Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

offene blase

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 18 Mai 2008.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    hallo ihr, habe am rechten fuß hinten eine große blase, habe sie erst sehr spät gemerkt, als sie höllisch weh tat.

    die haut der blase war schon "weggelaufen" und so konnte man schön das offene fleisch sehen

    jetzt tut das höllisch weh und ich weiß nicht wie ich die heilung vorantreiben kann ?!

    habe im mom kein pflaster drauf, damit da luft ran kommt.

    danke für eure Tipps
     
    #1
    SwEaThEaRt, 18 Mai 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich würde jetzt eigentlich erst recht ein (blasen-)Pflaster drauftun, wo die Wunde quasi offen ist, damit kein Schmutz rankommt und sich die Stelle entzündet...

    Salbe würde ich keine drauftun.
     
    #2
    Samaire, 18 Mai 2008
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich kleb immer die ersten zwei oder drei Tage ein Pflaster drauf (Blasenpflaster) und lass es danach offen, dann heilt es entgültig ab.
    Und die Übeltäter-Schuhe zieh ich erst wieder an, wenn die Blase verschwunden ist.
     
    #3
    Cassis, 18 Mai 2008
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Betaisodona und ein Pflaster drüber. Nachts dann aber offen lassen.
     
    #4
    Doc Magoos, 18 Mai 2008
  5. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auf jeden fall ein Blasenpflaster für die ersten paar Tage empfehlen und es danach eincremen und abtrocknen lassen. Habe übrigens gerade das gleiche Problem:geknickt: Ballerinas sind einfach gemein....:tongue:
     
    #5
    User 80812, 19 Mai 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du nicht barfuß laufen kannst, dann zu kleben, am besten mit einem Blasenpflaster, aber normale tuns auch.
    Und wenn du aus den Schuhen raus kannst, dann am besten offen lassen, wobei die Blasenpflaster ja normalerweise 2-3 Tage halten und so teuer wie die sind, würde ich das dann nicht abmachen, wenns schon noch hält.
     
    #6
    krava, 19 Mai 2008
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ehrlich gesagt: Wenn sie schon offen ist, würd ich sie aufschneiden. Einfach deswegen, weil ich denke, dass dann auch schon Keime rein gekommen sind und es sich schön zwischen den beiden "Häuten" bequem machen.
    Oder lieg ich da falsch?
     
    #7
    amaretta, 19 Mai 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    So wie die TS das beschreibt klingt es doch eher danach, dass da jetzt gar keine Haut mehr drüber ist.
     
    #8
    User 48246, 19 Mai 2008
  9. Julianna
    Gast
    0

    Mach ich auch... Und ich hab von meinem Dad geerbt, dass ich nicht so viel, bis gar keine, Hornhaut an den Füßen hab... Hab deshalb seeehr oft blasen :frown:

    Aber vorsicht, bei "frischen" Blasen brennt Betaisodona höllisch !!!
    Verheilt aber innerhalb von 2 Tagen (zumindest bei mir)
     
    #9
    Julianna, 19 Mai 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    calendula kann man auch drauftun.brennt auch weniger als betaisodona.
     
    #10
    Sonata Arctica, 19 Mai 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    desinfizieren und abheilen lassen. kann man zb auch mit bepanthen unterstützen. tagsüber pflaster, um keinen dreck drankommen zu lassen.
     
    #11
    CCFly, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - offene blase
Simon1996
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2013
9 Antworten
sum.sum.sum
Lifestyle & Sport Forum
31 Juli 2011
7 Antworten
die_venus
Lifestyle & Sport Forum
1 September 2004
1 Antworten
Test