Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offen ins Gesicht lügen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Novedad, 21 Oktober 2004.

  1. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Stellt euch vor, ihr habt einen total ehrlichen Freund, der immer offen und ehrlich zu euch wahr.
    Jetzt behauptet eine, dass sie ne Affäre mit eurem Freund hatte, er schwört aber darauf, dass es nicht so war.. Er sagt euch das ins Gesicht und guckt euch in die Augen.. meint ihr dass das stimmt? Zumal das Mädchen sogar zu ihm meinte, ob er nich mehr wüsste, dann und dann..?!
    Meint ihr euer Freund würde einfach aus Angst euch zu verlieren durchhalten zu lügen? Gibt es Tipps vllt doch die Wahrheit aus ihm rauszukriegen, falls es doch nicht stimmt,w as er sagt.!?

    danke
     
    #1
    Novedad, 21 Oktober 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Falls es wieder um die 14 jährige geht (glaube das war ein anderer thread von dir) oder auch allg. würde ich dem Freund glauben wenn er es abstreitet.
    Die andere Dame hat genug Gründe so etwas zu erfinden und zu Lügen ob es nun Eifersucht, das eigene Verlangen nach dem Typ oder ienfach nur Neid und Mißgunst sind ist dabei recht egal
     
    #2
    Stonic, 21 Oktober 2004
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Kann ma net pauschal sagen, meine Freundin hat sicher 1j lang nie gelogen, am ende unserer Beziehung war jeder 2te Satz gelogen...
     
    #3
    AntiChristSuperStar, 21 Oktober 2004
  4. hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Da dein Freund bisher nicht gelogen hat, solltest du ihm schon glauben. Er hat dir ja bislang keinen Grund gegeben, ihm kein Vertrauen zu schenken.

    Es gibt genügend Weibers die einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, weil sie sich denken, dass sie daraus irgend einen Nutzen ziehen können. Kenn ich. :angryfire
     
    #4
    hevydevy, 21 Oktober 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Kann ich mir bei meinem Freund nicht vorstellen. Bei mir selber gehts auch nicht. Ich könnte niemandem ins Gesicht sehen u. Lügen.
    Hab meinem letzten Ex auch verschwiegen, wo ich Kontakt zu meinem jetzigen Freund hatte, aber als es durch seine "Spionage" herauskam u. er mir auf den Kopf zugesagt hat, dass ich nen anderen hab, hab ich nichts abgestritten.

    Langsam solltest du dir mal überlegen, wem du mehr glaubst. Ich würde deiner Schilderungen nach auch eher denken, dass dein Freund die Wahrheit sagt u. dass die andere alles versucht, um euch auseinander zu bringen.
    Dein Freund wird mit Sicherheit auch darunter leiden (vorausgesetzt er sagt die Wahrheit, was ja im Grunde nur er genau weiß) dass du ständig hinterfragst u. mit dem Thema ständig wieder ankommst.
     
    #5
    engel193, 21 Oktober 2004
  6. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 21 Oktober 2004
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich sags mal so:
    wenn du ihm nicht traust, dann kann ja jeder kommen, und mit ner lüge eure Beziehung auseinanderbringen. wenn er dir sonst noch nie einen grund zum misstrauen gegeben hat, dann MUSST du ihm eigentlcih vertrauen.

    frag dich doch einfach mal:
    wer steht dir näher, wem vertraust du mehr?

    und frag dich:
    warum sagt dir diese frau das? ist sie so ne liebe, dass sie einfach ihr gewissen dazu drängt? wohl kaum, sonst hätte sie ja keine affaire gehabt - gesetzt den fall es wäre wirklich so.
    oder hat sie evtl sonstige vorteile, sowas zu behaupten.
    stonic hats schon gesagt, sie hat eine gründe sowas zu tun.
     
    #7
    User 18780, 21 Oktober 2004
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du mal deinem Freund vertrauen,
    als irgendeinem dahergelaufenen Kiddi, die irgendwas erzählt.
    Ich würde meiner Freundin glauben, wäre aber gewarnt,
    und würde auf bestimmte Dinge dann besonders achten, um zu sehen,
    ob es sich bestätigt. Aber ich würde jetzt nichts drauf geben ob sie mir
    ins Gesicht schaut oder nicht.
     
    #8
    chrith, 21 Oktober 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    das waren die worte die ich gesucht habe, kompliment.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #9
    User 18780, 21 Oktober 2004
  10. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für eure hilfe.
    ich weiß auch nit, wieso ich ihm n bissl misstraue.. eigentlich vertraue ich ihm ja, aber die alte is doch sehr überzeugend.. ich weiß ja wie hinterfotzig sie ist.. ich hab ihr ja eh noch nie innen kram gepasst und mein freund war auch dann nu für sie interessant, als er inner Beziehung war.. bei seiner ex kam sie damals wohl auchs chon an, aber da hat sie wohl nit so ne kacke gelabert.. naja ich werd mich jetztz bemühen das alles zu vergessen und ihr nicht den gefallen tun, dass sie das schafft,w as sie die ganze zeit versucht.
    danke für eure hilfe :smile:
     
    #10
    Novedad, 21 Oktober 2004
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich glaube, das ist die grundangst die frauen wohl immer haben.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #11
    User 18780, 21 Oktober 2004
  12. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    Ich denke mal das jeder dann ein gewisses misstrauen dann entwickelt, ob Mann oder Frau, egal.

    @ Novedad:

    ja ob dein Freund lügt oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen.
    Aber versuch das doch mal so, wenn Sie das nächste mal ankommt und dir davon berichtet dann sag einfach ja das dein Freund dir das schon gestanden hat und du dem das verziehen hast, an hand Ihrer reaktion sollteste erkennen das Sie dann evtl. geloggen hat oder nicht.
     
    #12
    Lucian, 21 Oktober 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    was mir da einfällt:
    wie wärs mit "kein problem, hab ihn jetzt erst gestern zum dritten mal betrogen. das passt schon *g* :bandit:
     
    #13
    User 18780, 22 Oktober 2004
  14. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    auch wenn die diskussion hier schon fast beendet zu sein scheint, schreibe ich noch eben was dazu:

    ich war vor etwas mehr als einem jahr in der (fast) gleichen situation.
    damals war ich mit meiner freundin zwei wochen im urlaub und wir hätten nie gedacht, was für gerüchte sich in so einer zeit entwickeln können...
    der mutter von meiner freundin wurde erzählt, ich hätte öfters mit einem anderen mädchen geschlafen, obwohl ich grade in einer beziehung war.
    im ersten moment wollte und konnte meine freundin dass nicht glauben, hat sich sogar mit ihrer mutter richtig gezofft!
    anschließend hatte sie dann zwei tage lang angst, dass dieses gerücht vielleicht doch stimmen könnte, wollte aber nicht mit mir darüber reden und wurde richtig abweisend, bis ich sie davon überzeugen konnte, mir zu sagen, worum es geht.
    als ich dann von dieser dreisten lüge erfahren habe, war ich selber im ersten moment richtig fertig und wusste auch nichts zu sagen. in so einem moment hilft es auch echt nix, genau zu wissen, dass an so einer aussage nichts dran ist! man ist wirklich erstmal geschockt. dazu kommt dann auch noch die angst, sagen zu können, was man will und dass einem dann doch kein wort geglaubt wird. diese situation war für mich bisher eine der schlimmsten.
    wir haben damals lange darüber geredet und waren am ende beide froh darüber, dass nichts an dieser lüge dran war und ist und dass wir diese "sache" geklärt hatten.
    ein paar wochen später kam dann auch raus, wer sich das ausgedacht hatte.
    es war ein mädchen aus unserem ort, in dass ich mal kurz verknallt war, nur halt nicht richtig verliebt und damals wollte sie auch nichts von mir. trotzdem passte es ihr nicht, dass ich ein paar monate später mit meiner freundin zusammengekommen bin und dann hat sie sich das (erwiesenermaßen) halt ausgedacht und ihren eltern und den eltern von ihren freundinnen erzählt.
    und in einem ort wie unserem macht so etwas sehr schnell die runde (leider!).

