Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Offenheit in sauna

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Sportler122, 19 April 2016.

1. Sportler122
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    Single
    Hallo zusammen..
    Gehe oft mit meiner Kollegin in die Sauna und stelle oft fest..das gerade Frauen..ach sehr Junge gerne ihren Intimbereich zeigen und mich offensichtlich reizen wollen...

Meine frage...reizt es die Frauen Männer in Begleitung geil zu machen...? Und wie macht ihr es??
    Also mich störts nicht...wir sind beide offen und zeigen auch gerne..

Sportler122, 19 April 2016
  2. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.650
    138
    725
    Single
    Einbildung ist ja auch eine Bildung....

In der Sauna ist man nunmal nackt und ich gehe nicht in die Sauna damit sich andere an mir aufgeilen können.

pipilotta, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 22
    • Interessant Interessant x 2
  3. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    108
    370
    Verheiratet
    Halte ich auch für ein Wahrnehmungsproblem, lieber TE. :zwinker:

Demetra, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 11
  4. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    928
    88
    426
    offene Beziehung
    Ich verstecke mich nicht in der Sauna. Wenn Du damit nicht umzugehen weisst, ist das deine Schuld.

User 152150, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  5. RinaSlave
    RinaSlave (27)
    Benutzer gesperrt
    52
    8
    6
    offene Beziehung
    Ich geh oft in die Sauna. Und ich bin immer nackt. Ich geh da nicht hin um mich angaffen zu lassen oder andere anzugaffen. Dafür gibt es Swingerclubs.

Ich denke du bildest dir da einiges ein. Würde dir übrigens ordentlich die Meinung geigen wenn du mir andauernd auf meinen Intimbereich starrst.

RinaSlave, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  6. Sportler122
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    Single
    Hab ja kein problem mit dem...nimmt mich nur wunder wie dies andere sehen

Sportler122, 19 April 2016
  7. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    928
    88
    426
    offene Beziehung
    Anscheinend schon, wenn Du sagst, daß sie dich "offensichtlich" reizen wollen.
    Wie äußert sich denn dieses "offensichtlich"? springen die dir ins Gesicht? Reiben die sich an deinem Bein?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2016 ---
    Hab ich ihn jetzt verschreckt?

Ich sollte den Leuten wohl nicht mehr so ins Gesicht springen :whistle:

• Witzig Witzig x 10
  8. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    953
    118
    577
    in einer Beziehung
    Gibs zu, du wolltest ihn offensichtlich reizen :engel:
    Ich behalte in der Sauna mein Tuch meist um, ausser ich bin (mit meiner Gruppe) alleine. Denn in den seltenen Situationen wo ich komplett nackt war wurde auch gestarrt und gezwinkert - sowas brauche ich da einfach nicht, dann bleibe ich halt bedeckt :nope:
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie - weder Mann noch Frau - jemanden seinen Genitalien habe rumzeigen sehen in der Sauna. Ja mei, wer nackt ist sitzt da halt so wie's ihm/ihr bequem erscheint. Ich glaube also auch eher an eine etwas zu beflügelte Fantasie deinerseits, lieber @Sportler122 :zwinker: Oder magst du mal so eine konkrete Situation schildern?

User 144187, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  9. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.686
    598
    8.346
    nicht angegeben
    In der Sauna möchte man sich entspannen, daher ist die anerzogene Sitzhaltung von Frauen (nämlich die Beine übereinanderschlagen oder die Knie zusammenstellen, vor allem, wenn man einen Rock trägt) dort eher unpraktisch.

Frauen sitzen dann halt entspannt da, und dabei sind ihre Geschlechtsteile eben sichtbar. So ist der Körper gebaut. Beim Mann ist das doch nicht anders. Wer das als absichtliches Reizen versteht, sollte vielleicht nicht in die gemischte Sauna gehen :zwinker:

User 91095, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  10. User 136306
    Beiträge füllen Bücher
    1.767
    288
    2.545
    nicht angegeben
    Wie sagte Papst Johannes XXIII. so schön: Nimm dich nicht so wichtig!

User 136306, 19 April 2016
    • Witzig Witzig x 1
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.030
    598
    5.607
    nicht angegeben
    In der Sauna sieht man was, und man wird gesehen. Damit muss man leben können. Offensichtliches Starren wird von vielen als unangenehm empfunden, daher sollte man das der Höflichkeit halber unterlassen.

Davon abgesehen ist für mich die Sauna in erster Linie ein Ort zum Wohlfühlen - ich mache mir dort nicht allzu viele Gedanken darüber, wer was zeigt und wer was sieht.

