Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offene Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 93633, 27 Oktober 2009.

  1. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Huhu,

    Wollte mal wissen, wer von euch schon mal in einer offenen Beziehung war, bzw ist? Mich würde interessieren, hat das geklappt, kann man eine Beziehung ganz ohne Eifersucht führen? Oder wird das doch irgendwann zu Problem? Wär super, wenn ihr mir da vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen könntet :smile:

    Danke im vorraus
    *winkwedel*
     
    #1
    User 93633, 27 Oktober 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich habe noch nie eine Offene Beziehung geführt:

    Grund: Weder mein Freund noch ich wollen uns teilen!
    Käme für uns absolut nicht in frage! Da er nur mich liebt und ich ihn!
    Daher würden wir uns so eine Frage auch erst gar nicht stellen!

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 27 Oktober 2009
  3. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single
    Meine letzte Beziehung war eine offene Beziehung und das mit der Eifersucht hat schon geklappt, allerdings hab ich mich in meine Affäre verliebt und bin jetzt mit ihm zusammen. Also hat mir meine offene Beziehung meinen neuen Partner gebracht, dafür aber meine alte Beziehung kaputtgemacht. Ob es vielleicht aber auch so passiert wäre, weiß ich nicht. Muss nicht unbedingt an der offenen Beziehung liegen.
     
    #3
    Niemand12, 27 Oktober 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Eine offene Beziehung hat nichts mit Liebe zu einer fremden Person zu tun, dabei geht es nur um den Sex mit anderen Leuten und nicht um Gefühle!

    Eine offene Beziehung kann nur dann geführt werden, wenn beide Partner 101%iges Vertrauen zueinander haben und keiner eifersüchtig ist! Sobald das geschieht wird die Beziehung zu einer harten Bewährungsprobe!
     
    #4
    User 66223, 27 Oktober 2009
  5. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    694
    128
    174
    Single
    Naja, das ist die sache, die ich nicht ganz verstehe. Meinen Ex beispielsweise hatte ich 101% vertraut.. aber wenn ich wüßte, das er grad bei ner anderen wär und mit ihr Sex hätte, wär ich sicher eifersüchtig. Das mein ich, kann man das wirklich abschalten oder ist man einfach grundsätzlich überhaupt nicht eifersüchtig? Denkt man daran, wenn man weiß, der Partner ist gerade bei wem anderen- UM Sex zu haben?
     
    #5
    User 93633, 27 Oktober 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Da seh ich zwei Möglichkeiten.

    1. Man kann Sex und Liebe so sehr trennen, dass der Sex nicht mehr eine solche intime Sache ist, als dass man deshalb eifersüchtig wird.

    2. Man bekommt selbst einen Kick daraus, dass der Partner Sex mit anderen hat.
     
    #6
    Subway, 27 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich hatte schonmal eine halboffene Beziehung. Ich habe ihm erlaubt sich anderweitig sexuell zu vergnügen und aber auf eigenen Wunsch darauf verzichtet, ein solches Angebot für ich zu nutzen.

    Es war nicht immer einfach, wobei da weniger die Eifersucht das Problem ist, die anderen Frauen wurden manchmal zum Problem, eben weil sie gar nicht kapiert haben, wie das bei uns geregelt ist.:grin: Die waren zum Teil echt lästig.:tongue:

    An sich fand ich es sehr schön weil man sehr deutlich gespürt hat das er wusste was er an mir hat udndas da nie eine Gefahr besteht das er sich fremdverliebt. Er hatte dadurch nie das Gefühl was zu verpassen (er war auch noch Jungfrau zu beginn unserer Beziehung) und war nach anfänglichen Zögern auch mit dieser Regelung sehr zufrieden.
    Ich glaube er war auch sehr froh das das nur einseitig offen war, er hatte nämlich schon ein leichtes Eifersuchtsproblem, hat aber auch im Laufe der Beziehung lernen dürfen das es eben auch ganz anders geht.
    War eine wichtige Erfahrung für beide.
    Wobei ich sagen muss das ich damals noch zu jung war, heute würde ich das anders und besser regeln und auch anders damit umgehen.

