihr das, was euch im allgemeinen besser schmeckt.

    zum zweiten:
    hier wählt ihr das, was ihr öfter eßt (nicht die menge).

    zum dritten:
    hier wählt ihr das, was ihr "linguistisch bevorzugt". anders gesagt: hört sich für euch "obst und gemüse" vertrauter bzw. "besser" an, dann müßt ihr hier obst wählen.

    beispiel:
    ich mag gemüse lieber als obst, also sind schon mal alle kombinationen, die mit "obst" beginnen, ausgeschlossen. ferner esse ich gemüse auch öfter als obst, also ist die gesuchte kombination soweit quasi "gemüse / gemüse / ???". schließlich klingt es für mich vertrauter, "obst und gemüse" zu sagen. also muß ich ankreuzen: "gemüse / gemüse / obst". alles klar? :zwinker:

    greetz
     
    #1
    Sokrates, 23 Oktober 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Beides! Ich esse sowohl gerne Obst und Gemüse und von beiden gleich viel.
     
    #2
    *BlackLady*, 23 Oktober 2003
  3. wenn dann obst, von gemüse halt ich net so viel. obwohl ich ach net so viel obst ess, weis net warum, denk da nie dran, weil wenn ich was zu essen such geh ich net in die küche wos obst is, sondan in nebenraum wos naschzegus is :grin:
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 23 Oktober 2003
  4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    kei wunder sind dei zahene so putt :rolleyes2
     
    #4
    boy_X, 23 Oktober 2003
  5. CreamPeach
    Gast
    0
    also ich versteh´s net *lachz*
     
    #5
    CreamPeach, 23 Oktober 2003
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich trinke lieber Obst: Kirsch-Whisky, Pflaumenschnaps, Erdbeerlikör, Pfirsichgeist, Apricot Brandy, Apfel-Wodka, Obstler...
     
    #6
    ProxySurfer, 23 Oktober 2003
  7. glaubs geht los, meine zähne sin saugut, kei loch garnix :tongue:
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 23 Oktober 2003
  8. Sokrates
    Gast
    0
    wo ist das problem? ich würde mich bereit erklären, es dir verständlich zu machen :zwinker:
     
    #8
    Sokrates, 23 Oktober 2003
  9. CreamPeach
    Gast
    0
    dann leg mal los *g*. vielleicht versteh ich´s ja dann. und nein, es ist mir nicht peinlich *lacht*
     
    #9
    CreamPeach, 23 Oktober 2003
  10. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja wirklich von der Konzeption her eine sehr anspruchsvolle und durchdachte Fragestellung.

    Stelle gerade fest, dass ich mich in der Meinungsführergruppe Obst/Gemüse/Obst befinde.

    Auf die Frage nach der linguistischen Präferenz muss man erst mal kommen! :hman:
     
    #10
    global player, 23 Oktober 2003
  11. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    global player ist eine marde! verdammt!
     
    #11
    president, 23 Oktober 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    hab zwar nix ab und zu gegen nen guten Salat aber futter doch mehr obst in mich rein als wie Gemüse..g
     
    #12
    Miezerl, 23 Oktober 2003
  13. Sokrates
    Gast
    0
    also, im grunde ist es ganz einfach *g*

    zuerst überlegst du dir, ob du obst oder gemüse lieber ißt. nehmen wir an, es ist obst. du schreibst dir obst auf einen zettel oder merkst es dir oder was auch immer.
    als zweites überlegst du dir nun, ob du öfter obst oder gemüse ißt. nehmen wir nun an, es ist gemüse. du schreibst gemüse hinter das zuerst geschriebene obst.
    nun sag mit deiner geistigen stimme "obst und gemüse" und "gemüse und obst". welches klingt für dich "besser"? nehmen wir an, "obst und gemüse" klingt für dich besser. was machst du damit? richtig, schreibst obst hinter das bereits stehende "obst gemüse".
    summa sumarum erhälst du also "obst gemüse obst". wenn du nun das ganze noch mit zwei "/" dekorierst, so erhälst du "obst / gemüse / obst". abschließend also jene kombination in der wahlliste anwählen und abstimmen.

    alles klar? :zwinker:

    greetz

    p.s.: obst liegt klar vorn, obwohl sich die gemüse-liebhaber alle einig sind. interessant *g*
     
    #13
    Sokrates, 24 Oktober 2003
  14. CreamPeach
    Gast
    0
    ach du sch...*g*...wie kann man sich ne frage ausdenken, die so logisch ist, daß sie schon wieder unlogisch ist ;-)


    danke für deine erklärung, sokrates.
     
    #14
    CreamPeach, 24 Oktober 2003
  15. Sokrates
    Gast
    0
    ach, ich kann mir noch ganz andere fragen ausdenken, da würdest du aber blöd gucken *g*

    freut mich aber, daß du es jetzt verstanden hast - sonst hätte ich doch sehr an mir gezweifelt :zwinker:

    greetz
     
    #15
    Sokrates, 24 Oktober 2003
  16. CreamPeach
    Gast
    0
    du hättest an dir gezweifelt? also ich hätte mir langsam sorgen um meinen geist gemacht *gg*
     
    #16
    CreamPeach, 26 Oktober 2003
  17. Sokrates
    Gast
    0
    naja, was mit deinem geist los ist, das geht mich primär ja nichts an (Das mußt du mit dir ausmachen *g*) - aber ich sag mal, jeder, der fähig ist, einen computer soweit zu bedienen, daß er dieses forum nutzen kann, der sollte auch das prinzip der umfrage verstehen können. sollte ich nun "versagen", dies diesem jemand nahezubringen, dann würde ich mir sorgen um meine didaktischen fähigkeiten machen. noch fragen? :zwinker:

    greetz
     
    #17
    Sokrates, 26 Oktober 2003
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Lieber mögen: Eigentlich Obst
    Essen: Eher Gemüse
    Klang: Obst und Gemüst

    O - G - O

    *ui*
     
    #18
    MooonLight, 26 Oktober 2003
  19. CreamPeach
    Gast
    0
    jetzt hätte ich gleich noch tausend fragen mehr *fg*
     
    #19
    CreamPeach, 27 Oktober 2003
  20. Sokrates
    Gast
    0
    *hrhr* aber nicht zu obst und gemüse, oder? :zwinker:
     
    #20
    Sokrates, 27 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - obst gemüse
Chérie
Umfrage-Forum Forum
21 Januar 2010
33 Antworten
Daylight
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2007
27 Antworten
Fee1311
Umfrage-Forum Forum
18 Juni 2006
7 Antworten