Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oft Depro - Wie geht man damit in ner Beziehung um?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 24 Mai 2007.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tach, de Liebenden! :grin:

    Ich möcht hier ein Grundsatzproblem ansprechen. Mir ist vor ungefähr drei Wochen die Mutter gestorben. Ich hab sie sehr geliebt, sie hinterlässt ne riesige Lücke - Ich hab immer noch sehr oft Mühe mit meiner Laune. Ich komm einfach nicht auf Touren, auch wenn ich mich eigentlich wohl fühle und nichts zu meckern hätte. Man fühlt sich schwer und blockiert. Das können ja auch andere Probleme sein, welche einem auf die Laune schlagen.

    Tja, darunter leiden natürlich auch Beziehungen. Stellt euch mal vor, ihr habt nen Partner/in, welcher oftmals nicht wahnsinnig gut aufgelegt ist. Hättet ihr es lieber, wenn er seine Laune offen zeigt oder sich trotz allem zusammenreisst und sich um ein guets Klima bemüht, auch wenns ihm nich wirklich zu Mute danach ist?

    PS : Ich hab mit meiner Biene ne sehr gute Gesprächskultur. Diese Frage ist als Grundsatzdiskussion anzusehen.

    Danke für eure Einschätzungen!
     
    #1
    XhoShamaN, 24 Mai 2007
  2. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    erstmal herzliches beideid...

    dazu kann ich im allgemeienen sagen, ich versteh dich, mein bester kolleg ist vor nem jahr gestorben und das hat mich auch ziemlich mitgenommen is zwar net dasgleiche aber ähnlich...

    wahr dann auch ziemlich oft depri usw... aber ich hatte glücklicherweise sehr guten rückhalt aus der familie und von freunden...

    zu deiner frage:

    meiner meinung nach solltest du wenn dir nicht danach ist, party zumachen einfach zuhase bleiben, das wird sich schon wieder ändern, verarbeite erst mal alles... unterdrücken, was du tun würderst wenn du machst als wärst voll gut drauf, bringt nichts und es hat auch keiner das recht soetwas von dir zu verlangen...
     
    #2
    Ruffy.d, 24 Mai 2007
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Danke! :smile:

    Ich mein mehr den Aspekt deines Verhaltens, wenn du beispielsweise mit der Freundin oder dem Freund Zeit verbringen möchtest. Da bleibt man ja dann auch keinen Monat zu Hause. In soner Situation : Unterdrücken oder den Partner anmieseln?
     
    #3
    XhoShamaN, 24 Mai 2007
  4. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    wenn ich das richtig verstehe willst wissen was ich tun würde wenn meine freundin so down wär??

    naja sie jedenfalls voll und ganz unterstützen und hinter ihr stehen, da ich weis wie schwer diese zeit ist... und wenn ihr net danach wäre wegzugehen würd ich das akzeptieren...
     
    #4
    Ruffy.d, 24 Mai 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube nicht, dass du dir momentan auch nur ansatzweise Gedanken machen solltest, wie sich das auf eure Beziehung auswirkt.
    Deine Mutter ist vor knapp 3 Wochen gestorben. Dass das eine Trauerphase nach sich zieht, die länger als 3 Tage dauert, ist doch selbstverständlich!
     
    #5
    SexySellerie, 24 Mai 2007
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hihi, da blitzt mal wieder mein Erklärbär-Talent auf - schrecklich! :tongue:

    Ich meinte, wenn du selber down bist und Zeit mit deinen Mitmenschen verbringst.

    @ Sellerie

    Klar, ich nehm mir auch genügend Zeit dafür. Ich weiss, dass ich sie auch brauche. Wie das aber so ist, Life goes on! Ich denke, Isolation tut gut, aber nicht dauerhaft - irgendwann sollte man sich ja auch mal wieder unter die Leute bringen. Und da fängts schon an...
     
    #6
    XhoShamaN, 24 Mai 2007
  7. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    also nochmal^^

    du bist mit anderen unterwegs und bist down?? überspielen oder nachgeben??? war das nu richtig??


    ändert aba nix an meiner aussage...

    du bist down weil deine mum gestorben ist... wems net passt...
    ich mein he man kann odch net wirklich ovn dir erwarten, dass du voll happy mit andern umgehst wenn deine mutter gestorben ist?!

    also wenns dir scheise geht zieh dich etwas zurück, und lass es einfach raus...
     
    #7
    Ruffy.d, 24 Mai 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja,aber überleg mal...Also würde mein Vater jetzt sterben, dann würd ich mich mehr als 3 Wochen verkriechen. Ich könnt gar nicht anders...

    Ich glaube, das Einzige,was vielleicht hilft, ist den täglichen Pflichten nachzugehen. Wenn du keinen Bock auf Leute hast, ist das meiner Meinung nach vollkommen okay.
     
    #8
    SexySellerie, 24 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oft Depro geht
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Test