Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offene Beziehung, bitte sagt mir eure meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the-crow, 18 August 2005.

  1. the-crow
    Gast
    0
    Hi, also ich brauch dringend mal euren rat.

    Also ich war fast 2 einhalb jahre mit meiner freundin zusammen dann hat es böse gekracht und wir haben und für fast einen monat getrennt und nun sind wir so wie es aussieht wieder zusammen, was ja eigentlich total schön ist......doch nun gehe ich in 2 monaten nach teneriffa, hab dort ne gute stelle, das wir zusammenbleiben steht für mich fest.....dachte ich jedenfalls, doch jetzt sagte sie mir das sie eine offene Beziehung möchte, bzw. das sie nicht weiss ob sie ohne sex 3 monate auskommen könnte (da ich so alle 3 monate nach deutschland komme) und sie nicht weiss ob sie mir treu sein kann, doch das sie wenn sie zu mir zieht 100%tig treu wäre! ich hab einfach eine rießen angst das sie sich in jemand anderen verlieben kann könnte! ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll!!Denn ich liebe sie mehr als alles andere auf der welt, und sie mich auch, sagt sie jedenfalls!

    Bitte schreibt mal eure meinung dazu!

    Danke
    Sascha
     
    #1
    the-crow, 18 August 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Also für mich wäre das nix, so eine offene Beziehung, da wäre ich permanent eifersüchtig.
    Dioe Frage ist nur, ob du damit klar kommst, dass sie ab und zu nen anderem im Bett hat.
    Auf der anderen Seite solltest du dir vielleicht auch mal überlegen was deine Freundin, die dich ja so sehr liebt, für ne Einstellung hat, wenn sie unbedingt mit anderen noch nebenher poppen will.
    Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, könnte ich die drei Monate auf Sex verzichten, denn immerhin ist das nicht das Wichtigste in einer Beziehung, meiner Meinung nach.
     
    #2
    LadyMetis, 18 August 2005
  3. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine andere Meinung wird Dir nichts nutzen. Entweder kannst Du deine Freundin mit anderen "Teilen" und kommst darauf klar - oder Du mußt Dich trennen.

    Für mich würde gelten: lieber keine Beziehung als eine "offene Bezeihung" - aber das muss wie gesagt jeder selbst entscheiden.
     
    #3
    smithers, 18 August 2005
  4. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange gehst du denn nach Teneriffa? Für immer?

    Wie soll denn so eine Beziehung aussehen, wo man sich nur 4 Mal im Jahr sieht? Das geht doch nicht gut :schuettel
    Gerade in diesem Alter.

    Von offenen Beziehungen halte ich persönlich nichts. Aus reinem Sex mit anderen könnte auch ganz schnell mehr werden. Vor allem bei Frauen, die da oft Liebe und Sex nicht trennen können.

    So leid es mir tut, aber ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass so eine Beziehung nicht gut geht...
     
    #4
    Dilara-Zoé, 18 August 2005
  5. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also meine Meinung ist, dass wenn sie Dich so sehr lieben würde wie sie sagt, sie auch 3 Monate ohne Sex auskommen könnte und gar nicht daran denken würde, mit jemand anderem ins Bett zu gehen.
    Sorry, das klingt für mich nach einer Ausrede dafür, Dich zu betrügen.

    Ihr werdet eine Fernbeziehung führen und ich persönlich finde es keine gute Grundlage, da eine offene Beziehung drauß zu machen.
    Ich les aber aus Deinem Text, das Du das sowieso nicht willst, oder meinst Du Du könntest damit umgehen? Welche Grundlage hätte Eure Beziehung denn dann noch?

    Letztlich muss das natürlich jeder selbst wissen, aber ich an Deiner Stelle würde da nicht mitmachen.

    Curly
     
    #5
    curledsue, 18 August 2005
  6. the-crow
    Gast
    0
    also ich gehe für immer nach teneriffa, und sie will nachkommen wenn sie in so ungefähr 1-2 jahren ihre ausbildunge fertig hat.....oh man das is scheisse alles irgendwie
     
    #6
    the-crow, 18 August 2005
  7. toxicity
    Gast
    0
    Ich finde ihre einstellung hart.

    Du gehst weg ich halt keine drei Monate ohne f*** aus also will ich andere f*****.

    Man was ist mit deiner Freundin los. Ich würde mich nicht darauf einlassen und wenn sie nicht treu sein kann ist sie keine Beziehung wert.

    Vorallem funktioniert einen offene Beziehung nur dann wenn beide es wollen und offensichtlich willst du sowas nicht also kann es nicht funtionieren.
     
    #7
    toxicity, 18 August 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Offene Beziehung ist für mich das Ende einer Beziehung so einfach ist das.
    Und warum kann sie dich nicht auch mal da besuchen kommen ??
     
    #8
    Stonic, 18 August 2005
  9. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn das ganze nicht so traurig wär, würd ich sagen, schenk ihr nen gummipimmel... :eckig:

    Hey, das ist echt arm, wenn sie ES so nötig hat, dachte ich im ersten Moment. Aber 1-2 Jahre lang nur alle 3 Monate mal... das ist schon SEHR hart.

    Ich bin der Meinung, das 1-2 Jahre räumliche Trennung mit 4 bis 8 mal sehen insgesamt nicht funktioniert. Das kann man zwar noch Beziehung nennen, aber speziell in dem Alter ist es keine mehr.

    Ihr könnt es probieren, aber spätestens dann, wenn sich einer von beiden in jmd anders verknallt oder fremdgeht, fallt ihr sozusagen auf die Schnauze und Du wirst spätestens dann wissen was ich mein... :rolleyes2

    Ich wünsch viel Glück.
     
    #9
    Lei-Charatin, 18 August 2005
  10. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja ich kann sie aber schon verstehen irgendwie. Sie muss hier bleiben und sieht dich alle drei Monate mal.... vielleicht kommt dir mal was dazwischen und es dauert noch länger... in der Zeit soll sie hier sitzen, weiß auch nich was du da alles so treibst und soll trübsal blasen....kann mir vorstellen dass das irgendwie anstrengend werden kann.

    Und mal ehrlich glaubst du das wenn sie hier ihre Ausbildung gemacht hat sie noch so scharf drauf sein wird wegen dir nach Teneriffa zu ziehen, sind für mich irgendwie so naive Jungendträume...
    Ich denke sie wird versuchen wollen im Berufsleben durchzustarten. Auf Teneriffa weiß sie doch gar nich was sie erwartet...

    ganz ehrlich ich denke ihr solltet das mit der offenen Beziehung gar nicht erst anfangen... denn das wäre nur ein Vorwand um etwas mit anderen anzufangen. Trennt euch, denn ich glaube das wird auf die lange Sicht nicht funktionieren.
     
    #10
    SunnyBee85, 18 August 2005
  11. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Und sowas kann doch funktionieren, wenn man es WILL. Ich bin bestes Beispiel dafür und bin auch in dem Alter, bzw. war sogar noch jünger. Man kann sowas nicht verallgemeinern.

    Allerdings glaube ich in der Situation hier, dass es nicht lange gut gehen wird, denn wenn die Freundin des Threadstarters schon von offener Beziehung redet und sie wohl nicht 3 Monate ohne Sex auskommen wird, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

    Ihr fehlt der Wille und teilweise sogar die Liebe, sonst würde sie so etwas nicht sagen.

    Traurig. [​IMG]
     
    #11
    User 34605, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Offene Beziehung bitte
void ray
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2016
35 Antworten
jonas1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2016
31 Antworten
SUNHEATLOVE
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
23 Antworten
Test