Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offene Beziehung - wer könnte sich das vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 25 Juni 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Könnter ihr euch unter bestimmten Bedingungen (z.B volles Vertrauen, passender Partner, sehr sichere/feste Beziehung usw...) eine offene Beziehung vorstellen?

    Oder würdet ihr euch wünschen eine zu haben?

    Führt vll. jmd. von euch sogar eine?
     
    #1
    User 12616, 25 Juni 2005
  2. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Definitiv nein!
    Ich habe keine und ich möchte auch nie eine haben!
     
    #2
    Mahogany, 25 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Haltet mich für spießig, aber in meinen Definitionen spielen sich Beziehungen immernoch zwischen 2 Personen ab.
     
    #3
    glashaus, 25 Juni 2005
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen bzw. hab ich :zwinker:
    Mein Freund und ich haben beide nichts dagegen, wenn der andere mal was mit anderen hat - ich muss dazu sagen, es ist bisher bei keinem von uns dazugekommen, weil es sich einfach nicht "ergeben" hat.

    Gründe? Die von dir genannten :zwinker:
     
    #4
    Olga, 25 Juni 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Würdet ihr dann einfach Sex mit einer anderen Person haben, wenn es sich ergibt oder habt ihr da irgendwas ausgemacht, dass ihr das erst absprecht oder so?
     
    #5
    User 12616, 25 Juni 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    @Olga, macht es dir dann gar nichts aus? Ich kotze schon allein beim Gedanken, dass mein Süßer 'ne andere poppt.
     
    #6
    glashaus, 25 Juni 2005
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Nein das könnte ich mir absolut nicht vorstellen! :eek:
    Ich möchte meinen Freund mit keiner anderen teilen!
     
    #7
    Schätzchen84, 25 Juni 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    In meiner letzten Beziehung wo der Sex absolut mies war, war es der letzte Versuch was zu retten, brachte aber alles nichts! Bzw kam auch erst gar nicht dazu!
     
    #8
    Honeybee, 25 Juni 2005
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ob wir auch Sex haben würden, haben wir noch nicht abgesprochen :zwinker: erstmal gehts nur ums Küssen.
    Und das ist dann abgesprochen, ja. Also, wir wissen voneinander, mit wem es okay wäre was zu haben und mit wem nicht.
     
    #9
    Olga, 25 Juni 2005
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    So seh ich das auch.

    Irgendwie ist "offene Beziehung" geradezu antivalent zu "Beziehung". Ich mein der Sinn dahinter ist ein ganz anderer. "Affäre" würds vielleicht eher treffen.


    greetz, der Scheich
     
    #10
    Scheich Assis, 25 Juni 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    never ever...absolut nix für mich. ich könnte meinen partner nicht teilen.
     
    #11
    User 15156, 25 Juni 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *auch find*
     
    #12
    darksilvergirl, 25 Juni 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hä, wieso das denn?
     
    #13
    Olga, 25 Juni 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mhh.. eigentlich könnte man ja behaupten, eine Beziehung muss gar nichts mit Sex zu tun haben und umgekehrt.. Ich meine, in keinem Gesetz steht doch geschrieben, dass man in einer Beziehung das alleinige Recht auf den Körper das Partners hat.
    Also, theoretisch könnte man Sex auch als eine Freizeitbeschäftigung ansehen, die man, weil sich das in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat, nur mit dem Partner ausüben darf.

    Mhh.. das klingt jetzt so als wäre ich total für offene Beziehungen... stimmt aber gar nicht :tongue: hab damit nix am Hut, war nur mal so ein wirrer Gedankengang von mir *g*
     
    #14
    User 12616, 25 Juni 2005
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Im Prinzip habe ich sowas momentan. :hmm:
     
    #15
    Hens, 25 Juni 2005
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @Diotima: Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen :zwinker:
    In die Richtung geht das auch.
    Also, ich finde - in meiner jetzigen Beziehung - spielen einfach komplett andere Dinge eine Rolle: absolutes Vertrauen, Verständnis, Geborgenheit, Respekt, Rücksichtnahme ...

    Und weil wir beide zufällig auch noch triebgesteuert sind, haben wir auch Sex - bietet sich ja an, wo wir sowieso zusammen sind :zwinker:
    Aber wir finden beide, dass das nichts mit unserer Beziehung zu tun hat. Nichts mit dem Gefühl, das uns verbindet. Und deshalb ist es egal, mit wem man das sonst noch teilt.
     
    #16
    Olga, 25 Juni 2005
  17. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, ich habe noch nie eine offene Beziehung geführt und könnte es mir wohl auch nicht vorstellen...
    Viele Grüße
     
    #17
    DieKatze, 25 Juni 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Schwierig. An für sich würde ich eher zu Nein tendieren.. der Gefühle wegen.

    Es könnte allerdings möglicherweise doch mal dazu kommen.. Ich hab das jetzt schon von mehreren aus diesem Grund mitbekommen - allerdings würd sich das dann hauptsächlich auf mich beziehen.
     
    #18
    MooonLight, 25 Juni 2005
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    offene beziehung nur in der hinsicht, dass keine gefühle im spiel sind... wobei das ja dann wieder ne affaire wäre, oder?!
    also...jedenfalls kann und möchte ich mir nicht vorstellen das er ne andere poppt (oder besser: nicht nochmal :geknickt: ), wenn gefühle - seien sie auch nur von meiner seite aus - im spiel sind...
     
    #19
    ~°Lolle°~, 25 Juni 2005
  20. AustrianGirl
    0
    Nein, kann ich mir unter keinen Bedingungen vorstellen! :kopfschue
    Ich hätte zu viel Angst, wäre zu eifersüchtig und es würde mir einfach bis ins Herz weh tun...:frown:
     
    #20
    AustrianGirl, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Offene Beziehung könnte
new_life
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Januar 2016
41 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 November 2015
17 Antworten