Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

offene beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pitti, 19 März 2005.

  1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hey ihr...
    hat jemand von euch eine "offene Beziehung" ?
    mich würde folgendes interessieren

    1) wie kommt man auf eine offene beziehung (reden?)
    2) für wen sind sie geeignet
    3) was versteht man eigentlich genau dadrunter
    4) und was für probleme gibt es

    danköö :zwinker:
     
    #1
    Pitti, 19 März 2005
  2. also wir haben keine
    aber haben uns jeder nen seitensprung erlaubt

    sie hatte ihren schon -- ich leider nich :-(

    wir führen ne fernbeziehung
    und prbleme gibts bei uns net
    man muss sich natürlich total vertrauen und natürlich seine Beziehung auch als sehr gefestigt
    ansehen sonst wirds dumm
     
    #2
    kleiner_stealth, 19 März 2005
  3. mike79
    Gast
    0
    1.) durch ne klare absprache
    2.) für leute die sex und liebe trennen können. das gilt dann aber für beide.
    3.) ich versteh darunter das man mit anderen leuten sex haben darf und es dann meinem partner erzähl.
    4.) ich denke die einzigeen 2 probleme sind
    a) wenn einer der beiden sex und liebe nicht trennen kann
    b) man nen seitensprung verheimlicht (das ist dann imho wieder fremd gehen)
     
    #3
    mike79, 19 März 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Da steckt wesentlich mehr dahinter als nur "Sex und Liebe trennen können", das alleine reicht lange nicht aus!

    Haben es als letzte Notfallmaßnahme genommen um die Beziehung noch zu retten, kam aber gar nicht erst zum "geplanten Seitensprung"!
     
    #4
    Honeybee, 19 März 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Nein, und ich will auch nie eine haben. Ich will meinen Schatz dann nur für mich "haben" und für eine offene Beziehung wäre ich viel zu eifersüchtig.
     
    #5
    AustrianGirl, 20 März 2005
  6. votze
    Gast
    0
    was ich da bis jetzt von anderen mitbekommen habe (zugegebenermaßen nicht besonders viel), kann das sehr gut schief gehen, weil dann der andere doch wieder mehr will und dann kommts zum streit und alles geht kaputt. funktioniert meiner meinung nach auf dauer einfach nicht
    @kleiner stealth: wundert mich jetzt nicht, dass das hier voll dein thema ist :zwinker:
    außerdem kann ein seitensprung sehr schnell zu etwas ernsterem werden und dann haste als verlassener partner echt mal die arschkarte gezogen!
     
    #6
    votze, 20 März 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sowas könnte ich nicht haben, das würde mir zu wehtun..
     
    #7
    User 12616, 20 März 2005
  8. AustrianGirl
    0
    ja, das stimmt, Dio...
    Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben und so... :frown:
     
    #8
    AustrianGirl, 20 März 2005
  9. Ria16
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    also, ich versteh jetzt nich ganz was ihr unter ner offenen beziehung versteht?etwas was nur auf sex basiert oder wo mehr hinter steckt?
    ich denke eine offene beziehung ist etwas für leute die sich einfach noch nicht völlig binden wollen...eine beziehung die nur auf sex basiert is ein f***-beziehung und kann auch ganz interessant sein...
     
    #9
    Ria16, 21 März 2005
  10. Hoppelhase
    Gast
    0
    1) wie kommt man auf eine offene beziehung (reden?) bei mir hat es sich so entwikelt, da ich meine freiheiten behalten wollte ihn aba irgdnwie auch n bisshcen an mich binden wollte^^ und er wollte das gleiche *freu*
    2) für wen sind sie geeignet - für leute die freiheiten braucen und nix von monogamie halten
    3) was versteht man eigentlich genau dadrunter - das man zsuammen ist aber ja halt alle siene freiheiten bbehält, das heisst das der partner eg kein recht darauf hat sauer zu sein wenn man was mit jemand anders anfängt, sexuell gesehn oder komplett, as komtm auf die beziehung drauf an.
    4) und was für probleme gibt es .. das man sich verdammt schnell ineinander verlieben kann... :frown: oder das es missverständnisse gibt, WIE offen die beziehung jetz eg sein soll
     
    #10
    Hoppelhase, 27 März 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    1) genau, reden und alles absprechen - Fairplay ist schon wichtig :zwinker:
    2) für freiheitsliebende Leute, für die körperliche Treue nicht so wichtig ist
    3) das spricht man genau ab; normalerweise ist es so, dass beide Partner noch Andere küssen/poppen/... dürfen
    4) oh, alles Mögliche, Eifersucht, Schutz vor Krankheiten, Vertrauen,...
     
    #11
    ogelique, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test