    red mit deinem freund einfach in aller ruhe und intensiv (nur nicht übertrieben intensiv) darüber. 1. fällt er dir dann leichter, die "sache" zu vergessen (< sollte es sich als lüge rausstellen), 2. weißt du nach so einem gespräch genauer, wie sehr du deinem freund glauben kannst und 3. (sollte es sich als die wahrheit rausstellen) weißt du immerhin, wo du stehst und was du von allem zu halten hast, denn wenn er dich wirklich liebt und da was passiert sein sollte, hält er das in so einem gespräch nicht lange durch und 4. (egal wie das ergebnis aussieht) belastet es dich nicht, in ungewissheit zu sein und die ganze zeit überlegen zu müssen, ob er dich betrogen hat oder nicht.

    wünsche dir dann mal viel glück, aber aus erfahrung würde ich sagen, dass da nichts dran ist.

    bis denne
    seb
     
    #14
    seb0509, 22 Oktober 2004
  15. Sunburst
    Sunburst (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    wenns drum geht eine Bezihung aufrecht zu erhalten !können! wir ganz schön kalt sein. Aber keine Angst das schlechte Gewissen wird schwerer und schwerer. Hilft dem Partner aber auch nicht.
     
    #15
    Sunburst, 22 Oktober 2004
  16. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    das problem ist nur, dass es für mich nicht vorstellbar ist, wie man sich sowas ausdenken kann und es auch noch so +berzeugend rüber brngt..das ist doch sowas von arm..ich könnte sowas gar nicht..ich würde mich nie in die beziehung anderer leute drängen.. aber auch so ist das alles sehr seltsam.. zu mal was hat sie jetzt davon, es noch überall rumzuerzählen, zumal die freundschaft zu ihm ja eh schon zebrrochen ist und sie eh nie wieder zusammen kommen.. ich glaube sie ist einfach deprimiert, weil er bei dem erstn kuss ( den er mir ja auch zwei wochen danach von alleine gestanden hat) ihr gesagt hat, dass er mich liebt.. vielleicht ist es ja deshalb.. abr trotzdem..wie schon gesagt man ist erstmal geschockt.. und ich kriege einfach nicht in meinen kopf hinein wie ein mensch nur so berächnend sein kann und mit llen mitteln verushct, selber im vorteil dazu stehen.
     
    #16
    Novedad, 22 Oktober 2004
  17. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 22 Oktober 2004
  18. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    so Sachen sind immer Gift irgendwo. Ein kleiner Zweifel bleibt oft zurück.
    Aber prinzipiell eher dem Freund vertrauen als irgendwem anders.
    Jemandem in die Augen schauen (den man/der einen auch noch liebt) und anlügen wäre schon heftig und ganz schön abgebrüht.
     
    #18
    darksun, 22 Oktober 2004
  19. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    hahaha.. welch erfreuliche Nachricht.. sie verstrickt sich zum ersten Mal selber in Widersprüche.. hab mich grad mit ihrer besten Freundin unterhalten und der hat sie ne ganz andere Version von allem erzählt.. wie kann man nur so dumm sein, wenn man sich schon was ausdenkt, was total verschiedenes überall breit zu tratschen.. spiegelt ja nicht sehr hohe intelligenz ihrerseits wieder *lol* boah bin ich schadenfroh
     
    #19
    Novedad, 22 Oktober 2004
  20. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lol*

    Wie geil. :grin: Siehst du, das ist doch mal was und jetzt kanns richtig peinlich für sie werden. :smile:
     
    #20
    Sevenay, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Offen ins Gesicht
void ray
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2016
35 Antworten
jonas1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2016
31 Antworten
SUNHEATLOVE
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
23 Antworten
Test