BrooklynBridge, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  12. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    928
    88
    426
    offene Beziehung

Ich bin wider Erwarten nicht exhibitionistisch veranlagt, aber auch alles andere als verklemmt.
    Wenn ich in die Sauna gehe, trage ich meist einen Bademantel oder Yukata...gehe ich raus, dann kommt das Saunatuch meist locker über die Schulter geworfen. Einfach weil die Wickeltechnik und ich auf Kriegsfuß stehen und mein Körper ohne Wickeltuch gleichmäßiger auskühlt.
    In der Sauna schlage ich auch nicht verschämt die Beine übereinander, breite mich aber auch nicht mehr als nötig (oder bequem ist) auf der Liege aus.

Daß das andere Saunabesucher als "aufreizen" misinterpretieren könnten...bezweifle ich mal. Ich bin immer noch so guten Glaubens von den (erwachsenen) Menschen anzunehmen, das sie sowas richtig einordnen können und sich höchstens mal denken "Ja mei, da ist halt ne Vulva und an der blitzt etwas Metall"....aber man ist in der Sauna (in der öffentlichen zumindest) um zu entspannen. Ich zumindest bin das und ich glaube nicht, daß ein Mann zu all zu viel zu gebrauchen ist bei 90°C.

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 2
  13. Karottenkrieger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    33
    4
    Verliebt
    Abgesehen davon, dass ich selbst nie den Mut aufbringen könnte nackt in eine Sauna zu gehen (auch wenn es im Endeffekt keinen interessieren würde wie ich untenrum aussehe), denke ich nicht, dass dich da jemand 'provozieren' will. Die meisten werden diesen Ort wohl mehr zum Zwecke der Entspannung hingehen und nicht um die Leute zum Gang Bang anzuregen :zwinker: Nein wirklich, da bildest du dir wohl was ein :zwinker:

Karottenkrieger, 19 April 2016
  14. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.650
    138
    725
    Single
    Off-Topic:
    ...und das sagt der Karottenkrieger :tongue:

pipilotta, 19 April 2016
    • Witzig Witzig x 4
  15. JoeDante
    Benutzer gesperrt
    454
    113
    71
    Single
    Nein, er hat schon Recht. Es kommt immer mal wieder vor, dass man eine Frau in der Sauna sitzen oder liegen sieht, die ihre Beine so weit spreizt dass man ihre Mandeln sehen kann, ganz offensichtlich mit voller Absicht. Ich finde das auch recht unangemessen und peinlich, und unangenehm.
    Zu sagen dass ALLE Frauen das machen würden (oder auch nur viele), ist natürlich Blödsinn.

JoeDante, 19 April 2016
    • Interessant Interessant x 2
  16. Karottenkrieger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    33
    4
    Verliebt
    Mist ich wurde ertappt:ninja:

Karottenkrieger, 19 April 2016
  17. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.453
    138
    766
    in einer Beziehung
    Als alter Schwede gehe ich natuerlich gerne und oft in die Sauna. Was andere Besucher dort tun, weiss ich nicht, denn ich setze vor dem Betreten der Sauna meine Brille ab, und konzentriere mich aufs Durchgegrilltwerden. Kann schon sein, dass die ganzen Damen dort drin Ballett tanzen, ich seh's leider nicht.

Aber ein amerikanischer Freund von mir war vom Saunieren in Schweden nachhaltig geschockt. Madame Tahini und ich hatten ihn mit in unsere Lieblingstherme in Mittelschweden genommen, wo man ein stattliches Eintrittsgeld zahlt, und sich dann drinnen herrliche Entspannungslandschaften auftun, auch mit Obstschalen und Jacuzzi unter Tannen, im Schnee. Als wir nach einem halben Tag wieder rauskamen, sass er da im Foyer, ganz verdattert, und schaute uns mit grossen Augen an: "Ja... um Himmels willen, die sind da drin ja alle nackt!"

Der hatte die ganze Zeit da gesesssen und sich gefuerchtet...
    :ratlos:

Tahini, 19 April 2016
    • Witzig Witzig x 10
  18. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.172
    598
    8.186
    in einer Beziehung
    ...und das dürfte die grundlage deiner interpretation sein.

ja, es mag einzelfälle geben - sowohl männlich als auch weiblich und du sowie deine begleiterin scheinen dazu zu gehören - die in der sauna oder wo auch immer gerne nen bisschen mehr zeigen als nötig. wenn du aber von "oft" sprichst würde ich mal behaupten, da ist der wunsch vater des gedanken...

...und das klingt nun auch weniger nach der objektiven frage bezüglich saunaerfahrungen als vielmehr nach nem versuch, noch nen paar antörnende berichte zu bekommen :zwinker:

Nevery, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  19. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.650
    138
    725
    Single
    Männer sitzen da auch mit geöffneten Beinen. Wieso sollte das eine Frau nicht dürfen? Geschlechtsteil ist Geschlechtsteil. Schwitzende Schenkel die zusammenkleben sind sehr ungeil vom Gefühl her. Da spreizt man halt mal gerne die Gliedmaßen.

pipilotta, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.609
    198
    526
    Verliebt
    offen und zeigefreudig ist nicht dasselbe.

BABY_TARZAN_90, 19 April 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...