Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offene Beziehung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PsychoDoll, 5 März 2006.

1. PsychoDoll
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich bin mit meinem Freund nun 4 Jahre zusammen, wir haben ein Kind zusammen und sind auch sonst recht glücklich in unserer Beziehung..
    Naja, wir haben uns halt recht früh kennengelernt und denken jetzt drüber nach EINEN Abend im Monat abzumachen, an dem wir mit anderen schlafen können um noch Erfahrungen zu sammeln..:schuechte
    Wie denkt ihr darüber?
    Denkt ihr das geht gut?

Liebe Grüße
    PsychoDoll

PsychoDoll, 5 März 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    is für mich der anfang vom ende!muss natürlich net sein,is aber meine meinung!

User 12216, 5 März 2006
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Seh ich genauso.

Ich halte davon gar nichts. Das is einfach nur nen Freifahrtschein seinen Partner betrügen zu können.

Aurora Sun, 5 März 2006
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Wenn ihr euch absolut vertrauen könnt, find ich das vollkommen okay. Ihr müsst euch halt bewusst sein, dass immer die Gefahr besteht, sich in jemanden zu verlieben mit dem man schläft. Und dass es nicht bei dem einen Tag im Monat bleibt. Aber wenn ihr euch so liebt und das Vertrauen da ist, ist die Idee sicher gut.

starlight.fire, 5 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Um mehr Erfahrungen zu sammeln?
    Ich würde so etwas eher als "um mehr Vergleiche zu sammeln" ausdrücken. :blabla_alt:

Erfahrungen kann man auch mit einem Partner sammeln, dazu braucht es nicht zig verschiedene.
    Überlegt euch das gut, ihr könntet eure Beziehung kaputt machen. Und das wäre doch sicher nicht in eurem Sinn(?)

User 34605, 5 März 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass das viel an der Beziehung kaputt machen kann - viel mehr als man vorher denkt....

Wenn ich mir vorstelle, mit meinem Freund ne offene Beziehung zu führen, dann würd mich das wahrscheinlich kaputt machen. Ich würde einfach eifersüchtig werden und hätte das Gefühl, ich bin nicht mehr gut genug.

Aber wenn der vorschlag von euch beiden gekommen ist, dann kanns auch gut gehen... Wichtig ist bloß, dass sich keiner von euch beiden in die Ecke gedrängt fühlt dabei - aber mir wäre das Risiko zu groß, dass die Beziehung zerstört wird....

Cinnamon, 5 März 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich finde das einfach nur absolut bescheuert!

SeatCordoba, 5 März 2006
  8. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bewunder dich, dass du das so ohne probleme machen könntest ...

naja obwohl .... "bewundern" ....
    ich könnts nicht und ich glaub auch nicht, dass das in ner Beziehung gut gehn kann!

Aber es gibt ja immer ausnahmen

mensch.bec, 5 März 2006
  9. PsychoDoll
    Gast
    0
    Naja, wir wollen es schon beide..Aber irgendwie ist da ja auch die Angst, dass evtl alles kaputt geht...Ich bin mir nicht mal sicher ob er mich richtig liebt...Er redet so davon, als würde er schon gleich losziehen wollen....

PsychoDoll, 5 März 2006
  10. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Dann wär für mich die dringlichere Frage ob er dich LIEBT!!!

Und was ich von dem eigentlichen thema halte?

Wie schon oben geschrieben:
    Der Anfang vom Ende!

Realist_M, 5 März 2006
  11. Aurora Sun
    Gast
    0
    Wenn er schon so davon redet, ist das vermutlich keine gute Idee. Ich denke,dass er einfach nur versucht auf legale Weise fremdzugehn.

Sag ihm, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, denn es bringt ja nichts wenn er seinen Spaß hat und du Angst hast.

Aurora Sun, 5 März 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz genau. Eine offene Beziehung ist in vielen Fällen mehr Risiko als Nutzen.

