Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offene Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Shiny Flame, 28 Januar 2007.

?

Offene Beziehung - wär das was für dich?

  1. Ja, hab ich/hatte ich auch schon, klappt bestens.

    16 Stimme(n)
    12,4%
  2. Ja, ich könnte es mir unter bestimmten Umständen (posten?) vorstellen.

    23 Stimme(n)
    17,8%
  3. Nein, habe Negativerfahrungen gemacht.

    6 Stimme(n)
    4,7%
  4. Nein, ich könnte es mir nicht vorstellen.

    84 Stimme(n)
    65,1%
  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wer von euch hat schon mal eine offene Beziehung geführt? Wie sind die Erfahrungen damit? Was halten die anderen von so was?

    Off-Topic:
    Bin grad mal wieder gelangweilt und neugierig, daher mache ich ne Umfrage zu dem Thema auf, weil ich wieder mal mit der SF nichts rausbekommen hab...
     
    #1
    Shiny Flame, 28 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wäre das Letzte, was mir je einfallen würde....allein beim Gedanken sträuben sich mir quasi die Nackenhaare. Damit mögen viele glücklich sein und prima zurecht kommen, aber für mich persönlich klares NEIN. Ich habe kein Bedürfnis nach anderen Männern.
     
    #2
    Numina, 28 Januar 2007
  3. Mecki
    Mecki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte ich ein Mal und würde es nicht nochmal dazu kommen lassen.

    Ich Teile meine Freundin nur sehr ungerne.
     
    #3
    Mecki, 28 Januar 2007
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wäre rein gar nichts für mich.:schuettel
     
    #4
    User 67771, 28 Januar 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 28 Januar 2007
  6. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das wäre überhaupt nichts für mich.
    Das ist meine Freundin und die will ich mit niemandem teilen.
    Und selbst will ich mich auch nicht aufteilen
    (Ich bin ganz schön egoistisch, was?! :zwinker: )
     
    #6
    Staatsfeind182, 28 Januar 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    absolutes dito

    meiner meinung nach ist ne offene Beziehung schon zum scheitern verurteilt... :hmm:
     
    #7
    User 41772, 28 Januar 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #8
    User 12900, 28 Januar 2007
  9. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, niiiiiiiiiiieeeeeeeeeee wieder...ich liebe meinen Freund unendlich und ich möchte ihn nicht mit einer (oder mehreren)anderen teilen müssen - allein der Gedanke daran ist schrecklich :cry:
     
    #9
    Zaphira, 28 Januar 2007
  10. möpi666
    Gast
    0
    Das wäre nichts für mich.Dafür bin ich viel zu eifersüchtig...ausserdem will ich wenn NUR meinen Partner...
     
    #10
    möpi666, 28 Januar 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist absolut nichts für mich. Erstens aus Prinzip nicht, weil für mich Beziehungen seit jeder mit Monogamie verbunden sind, zweitens reizt mich eh kein anderer Mann als der Partner.

    Spontan fällt mir ein Paar ein, dass das praktiziert ... der Mann möchte nicht treu sein bzw kann es nicht und da haben sie sich von Beginn an darauf geeinigt. Es klappt zwar, aber Probleme gab es da dennoch zwischendurch immer mal wieder.
     
    #11
    Ginny, 28 Januar 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so siehts aus!!
     
    #12
    User 37284, 28 Januar 2007
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mich würden mal Leute interessieren, die so was machen, warum sie das machen, wie es dazu kam, was so etwas einem bringt...
     
    #13
    Shiny Flame, 28 Januar 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Nö, muss ich nicht.

    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es viele Leute gibt, die sowas Erfolgreich praktizieren, zumindest längerfristig ist das doch Murks.
     
    #14
    DerKönig, 28 Januar 2007
  15. sunny-sis
    sunny-sis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Geht echt gar nicht... :kopfschue
     
    #15
    sunny-sis, 28 Januar 2007
  16. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    genau so !!!
     
    #16
    Nominus, 28 Januar 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hab ich kein Problem mit, solange ich mir sicher bin, dass mein Partner mich im Entscheidungsfall trotzdem jeder anderen Frau vorziehen würde. Ich will die sein, die er liebt, und wenn ich das weiß, kann er meinetwegen auch mit anderen schlafen. Nur meine Freundinnen und Frauen, in die er mal verliebt war, sollte er da nach Möglichkeit raushalten... ansonsten kann ich damit nicht nur leben, sondern habe auch keine Probleme damit.
    Und auch wenn ich einer offenen Beziehung nicht abgeneigt bin, kann ich mich umgekehrt auch gern an die Treuevorstellungen meines Partners anpassen. Wenn er keine offene Beziehung will, schlafe ich auch nicht mit anderen Männern, und fertig. Schließlich will ich meinen Partner nicht verletzen. Und ich finde, das ist die allerbeste Motivation, etwas zu tun oder nicht zu tun.

    Davon abgesehen halte ich es für sehr arrogant, offene Beziehungen als zum Scheitern verdammt zu verurteilen. Es leben und lieben nunmal nicht alle Menschen gleich. Das glücklichste Pärchen in meinem Umfeld führt eine offene Beziehung und ist seit acht Jahren zusammen.
     
    #17
    Liza, 28 Januar 2007
  18. Mirabelle
    Gast
    0
    puuhhhh, das ist schon ne ziemlich schwierige Frage, an sich stehe ich soetwas nicht abgeneigt gegenüber, solange beide damit einverstanden sind und es auch wirklich wollen.

    Ich hatte schon mal IN ETWA sowas mit einem Mann, ich wusste von vorneherein, dass er nichts von körperlicher Treue hält, für ihn hatten Liebe und Sex nun mal nichts gemeinsam und er war der Meinung, solange er mir emotional nichts wegnimmt, ist es okay. Es wären auch alles nur One-night-stands und küssen würde er die Frauen schon mal gar nicht, da ihm das zu emotional sei. Naja, wir waren eine zeitlang "zusammen", ob er was mit anderen hatte oder nicht, kannich nicht sagen, da ich es ncht wissen wollte, ich für meinen Teil hatte nchts mit anderen. Gescheitert ist es dann doch irgendwann aber aus anderen Gründe........
     
    #18
    Mirabelle, 28 Januar 2007
  19. milchfee
    Gast
    0
    ich kann persönlich den sinn einer offenen beziehung nicht nachvollziehen. ich mag das nicht. schon allein der ausdruck. entweder einer hat ne affäre oder ne beziehung. aber keine offene beziehung. und für mich wärs so oder so nix.
     
    #19
    milchfee, 28 Januar 2007
  20. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich wollt das auch nicht... mein Freund "gehört" mir und ich "gehör" ihm...
     
    #20
    Zunny, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Offene Beziehung
new_life
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Januar 2016
41 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 November 2015
17 Antworten
Test