Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

offen über sex reden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Liberty, 28 April 2004.

1. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi....
    redet ihr mit eurer Freundin eigebtlich offen über sex? Ich denke wenn man länger zusammen ist, dann ist das normal aber ich bin jetzt erst kurz mit ihr zusammen (also so eigentlich erst 4 tage) Aber ich wollte das Thema doch gerne schonmal ansprechen um nachher keine bösen Überraschungen zu erleben im Sinne von ich mag das nicht...lieber das oder das. Also meint ihr ich sollte sie einfach so mal damit anfangen oder lieber die passende Situation abwarten. Wir hatten schonmal kurz darüber geredet. Sie meinte das sie sexuell sehr aufgeschlossen ist. Ich denke es geht mir genauso. Was meint ihr dazu???

Liberty, 28 April 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Da sie sexuell aufgeschlossen sagte, ist sa doch kein Problem, drüber zu reden.
    Anders wäre es bei einem Mauerblümchen, aber die hast du ja nich *g*

emotion, 28 April 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    da wir ne Fenrbeziehung haben chatten wir oft miteinander. Und da kann man seeeehr leicht auf das Thema Sex zu sprechen kommen und vorallem ist es finde ich leichter darüber zu reden... naja das ist wohl auch der einzigste Vorteil an einer Fernbeziehung..

Ansonsten, wenn wir uns sehen, mache ich lieber Sex als drüber zu reden :drool: wobei ich kein Problem damit habe/hätte auch "real" so richtig mich mit ihm drüber zu unterhalten.. kann ja auch Luststeigernd sein..

Muss aber dazu sagen wire sind schon 1 Jahr und 4 Mon. zusammen.

Und wenn sie sagt sie ist sexuell aufgeschlossen ist das ja schon sogut wie ein Wink mit dem Zaunpfahl :link:

User 12616, 28 April 2004
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich rede auch viel und gerne über sex :grin:
    Fällt mir auch inzwischen nimma allzu schwer *g*
    Bin auch der meinung dass das ein wink mit dem zaunpfahl ist und du das thema einfach mal anschneiden solltest,wenn sie wirklich aufgeschlossen ist macht ihr das sicher nix aus ...im gegenteil :zwinker:

User 15156, 28 April 2004
  5. DerKater
    Gast
    0
    Kann mit meiner Freundin problemlos über alles, was das Thema Sex belangt, reden! :smile:

DerKater, 28 April 2004
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich rede seeehr gerne mit meinem Freund über Sex - ich habe ihn auch als erstes (nach zwei Wochen Beziehung) darauf angesprochen, weil ich im Vorhinein schon alles geklärt haben wollte (mit wievielen hat er schon ohne Gummi geschlafen?)...
    Fand ich sehr taktisch. Auch jetzt, nach 10 Mon Beziehung reden wir schon über Wünsche und Ängste, auch OV, AV, Swingerclubs etc.. Ich wüsste nichts, worüber ich mit ihm noch nicht gesprochen hab.

tinchenmaus, 28 April 2004
  7. Evilangel
    Gast
    0
    ich rede auch gerne über Sex :smile: und natürlich auch mit meinem Freund...und ich denke mal wenn sie "aufgeschlossen" sagte, dann kannst du mit ihr ruhig drüber reden :smile:
    und chatten ist ein guter Tipp :zwinker: da ist das viel einfacher...
    LG Evilangel

Evilangel, 28 April 2004
  8. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Wir, also ich reden schon sehr offen mit meiner Freundin über Sex. Leider habe ich die Phantasievoller Ader bei uns und daher gehen solche Gespräche meistens von mir aus. aber nach 4 Tagen Beziehung wäre mir das ehrlich gesagt zu heftig. Aufgrund das es ihre 1. Beziehung ist musste ich es damals ohnehin vorsichtig angehen und so kam das Thema erstmal vielleicht nach 6 Wochen auf. Generell finde ich es aber wichtig mit dem Partner darüber zu reden, damit seine Wünsche mit dem Anderen teilt und auch über die Ängste des Anderen bescheid weiß!

LG misoe

Misoe, 28 April 2004
  9. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Klar am anfang hat man hemmungen über diese thema zu reden, aber es ist sehr wichtig für eine glückliche und harmonische Beziehung über sex und die eingenene bedürfnisse zu reden. ich habe dies auch erst mit der zeit gelern. aber heute kan ich sehr frei und ungezwungen über meine sexualität reden, egal mit wem. ich rede offe mit meiner freundin über sex, was ihr gefällt und so weiter. das ist sehr wichtig.

Space-max, 28 April 2004
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin da eigentlich sehr offen. Musste das aber auch zuerst lernen, in der ersten Beziehung z.B. konnte ich das gar nicht, auch nach zwei Jahren nicht :schuechte

Mit meinem letzten Freund war das aber wirklich sehr locker und sogar ziemlich von Anfang an. Ich denke, das ist auch sehr wichtig, sonst entstehen eben leicht Missverständnisse und Unzufriedenheiten...

Dawn13, 28 April 2004
  11. El Mariachi
    0
    :bandit:

ichhabe mit meiner freundins hcon offen über sex geredet als wir nochnicht zusammen waren ! noch lange nicht...seh da 0 probleme

El Mariachi, 29 April 2004
  12. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollten wir da nicht offen drüber reden? Auch in Österreich ist das Mittelalter schon vorbei....
    Und besonders meine Maus zählt ja nicht zu den verklemmten Zeitgenossen, da wünsch ich mir öfters mal daß sie net über jedes Detail reden muß.

Steirerboy, 29 April 2004
  13. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Also ich kann mittlerweile auch offen über Sex reden.

Hab ich bei meinem jetzigen Freund auch am Anfang der Beziehung gleich
    getan, grade um dann wenn es mal so weit sein soll, mit der Verhütung alles
    geklärt zu haben .. das man hinterher nicht da steht "Wie ? Ich dachte du
    nimmst die Pille ?"
    Sollte doch eigentlich kein Problem sein. Ich meine, du willst ihr ja nichts.
    Weder drängen noch soll sie gleich nach dem Gespräch mit dir ins Bett springen.

Tinu

Tinu, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...