Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Office Xp

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hamlet., 20 August 2004.

1. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem. Habe heute drei mit Office XP erstellte Dateien erhalten - und kann sie mal wieder nicht mit meinem Office 2000 öffnen. Könnte mir jemand die Files konvertieren?

Das wäre super...

Gruß

Hamlet.

Hamlet., 20 August 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Was denn für ein Format bzw welche Dateiendung? Aber eigentlich sollte das auch mehr oder weniger gehen. Kann nur sein das einige neuere Funktionen oder Effekte nicht ganz funktionieren.

mhel, 20 August 2004
  3. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Es sind Worddateien, also .doc . Das Problem ist, das es sich hierbei um mathematische Formeln und Rechnungen handelt, die nur als "Kästchen" dargestellt werden

Hamlet., 20 August 2004
  4. Keller
    Gast
    0
    vielleicht hilft es, die passende schriftart zu installieren?
    ich hab mir mal ein matheprogramm namens "derive" installiert und da gabs für die ganzen griechischen und mathematischen zeichen ne extra schriftart!

keine ahnung, wie die heisst!
    bei interesse kann ich dir die aber mal zuschicken! :gluecklic

Keller, 20 August 2004
  5. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    15
    86
    0
    Single
    danke, wobei ich echt nicht glaube, dass es daran liegt...wurde da nicht mit einer anderen Schriftart erstellt, sondern nur mit diesem "Formeleditor" unter Word.. Hat wirklich keiner word xp? :rolleyes2

Hamlet., 20 August 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm.. nun ich würde mich an denjenigen wenden der die Dateien öffnen kann.. dann sollte er die Textpassagen zusammenfassen und zur Sicherheit im Richtextformat (.rtf) abspeichern und dann die Bilder gesondert zusenden..

Baerchen82, 20 August 2004
  7. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    15
    86
    0
    Single
    ...und der ist dummerweise bis Montag in Frankreich radfahren...

Hamlet., 20 August 2004
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... sehe ich auch so. Der Verfasser soll die Daten bei seinem System als Office 2000 kompatibel abspeichern und erneut senden - bzw. in neutralem Format (z.b. RTF) speichern.
    Eine Alternative wäre z.B. auch eine PDF-Datei.

Theoretisch könnte ich Dir die Daten zwar konvertieren - aus Sicherheitsgründen kommen bei uns aber keine fremden Ofiice-Daten ins System ... daher ... sorry :cool1:
    Ich denke das es bei vielen Leuten hier genauso ist - daher wende Dich einfach an den Verfasser der Original Daten.

magic, 20 August 2004
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Hat wirklich keiner word xp?

Nö, alle auf OpenOffice umgestiegen! Du scheinst der letzte zu sein, ders noch nicht bemerkt hat! :smile:

Btw,... is ma wieder zu geil.. um wahr zu sein.. aber es ist wahr... MS und seine interne Formatinkompatibilitäten...lol

Kanaldeckeldieb, 20 August 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sollte das binärkompatibel sein ...

Das Problem liegt wohl darin dass Formeln OLE-Objekte sind. Als solches trägt eine Word XP Fromel eine andere GUID als eine Word 2000 Formel.
    Daher kann Word 2000 diese nicht darstellen, da der benötigte OLE-Server (Formeleditor XP) nicht verfügbar ist.

Ich würde auch sagen der Autor soll es als Word 2000 exportieren (aber ob das hilft ...), oder PDF.

@KDD
    Mit dem Dateiformat an sich hat das wie eben beschrieben AFAIK nichts zu tun.

Mr. Poldi, 20 August 2004
  11. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    15
    86
    0
    Single
    schade, kann ich ja auch nachvollziehen, obwohl meine Dateien virenfrei sind

das verwende ich auch, nur ganz MS-Office-frei kann man in dieser Welt nicht werden, da jeder sch*** nicht konvertierbar ist.

na daran wird es wohl liegen...
    Ich rege mich gerade tierisch auf, da es bei Microsoft für jedes noch so nutzlose Programm einen Viewer gibt, natürlich nur wieder nicht für Word XP :mad:

Hamlet.

Hamlet., 20 August 2004
  12. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    15
    86
    0
    Single
    *schieb*

Hamlet., 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten