Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

OeKolp-Creme

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Zuckile, 26 November 2003.

  1. Zuckile
    Zuckile (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Möchte euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Creme hat.
    Habe sie von meiner FÄ verschrieben bekommen, da ich immer wahnsinnige Schmerzen beim Sex habe. Dachte zuerst, es läge am Jungfernhäutchen, aber dies ist schon zerstört. "normalen" Sex können wir immernoch nicht haben, da ich immer abbreche wegen der Schmerzen.

    Hatten auch schon öfters probiert mitnander zu schlafen, aber es klappt eben nicht.
    Die Creme soll helfen, meinen Scheideneingang zu dehnen, da es sehr "eng" wäre.

    Kann mir jemand etwas darüber erzählen? Wäre echt dankbar, hab nämlich bissle Angst davor, die Creme jeden Abend "aufzutragen" (wegen brennen, jucken usw...)

    Liebe Grüße
    Zuckile
     
    #1
    Zuckile, 26 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab zwar noch keine Erfahrung mit der Creme gemacht, aber da die Creme ja extra für den Vaginal-Bereich gedacht ist, glaub ich nicht, dass es da zu Brennen, Juckreiz oder ähnlichem kommen wird :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 26 November 2003
  3. haunter
    Gast
    0
    Hi

    kann dir nicht mit erfahrungen dienen, du wolltest aber etwas über das Medikament wisssen, und da kann ich dir ein wenig licht ins dunkle bringen, hoffe ich.

    Der Wirkstoff in diesem Präparat ist Estriol ist ein Hormon aus der Gruppe der Östrogene. Es wird bei Östrogenmangel eingesetzt.

    Estriol wird in Form von Vaginalzäpfchen oder einer Salbe direkt auf die Schleimhäute aufgetragen. Dort fördert es das Wachstum und die Durchblutung der Schleimhaut - Trockenheit und andere Beschwerden verschwinden, und die Schleimhaut wird widerstandsfähiger gegen Bakterien und Infektionen. Auch die Wundheilung nach Operationen oder Verletzungen wird beschleunigt.

    Die Nebenwirkungen, können allergische Reaktionen auf das Medikament sein.
    Ließ vielleicht mal den Beipackzettl und frage deine Apotheker, die kennen sich oft besser mit Medikamenten aus, als dir Ärzte *gg*

    sonst, wünsche ich dir gute Besserung
     
    #3
    haunter, 29 November 2003
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich benutze diese Creme,weil ich sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen habe.Sie ist sehr gut,es brennt da auch nichts...hätte das gleiche Problem wie du.Es soll das Gewebe entspannen...tut es auch einwandfrei :smile: Kann aber auch sein,dass du,wenn du sie dir abens drauf schmierst,am nächsten morgen feucht bist.Sie fördert das nämlich noch zusätzlich!

    Mal ne Frage nebenbei:wie sollst du sie denn anwenden?Mit dieser grünen Spritze oder ein paar Tüpfelchen aufn Finger und dann einmassieren?
     
    #4
    Knöpfchen, 29 November 2003
  5. Zuckile
    Zuckile (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!

    @Knöpfchen:
    Hab die Creme verschrieben bekommen, weil ich unbeschreibare Schmerzen hab, wenn ich versuche mit meinem Freund zu schlafen. Hatte gedacht, es liegt am hartnäckigen Jungfernhäutchen. Aber FÄ hat gesagt, dass es kaum noch da ist, ich unten aber ziemlich eng bin. Die Creme soll es alles ein bisschen weich machen. Benutz dieses Röhrchen aber nicht (sieht mir auch viel zu unheimlich aus), creme mich mit den fingern bisschen aussen und bisschen innen ein. Bisher aber noch keine Verbesserung (glaub nach 3 Tagen kann man des auch net erwarten). Wann hat sie bei dir gewirkt?

    LG Zuckile
     
    #5
    Zuckile, 30 November 2003
  6. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Nach 6 Wochen konnte ich wirklich schon von einem besseren weichen Gewebe sprechen.Am besten du nimmst es jeden Abend.Das Röhrchen benutz ich auch nicht.Es ist wirklich besser geworden und ich bin manchmal dauerhaft feucht.Aber das ist ja nicht schlimm,oder?
     
    #6
    Knöpfchen, 1 Dezember 2003
  7. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    mal dumm gefragt, was bedeudet denn die abkürzung oekolp?
     
    #7
    Gewitterziege, 1 Dezember 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @gewitterziege

    Das ist keine Abkürzung ... das ist der name der Creme :tongue:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 1 Dezember 2003
  9. Zuckile
    Zuckile (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Knöpfchen!
    Dann hoff ich mal, dass es bei mir auch so schnell wirkt.Hält des dann dauerhaft so, oder müssen wir uns unser ganzes Leben lang einschmieren?? *g*
    Hab nur immernoch Probs mit dem eincremen. Find's bissle unangenehm. Reicht es wenn ich es nur aussen auftrag, oder "muss" es auch innen sein? Hab mir schon überlegt, ob ich des Röhrchen nehm, und es auch ganz rein einschmieren soll...


    @ Gewitterziege
    Die Creme heißt so. Komischer Name, aber des "Oe" steht wohl für Östrogen.
     
    #9
    Zuckile, 1 Dezember 2003
  10. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich glaub nicht,dass man nach einer Tube nochmal eine brauch...höchstens vielleicht im Alter,wenn man keine Feuchtigkeit mehr produziert...stand sogar drauf.Aber das war ja nicht unser Problem :tongue:
    Ich schmier es auch innen drauf,ist ja auch eigentlich Sinn und Zweck der Sache.Wenn du zu eng bist,versuch so weit wie möglich mitm Finger reinzukommen.Ich finds auch unangenehm und kalt ist die Creme auch noch,aber was bringts wenn du es nur außen aufträgst,da wird ja dein Gewebe innen nicht weicher.
     
    #10
    Knöpfchen, 3 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - OeKolp Creme
ShihonRainbow
Das erste Mal Forum
6 Mai 2015
29 Antworten