Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

offene beziehung??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sariii, 30 September 2005.

1. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wollte mal fragen ob irgendjemand erfahrungen mit einer "offenen Beziehung" hat? wenn ja, gibt es tabus? regeln?,

liebe grüße sariii :zwinker:

Sariii, 30 September 2005
  2. Tiya
    Gast
    0
    bei jeder Beziehung müssen die regeln neu gemischt werden *g*... die regeln musst du mit deinem partner/partnerin abklären.

aber der standard würde wohl so aussehen:
    ihr führt eine ganz normale beziehung, aber fremdgehen ist erlaubt! führt jedoch leicht zu komplikationen, wenn dann doch gefühle ins spiel kommen etc...

Tiya, 30 September 2005
  3. blecks
    blecks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    kann ich bestätigen!!

blecks, 1 Oktober 2005
  4. RapidEdith
    Gast
    0
    Einmal und nie wieder... irgendwas bleibt da immer auf der Strecke, zumindest bei mir!

RapidEdith, 1 Oktober 2005
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich find sowas schwachsinnig. Dann brauche ich gar keine Beziehung führen. Treue ist das wichtigste in einer Beziehung.

User 18889, 1 Oktober 2005
  6. RapidEdith
    Gast
    0
    So sehe ich das auch, denn erst auf der Basis von Treue kann sich Vertrauen entwickeln. Sich gegenseitig zu vertrauen, finde ich das Allerwichtigste, weil man meiner Meinung nach, sich nur dann richtig auf einen Menschen einlassen kann und ihn wirklich lieben kann. Ich selbst habe große Probleme damit, wirklich zu einem Menschen Vertrauen zu fassen, das ist kein angenehmes Gefühl, da man sich ständig unsicher fühlt.

7. ZellerBub
    Gast
    0
    so was würde und könnte ich nich akzeptieren

ZellerBub, 1 Oktober 2005
  8. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dachte eher an so fragen, wie:
    muss es gleichberechtigt sein? also beide die gleiche anzahl an ons?
    usw... :zwinker:

Sariii, 1 Oktober 2005
  9. RapidEdith
    Gast
    0
    @Sarii: Möchtest Du eine offene Beziehung?

10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, ich war für 5 Wochen in einer offenen Beziehung. Ich hatte mich nämlich gerade von meinem Freund getrennt, als ich K. kennengelernt habe. Er wollte unbedingt eine Beziehung mit mir, ich wollte mal wieder meine Freiheit genießen. Also haben wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt.

Regel? Ich habe nicht öfters Sex mit anderen als mit K. selber. Andere Küssen war immer und überall erlaubt. Tja, dass habe ich dann wahr genommen und in der Disco hin und wieder einen anderen geküsst. Da wurde K. dann aber doch eifersüchtig und hat eine andere geküsst, wollte mich damit eifersüchtig machen. Aber ich habe das ganze nicht so ernst gesehen und habe eben nicht auf die Art reagiert, die er erwartet hatte. Sprich, war mich gleichgültig, er nicht, aber was er getan hatte.

Da hat er gemeint, dass er so nicht weitermachen kann und mich ganz oder gar nicht will. Da ich aber meine Freiheit wollte, haben wir beschlossen Schluss zu machen. Er hat gemeint, ich soll mich melden, wann immer ich bereit für eine feste Beziehung bin. Ich bin immer noch auf dem "Spaß Tripp", aber K. und ich sehen uns/telefonieren/halten alle 2 Tage mal Kontakt.

xoxo, 1 Oktober 2005
  11. dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich

Wenn du so rechnest lass es besser.

dark denise, 1 Oktober 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    na das ist doch blödsinn. entweder kann jeder wirklich tun und machen was er will oder ihr führt ne richtige beziehung mit allem drum und dran, also auch treue..

