Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offenheit ggüber den eltern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von werwolf, 22 Februar 2004.

?

mit wem könnt ihr öffen über alles reden?

  1. gleichgeschlechtlicher elternteil

    9 Stimme(n)
    19,6%
  2. andersgeschlechtlicher elternteil

    3 Stimme(n)
    6,5%
  3. beide

    9 Stimme(n)
    19,6%
  4. keinem

    25 Stimme(n)
    54,3%
  1. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    mich interessiert mal wie offen ihr mit euren eltern (und mit welchem elternteil) reden könnt - speziell was beziehungsfragen und ähnlich intime dinge angeht.
    ich kann mit meim dad wirklich über alles reden - probleme in der Beziehung, beim ersten mal usw war alles schon thema, letztens hat er mir sogar eröffnet dass ich väterlicherseits die veranlagung zu nem großen penis hab (sein dad hatte einen, dessen angeblich dad etc *g*), er war sogar drauf und dran es mir zu beweisen, es telefon hat allerdings dazwischen gefunkt *g*
    ich finds echt cool wenn man mit jmd so gut versteht bzw jemanden wirklich ohne vorbehalt vertrauen kann..
     
    #1
    werwolf, 22 Februar 2004
  2. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Hast du es gut.
    Bei meinen Eltern wird darüber nicht geredet.
    Ich darf zwar da machen was ich so will aber mit ihnen darüber reden da weichen sie aus.
    Bei den Eltern meiner Freundin ist das nicht so, da reden die über Sex wie über jedes andere Thema.
     
    #2
    CortenDallas, 22 Februar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede mit meinen 'Eltern eigentlich generell nicht sonderlich viel. Über private Dinge/Problem so gut wie gar nicht und über Beziehungsfragen etc. absolut nicht.
     
    #3
    Mr. Poldi, 22 Februar 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Mit meinem Vater konnte ich mich so ab ca. 17 Jahren über intimeres unterhalten.
     
    #4
    emotion, 22 Februar 2004
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Mit meiner Mutter könnte ich schon über alles reden, will ich aber nicht, weil sie immer ne andere Meinung hat als ich und es dann immer zum Streit kommt, dann lass ich es lieber bleiben und suche mir lieber wo anders Rat. Ich glaube es liegt daran, dass sie etwas altmodisch ist und nicht mit der Zeit geht.
    Mit meinem Vater rede ich gar nicht über Probleme. Ich glaube wenn ich ihn auf was ansprechen würde, würde er überfordert sein.

    Außerdem sind hier ja immer sehr viele nette Leute, die einem bei kleinen und großen Problemen gerne und schnell helfen!!!!! Also einmal danke an alle!!!!!!!
     
    #5
    sweety5983, 22 Februar 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, ich hab mit meinen Eltern noch nie über Intimes/Beziehungskram geredet - nicht weil sie das nicht wollen würden (meine Mutter zumindest hätte wohl nix dagegen), sondern weil ich das nicht will bzw. nicht das Bedürfnis habe.
    Ich finde einfach, so private Dinge gehen meine Eltern nicht unbedingt was an. Das bespreche ich mit guten Freunden oder hier im Forum, aber nicht mit meinen Eltern.
    Ich hab so ein echt gutes Verhältnis zu ihnen, eigentlich kaum wirklich Krach, unterhalte mich viel mit ihnen, weiß, daß sie für mich da sind, wenn ich sie brauche, sie waren immer ziemlich tolerant, haben mir nie vorgeschrieben, was ich tun und lassen soll (na ja, in vernünftigen Grenzen natürlich.. :tongue:), bzw. vielleicht haben sie mich auch einfach so erzogen, daß ich selbst entscheiden kann, was richtig ist...
    Aber Beziehungen/Sex/sonstige Intimitäten? NEIN, dafür sind sie bei mir definitiv nicht die richtigen Ansprechpartner! Ist mir einfach angenehmer so...