    War aber schon ok und die Beziehung ist auch nicht daran zerbrochen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 -----------

    Genau so ist das, gerade Punkt 2 macht viele Männer richtig an.

    3. kann man einem Partner den man liebt auch mal was von Herzen gönnen

    4. von seiner Zufriedenheit profitieren
     
    #7
    User 71335, 27 Oktober 2009
  8. aiks
    Gast
    0
    Also ich kann nur über mich sagen, dass ich absolut nicht eifersüchtig bin. Ich weiß, dass mein Freund mich liebt und ich liebe ihn und wenn er mal mit irgendjemandem schläft, dann soll er es halt tun, ich weiss eh, dass er dann wieder zu mir zurückkommt.
    Wir sehen uns ein paar Monate im Jahr nicht und wenn er mich dann mal anruft und meint er vermisst mich so, dann sag ich ihm auch dass er sich ein paar Freunde schnappen und utner die Leute mischen soll. Ein bisschen flirten wird ihm sicher gut tun.
    Ich kann eigentlich nicht so ganz verstehen, warum Leute eifersüchtig sind, vielleicht ist es einfach fehlendes Selbstbewusstsein oder sie merken nicht, wenn der Partner sie einfach aufrichtig liebt.

    Wir führen jetzt aber keine offene Beziehung, da mein Freund nicht will, dass ich mit anderen Männern schlaf und das akzeptiere ich auch hundertprozentig. Wenn wir uns aber für eine Zeit lang nicht sehen, dann hab ich definitives Rumknutscherlaubnis haha :smile:

    Seinerseits darf er von mir aus alles machen, aber er hat es noch nicht in Anspruch genommen
     
    #8
    aiks, 27 Oktober 2009
  9. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich habe auch nicht gesagt, das eine offene Beziehung was mit liebe zu tun hat. Ich sagte einfach nur:

    Das er mich liebt und ich ihn, und das wir eine Offene Beziehung deshalb nicht können! Da wir Sex und Liebe nicht trennen können!


    wie das andere machen ist mir Realtiv wurscht. Ich habe nicht gesagt das es sowas nicht geben kann. Und das man dann andere auch liebt! nur ich und er könnten es nicht!

    LG ViolaAnn
     
    #9
    ViolaAnn, 27 Oktober 2009
  10. MsThreepwood
    2.424
    Ich lebe in einer offenen Beziehung und für uns ist Eifersucht kein Problem, da wir beide wissen, dass es bei anderweitigem Sex eben nur um den Sex geht.

    Ich liebe meine Freundin und sie mich. Trotzdem genieße ich die Freiheit und mich macht der Gedanke, dass sie Sex mit anderen hat, schon ziemlich an.
     
    #10
    MsThreepwood, 27 Oktober 2009
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    @ViolaAnn beruhig dich wieder, ich hatte das nur so formuliert weil du nicht erwähnt hast das für dich Liebe und Sex zusammen gehören! Und außerdem geht es hier gar nicht darum ob du es könntest oder nicht sondern was man für Erfahrungen damit gemacht hat
     
    #11
    User 66223, 27 Oktober 2009
  12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    ViolaAnn, warst du nicht mit deinem Freund auseinander, weil du fremdgegangen bist?
     
    #12
    Dandy77, 27 Oktober 2009
  13. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    694
    128
    174
    Single
    Und dabei kommen auch nie bedenken auf, das aus einer Sex - geschichte mal mehr werden könnte?
     
    #13
    User 93633, 27 Oktober 2009
  14. MsThreepwood
    2.424
    Nein. Dazu ist unsere Beziehung zu gefestigt.

    Sollte sich jemand wirklich fremd verlieben, wäre das das Aus für unsere Beziehung. Glücklichweise sind wir beide keine Menschen, die sich von jetzt auf gleich in jemanden verlieben.
     
    #14
    MsThreepwood, 27 Oktober 2009
  15. aiks
    Gast
    0
    Ob mit oder ohne Sex ist das Verliebtheitspotential immer vorhanden. Wenn man in keienr offenen Bezeihung ist dann führt man halt mit demjenigen eine Freundschaft, bis es platzt.