~°Lolle°~, 1 Oktober 2005
  13. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    hatte das mal, fands doof, is nix halbes und nix ganzes und irgendwann gings mir aufn sack. denn eigentlich hat man keine erwartungen, die kommen aber trotzdem.

eine_elfe, 1 Oktober 2005
  14. mrvertigo
    mrvertigo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir fahren gut damit.
    Wir wohnen momentan nicht zusammen, sondern sie eigentlich in Berlin und ich in München. Im Moment ist sie für ein paar Monate in den USA.
    Mit der Einigung auf eine offenen Beziehung fiel die Angst von uns, dass man vielleicht nie wieder das ABenteuer mit einer anderen Person haben wird.
    Jetzt können wir offen darüber reden und es entspannt unsere Beziehung, weil jeder weiß, dass er/sie könnte, wenn er/sie möchte.
    Es mag jetzt vielleicht verwunderlich sein, dass noch nie etwas passiert ist, weder bei ihr noch bei mir.
    Ein weiterer Vorteil ist die Ehrlichkeit. Dadurch, dass wir soweit entfernt sind, ist es wichtig, zu wissen, was los ist. Wenn sie mir sagt, dass sie mit niemandem etwas hat, dann kann ich es ihr zu 100% glauben, weil sie es nicht verheimlichen muss. Ich würde ihr auch so vertrauen, aber wohl nur zu 95%.
    Das ist jetzt aber kein Allgemeinrezept für eine Beziehung oder Fernbeziehung. Es klappt bei uns und es wäre nicht so schlimm, wenn man mal was mit jm. anderen hat, aber es sollte nicht der REgelfall sein. So eine Abmachung muss sich auch entwickeln und kann meiner Meinung nach nicht von Beginn der Beziehung gelten.

mrvertigo, 2 Oktober 2005
  15. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hatte auch mal sowas ähnliches wie eine offene Beziehung.
    Wir waren nicht zusammen wussten aber dass wir uns lieben aber waren eben noch nicht bereit eine Beziehung einzugehen!!
    Alles lief total locker ab und es hat mich auch nicht gestört(was ich nie gedacht hätte). Und seltsamer Weise hatte auch niemand einen anderen Sexpartner.
    Diese offene Beziehung lief ca. 5 Monate.
    Mittlerweile sind wir fest 7,5 Monate zusammen und es klappt genauso gut - ausser, dass er mich 1 mal betrogen hat aber war nen 1maliger Fehler! :geknickt:

Liebe Grüße
    Ichicky

Ichicky, 2 Oktober 2005
  16. marc-b
    marc-b (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In meiner Fantasie finde ich sowas ja ganz toll ... man ist zusammen, liebt sich, hat tollen Sex und jeder kann nebenbei noch nach belieben poppen ... und man würde sich auch noch gegenseitig erzählen, was man wieder geiles erlebt hat, so etwas wie Eifersucht gäbe es nicht und man würde sich auch noch für Erfahrung des anderen freuen ...

Ne, in der Realität könnte ich sowas nur in einer reinen Fickbeziehung aushalten ..

marc-b, 2 Oktober 2005
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Nur mit einer "Kuschelbeziehung" ohne, dass wir zusammen sein wollten (ich zumindest).
    War ein komplettes Fiasko...

ogelique, 2 Oktober 2005
  18. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich selber liebe meinen freund über alles und ich könnte mir KEINE offene beziehung vorstellen..

wollte mal wissen wies is.. :zwinker:

ich selber hatte nur mal so ne spaßbeziehung hehe hatten uns halt nur dafür getroffen und waren aber beide frei also hätten beide noch was mit wem anders machen können. nur da waren von meiner seite aus keinerlei gefühle deswegen wars ok wenn ich wusste dass er vll noch ne andere hat, aber wenn gefühle im spiel sind, naja ich weiß nicht. ich könnte das nicht ertragen wenn mein schatz ne andere poppt :zwinker:

Sariii, 7 Oktober 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kanns mir schon von demher gar nicht vorstellen, dass ich eigentlich meine Freizeit entweder mit meinem Freunden oder meinem Freund verbringe.
    Wo bleibt da Zeit für nen Aufriss und einen Fick? :grin:
    Und den Rest der Zeit bin ich froh, dass ich meine Ruhe hab.

Dreamerin, 7 Oktober 2005
  20. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    nein, aber ein befreundetes paar (jetzt getrennt) hat das gehabt, es war die hölle, ich würd sowas net können!

Unicorn1984, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...