Numina, 5 März 2006
  13. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also sozusagen FreieLiebe...
    Hmm.. wenn ihr das echt abgeklärt habt .. dann... naja.. komme was wolle. Ich persönlich könnte das nicht. Aber wenn ihr echt wollt, dann viel Spaß ...^^

User 53227, 5 März 2006
  14. PsychoDoll
    Gast
    0
    Ich weiss auch nicht so recht...Irgendwie habt ihr ja recht..Aber naja, wir haben uns halt ziemlich früh kennengelernt und ich war seine erste Freundin und nun möchte er was anderes ausprobieren..
    Er meint immer, dass er mich liebt und das das überhaupt nichts mit mir zu tun hat...Es ist halt nur die Neugier...
    Verstehen kann ich ihn ja auch irgendwie, aber ob das dann die richtige Lösung ist, weiss ich auch nicht...

PsychoDoll, 5 März 2006
  15. Aurora Sun
    Gast
    0
    Muha, der würde was von mir zu hören kriegen. Nur weil du seine erste Freundin bist heißt das ja nicht gleich, dass er irgendwann mal alles "nachholen" darf. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann geh auf die offene Beziehung nicht ein!

Aurora Sun, 5 März 2006
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nur er oder du auch ?

Im Eingangspost stand nämlich, dass ihr beide es in Betracht gezogen hättet ...

waschbär2, 5 März 2006
  17. Bär45
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verheiratet
    Offene Beziehung

ja ich sehe das auch so, es ist der Anfang vom Ende. Es ist ein Freibrief fürs fremdgehen. Denkt auch an das Kind !!das kriegt schon alles mit!!:geknickt:

Bär45, 5 März 2006
  18. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass sowas ganz schnell zum Alptraum wird. Stell dir vor, du sitzt zu Hause und weisst, dass er unterwegs ist, um Frauen anzumachen. Du wirst dauernd dran denken, was er jetzt macht, wo er ist und mit wem. Ausserdem kann eine Schieflage entstehen, wenn der eine Partner dauernd Eroberungen macht und der andere nicht.

Ich denke, besser wäre es, wenn ihr zusammen mit anderen Pärchen was machen würdet. Ihr würdet Euch dabei ja nicht betrügen und hättet den anderen auch im Blick und "unter Kontrolle". Würde es also mal im Pärchenclub oder unter www.solche-links-sind-hier-nicht-erwünscht.de probieren - viel Spaß und Erfolg!

Wolf50, 5 März 2006
  19. PsychoDoll
    Gast
    0
    ob ich es will weiss ich nicht so recht, glaub ich...
    ich hab das nur gesagt, weil ich angst hab, dass er irgendwann aus neugier fremdgeht...ich hab angst, dass der schmerz dann noch viel größer ist.....naja, und ich dachte, dass wenn er es dann "darf" und ich es ja auch, dann wird es nicht ganz so schlimm, weil ich dann ja selbst abgelenkt bin...
    ich denke immer an mein kind..natürlich mache ich mir deshalb auch gedanken...mein freund sagt aber, andere paare machen das ja evtl auch und ihre kinder gehts ja auch gut und die bekommen dann ja auch nichts mit..
    ich weiss nicht was er wirklich für mich empfindet..manchmal denke ich er ist aus gewohnheit mit mir zusammen oder weil er mich mit der kleinen nicht allein lassen will..er sagt ja auch, dass er sie über alles liebt und schon allein deshalb bei mir bleibt..
    ich denke nicht, dass es von ihm aus noch liebe ist, sondern wohl eher die genannten gründe...

PsychoDoll, 5 März 2006
  20. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    na also wenn du dir ned mal sichet bist ob er dich liebt???
    dann könnte ich ihm ned mehr vertrauen, und dann würde ich genauso wie oben wer gsagt hat sagen: des klingt nach dem anfang vom ende...

grundsätzlich isses eine nicht so schlechte idee, ich bin mit meinem schatz auch grad am überlegen wies denn mit ner offenen beziehung wäre... aber da bin ich mit ABSOLUT sicher dass er mich liebt!-und umgekehrt, und so kann ich ihm auch vertrauen...

satinka, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...