    Durch Sex allein entsteht wohl selten Verleibtheit. Da müssten es schon weitschweifige Gespräche etc. sein
     
    #15
    aiks, 27 Oktober 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    In wieweit hilft deine Antwort denn der TE weiter? Sie hat nach Leuten gefragt die eine haben und nicht nach Leuten, die keine haben.
     
    #16
    Subway, 27 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    624
    Verheiratet
    Auch ich führe eine"halb"-offene Beziehung. D.h. wir sind uns beide einig, dass wir wegen eines ONS den anderen nicht verlassen würden. Außerdem kommt es hin und wieder vor, dass ich auf Partys mit anderen rumknutsche, dass aber nur aus Spaß und Selbstbestätigung. Meine Einstellung dazu ist, dass wenn der Typ schon mit mir rummacht, dann kann ich ihn auch ganz haben. Der Gedanke reicht mir, da muss ich ihn nicht noch mit heim nehmen und dann im schlimmsten Fall nicht mehr loswerden.
    Was mein Freund macht wil ich nicht wissen, solange er sein Verhalten mir gegenüber nicht ändert ist es mir egal was er macht.
    Ach ja, außerdem sollte das rummachen usw. kein Hobby werden. Affairen sind tabu!
     
    #17
    celavie, 27 Oktober 2009
  18. aiks
    Gast
    0
    Ich seh das genauso wie celavie!

    Mir reicht das Rumknutschen schon total. Außerdem ist der Sex ohne Gefühle meistens sowieso bescheiden, zumindest bei mir.
     
    #18
    aiks, 27 Oktober 2009
  19. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nun, mit meinem Ex hatte ich sieben Jahre lang eine offene Beziehung. Eifersucht hat da nie eine Rolle gespielt, denn man muss für sich klar kriegen, dass der andere nur Sex hat. Ist für mich immer irgendwie, wie wenn jemand ins Fitnessstudio geht und ich nicht dabei bin: Er hat seinen Spaß und kommt dann einfach wieder.

    Nach meiner Meinung ist die emotionale Bindung in einer offenen Beziehung sogar manchmal stärker. Man schenkt ein unglaublich großes Vertrauen und wenn der andere das nicht mißbraucht, gibts da auch kein Problem.

    Die Bedenken, dass aus einem ONS mehr werden könnte, ist besonders am Anfang normal. Aber mal ehrlich: Wer gibt eine INTAKTE Beziehung für einen Fick auf? Das macht kein Mensch. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass man so jemanden kennen lernt und sich verliebt.

    Die Art der Beziehung muss immer zu beiden Partnern passen. Wenn Du Dir da unsicher bist, dann lass es bleiben und nimm es als Zeichen, dass es vermutlich doch nichts für Dich ist. Wenn es die passende Beziehungsvariante ist, ist diese genau so erfüllend, wie eine monogame. Da muss man eine eher nüchterne Einstellung zu Sex haben: Es ist was Schönes, was man auch mit anderen teilen kann. Niemand nimmt den anderen etwas weg, wenn er mit jemand anderem schläft, sofern da keine Gefühle im Spiel sind. Und Gefühle für jemanden entstehen unabhängig vom Sex.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :smile:
     
    #19
    User 38570, 27 Oktober 2009
  20. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich bin aktuell in einer offenen Beziehung mit meiner Freundin. Alles wichtige wurd hier im Grunge schon gesagt.
    Probleme mit Eifersucht habe ich nicht, weil ich meiner Freundin vollends vertraue, auch was das benutzen von Kondomen anbelangt. Das ist der einzige Knackpunkt, den ich bis jetzt feststellen konnte. Es gibt immerhin genug Männer, die auf Kondomverzicht pichen. Das ist wieder ein Punkt wo ich ihr eben vertrauen muss.

    ThirdKing
     
    #20
    ThirdKing, 27 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Offene Beziehung
new_life
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Januar 2016
41 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 November 2015
17 Antworten
Test