Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

OeKolp-Creme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AngelOfTheNight, 12 Mai 2005.

1. ich kämpfe seit 2-3 monaten mit brennen in der scheide und geschwollenen schamlippen. zuerst war es ein pilz der auch behandelt wurde aber die schamlippen zeigen keine besserung und richtigen sex kann ich auch nicht mehr haben weil es nach kurzer zeit zu brennen anfängt. also wollte es mein arzt jetzt mal mit der hormonbehandlung probieren da mir die abwehrbakterien fehlen ich aber schon mit joghurtzäpfchen behandelt hab. jetzt hat er mir oekolp-creme+zäpfchen verschrieben. bei den zäpfchen weiß ich dass sie ca 2x die woche angewendet werden solln aber ich hab vergessen wie das bei der creme ist..wie oft am tag soll ich die anwenden und wieviele tage/wochen?
    wäre dankbar wenn mir das jemand sagen kann

AngelOfTheNight, 12 Mai 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Einmal am Tag, so lange wie nötig. Hat mein Arzt mir jedenfalls gesagt.

Bambi, 12 Mai 2005
  3. danewbie
    Gast
    0
    die anwendung von OeKolp-Creme in deinem Alter ist etwas ungewöhnlich (ich vermute nicht, dass du in den wechseljahren bist...). deshalb denke ich nicht, dass man von den anwendungen bei anderen usern hier auf deine schließen kann. vor allem "so lange wie nötig" finde ich nicht so einfach zu beurteilen bei diesem präparat...ich würde an deiner stelle einfach deinen gynäkologen anrufen und ihn fragen. ist ja kein großes ding.

danewbie, 13 Mai 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Öhm... ich glaub eigentlich nicht, dass ich soviel älter bin (wenn überhaupt), aber egal. Das ist jedenfalls das, was mein Arzt mir gesagt hat, bzw. sogar 3 verschiedene Gynäkologen.

Die Creme wird in erster Linie zur Wundheilung verordnet und wirkt laut Packungsbeilage nur lokal. Kaum Nebenwirkungen (abgesehen von Hautirritationen, was bei eigentlich jeder Creme genannt wird, und selten Zwischenblutungen und Brustspannen), keine bekannten Wechselwirkungen. Man sollte trotzdem regelmässig zur Kontrolle beim Gyn gehen. Aber klar, am besten ist es natürlich, man fragt nochmal nach, um auf der sicheren Seite zu sein.

Bambi, 13 Mai 2005
  5. wie alt bist du denn bambi?ich halte mich da an bambi weil ich glaube dass mein arzt das auch zu mir gesagt hat...mein arzt wollte es mit hormonen probiern und dswegen ab ich das bekommen weil bei mir nichts anderes hilft...
    danke für die hilfe

AngelOfTheNight, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...