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 22 Februar 2004
  7. TABUTHEMA :tongue:
    nein wirklich, so richtig habe ich mit ihnen da noch nie geredet. Mach mir aber nix draus :cool1:
     
    #7
    blubb-to-blubb, 22 Februar 2004
  8. eniT
    Gast
    0
    same hier wie bei sternschnuppe
     
    #8
    eniT, 22 Februar 2004
  9. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    kA wie das bei meinen Eldern ist....
    ich hab gar nicht das bedürfmis mit meinen Eldern darüber zu reden..
    ich find das is mein leben und geht die nix an...

    liegt vlt. aber auch daran dass ich keine freundin/Beziehung hab..
    kann sein dass es sich ändert wenn ich ma die richtige finde und auch anspreche

    aber bis jetzt behalt ich solche dinge doch lieber für mich
     
    #9
    mr_error, 22 Februar 2004
  10. Knutschbrett
    0
    Ich kann mich mit meiner mutter super unterhalten. Sie ist wie eine freundin für mich. Ich rede überalles mit ihr. Schade das es so was selten gibt.
    Knutschbrett
     
    #10
    Knutschbrett, 22 Februar 2004
  11. Knuspabär
    Gast
    0
    Meine Eltern wären die letzten zu denen ich wegen meinen Problemen hingehen würde!Da ist 0 Vertrauen von meiner Seite. Selbst wenn sie mal fragen sag ich nichts...
     
    #11
    Knuspabär, 22 Februar 2004
  12. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich kann sehr gut mit meiner Mutter und meinem Vater über Probleme reden, egal welcher Art.
     
    #12
    Shaded, 22 Februar 2004
  13. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    636
    101
    0
    Single
    hm vielleicht liegts ja auch daran dass mein seit meiner geburt an getrennt von uns lebt, und er nie die klassische vaterfigur hatte...
     
    #13
    werwolf, 22 Februar 2004
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe mal BEIDE angekreuzt, es geht mit beiden Elternteilen recht gut. Ich bin aber eher zurückhaltend. Was bei uns oft vorkommt, ist dass man bei Tisch über ziemlich intime Themen redet.
     
    #14
    simon1986, 22 Februar 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann mich mit beiden gut über Intime Dinge unterhalten... in Beziehungsfragen ging ich ehr zu meiner Mum, weil ich dann als Hetero ja auch ein Frauenherz erobern möchte.. Aber ich habe ohnehin lieber selbst erfahren, als nur erzählt zu bekommen.. :zwinker: auch wenn ich darunter schon oft zu leiden hatte...

    LG..Bärchen :zwinker:
     
    #15
    Baerchen82, 22 Februar 2004
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich rede viel mit meinen Eltern, und die sind auch ganz ok, aber nie über DIESES Thema. Da wurde schon früher (als Kind, Teeny) nie drüber geredet und heute erst recht nicht. Hätte auch keine Lust dazu.
     
    #16
    ProxySurfer, 22 Februar 2004
  17. v69m
    Gast
    0
    Ich konnte mit meinen Eltern nicht über intime Dinge reden, und es gab nichts Intimes, worüber ich mit ihnen hätte reden können. Beides hat sich gegenseitig bedingt.
     
    #17
    v69m, 22 Februar 2004
  18. dirty_beast
    0
    Sicher kann ich mit meinen Eltern über Sex reden und zwar mit beiden.
    Wenn ich einen Rat brauche sagen sie mir offen was sie darüber denken.
    Ich bin das nicht anders gewohnt und finde es ok
     
    #18
    dirty_beast, 22 Februar 2004
  19. Jungmann89
    Jungmann89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Genau so ist das bei mir auch ... für sowas hab ich meine besten frende und das forum ^^
     
    #19
    Jungmann89, 22 Februar 2004
  20. cat85
    Gast
    0
    Ich kann eigentlich mit beiden über alles reden. Aber eigentlich bequatsch ich am liebsten alles mit meinem Pa. Mir fällt jetzt grad auch nichts ein, worüber ich nicht mit ihm reden würde....
     
    #20
    cat85, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Offenheit ggüber eltern
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
TomQ
Umfrage-Forum Forum
20 November 2011
62 Antworten