Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oft unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tine86, 8 Mai 2005.

  1. tine86
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Sagt mal, wie oft seht ihr euren Parnter ALLEINE (also nur zu zweit) und unternehmt dann auch was zusammen, zu zweit? Sehr ihr euch oft oder geht so? Oder macht ihr nur was mit Freunden?

    Was macht ihr denn alleine zu zweit so? :zwinker:
    Danke im vorraus, tine
     
    #1
    tine86, 8 Mai 2005
  2. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also ich hatte meine Ex eigentlich an jedem Wochenende gesehen. Und dann meißtens Alleine oder wir sind beide zur na Party gegangen o.ä.

    Aber sonst so pro Woche alleine: ungf. 2x die Woche
     
    #2
    0LoveAngel0, 8 Mai 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Hm, da mein Freund und ich 30km auseinander wohnen sehen wir uns unter der Woche 1-2mal... Am WE hat bis vor kurzem jeder was alleine für sich gemacht, das hat sich aber geändert bzw. wird sich weiter ändern, weil ich mit ihm darüber gesprochen habe, dass er mich dochmal mit zu seinen Freunden nehmen soll. Du hast wahrscheinlich das gegensätzliche Problem - er nimmt dich nur mit zu deinen Freunden, oder täusch ich mich da?

    Naja, was wir machen, wenn wir alleine sind?Unter der Woche ist er von der Arbeit immer ziemlich müde und gestresst und weil er sowieso immer erst um 8 bei mir ist abends, sehen wir meist fern, reden, kuscheln oder sonstige Aktivitäten (dazu ist er komischerweise nie zu müde :grin: )....
     
    #3
    Cinnamon, 8 Mai 2005
  4. tine86
    Gast
    0
    Hm, iss das nicht zu wenig? :schuechte
    Also, was ist, wenn mir das zu wenig ist :frown: ?
     
    #4
    tine86, 8 Mai 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wir wohnen zusammen. zu zweit unternehmen wir so gut wie nie was (wenn es hoch kommt 4 mal in knapp über 1,5 jahren)
     
    #5
    Marla, 8 Mai 2005
  6. tine86
    Gast
    0
    Und das stört dich net?
    So gehts mir auch im Mom, nach 6 Monaten :-(
     
    #6
    tine86, 8 Mai 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    was verstehst du denn unter "zu wenig"?..

    ich kann jetzt nur von meiner letzten Beziehung erzählen...in seinen semesterferien, die ja schon sehr lang sind, hat er ab und an mal ne woche bei mir gewohnt und dementsprechend haben wir tag und nacht zusammen verbracht...
    in der zeit haben wir viel zu zweit unternommen...

    außerhalb der "freien" zeit haben wir uns nur am wochenende gesehen...wenn ich bei ihm war, haben wir vieles mit seiner familie gemacht...wenn er bei mir war, sind wir auch "alleine" unterwegs gewesen...oder halt manchmal mit freunden...
    ich würde aber sagen, daß wir zu zweit mehr gemacht haben als mit freunden oder familie...
     
    #7
    Speedy5530, 8 Mai 2005
  8. tine86
    Gast
    0
    Ja, einfach, dass wir nur mit seinen Freunden total oft weg (Es geht nicht jetzt darum, dass es SEINE FReunde sind) sind bzw er immer was plant und mich plant er nie ein (also bin dabei, aber ich meine, dass er mal alleine was machen will), es sei denn ICH frage mal nach den Abend zu zweit.. (Also kommen wir immer zu höchstens 2 tage die woche alleine abends..Und denn auch zum tv schauen abends oder so) Er hat weniger das Bedürfniss anscheinend mal alleine zu sein oder was mit mir zu machen/unternehmen/Tag verbringen.. :rolleyes2

    Iss es denn normal, dass man nach 6 Monaten fast noch nie was alleine unternommen hat? Das kanns doch net sein..Mir fehlt das was an Beziehung, oder net? Einfach, dass man auch ne ZWEIER-Bindung hat (außer Sex und tv gucken, was man gemeinsam macht.. und nicht nur sich dran zurück errinert, was man mit Ihm+der clique gemacht hat) : (
     
    #8
    tine86, 8 Mai 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    bin mit meinem freund auch 6 monate zusammen und so ganz alleinzu zweit waren wir nur mal schwimmen und minigolfen glaube ich,sonst sind wir auch nur am fernsehen oder mit freudnen unterwegs!aber ich find es soweit ganz okay!
     
    #9
    Sonata Arctica, 8 Mai 2005
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..kann ich nicht nachvollziehen..weil, gerade in der anfangszeit will man ja eigentlich "für sich" sein..also ich kenne das zumindest nur so...
    klar, sicherlich haben wir auch in den ersten monaten was mit unseren freunden unternommen...aber die zeit, in der wir nur zu zweit waren, war doch mehr...

    wie muss ich mir das eigentlich vorstellen?..ihr verabredet euch und dann sagt er dir, daß der abend mit den oder den leuten verbracht wird?..oder wie?...
    seht ihr euch denn jeden tag?...
     
    #10
    Speedy5530, 8 Mai 2005
  11. tine86
    Gast
    0
    Nee, wir sind ja beide zuhause und denn verabreden wir uns meist denn entweder alleine (ja wie gesagt, nicht oft) oder er sagt, dass er mit Freunden raus iss und wir mit denen was machen bzw ich mitkommen kann.., dass die wieder was zusammen geplant haben..
     
    #11
    tine86, 8 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja...aber 1-2 mal die woche was alleine machen, ist ja nicht wirklich wenig...
    wie sehen denn eure wochenenden aus?...
    und was willst du mit ihm machen, wenn ihr alleine seid ( außer tv gucken und so)?...
     
    #12
    Speedy5530, 8 Mai 2005
  13. tine86
    Gast
    0
    Ja, aber diese 1-2 mal beziehen sich darauf, dass ICH immer frage und ich finds wenig, weil wir ja denn auch nur abends was machen, dann meist tv und er pennt ein oder/und fährt denn wieder.

    Würd gerne mal mit ihm alleine mehr machen halt - genrell..Sei es nur Dvd gucken oder baden (Ham wir beides noch nie (alleine)), kino, essen gehen, sport, spazieren, inliner, spiele spielen, shoppen, playstation, kochen - oder was man halt so macht?! Nur das machen wir halt immer alles mit Freunden - da fehlt mir halt, dass er auch was mit MIR hat, was spaß macht, dass wir was haben, was uns verbindet, außer nur der Sex und tv gucken für 2 tage die woche :frown:

    Hm, mir fehlt einfach mehr kuscheln auch, oder einfach auch mal nen ruhiger gemütlicher abend zu zweit zuhause. Das wärs ja auch schon, aber er iss denn halt immer nur für kurze Zeit da und fertig (hier pennen will er ja nicht oft).
     
    #13
    tine86, 8 Mai 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich will ja wirklich nicht meckern, aber das hier ist jetzt schätzungsweise dein 28. Thread zu der Problematik mit deinem Freund. Offensichtlich gibt er dir bei weitem nicht das, was du gerne hättest. Wolltest du nicht sogar mal schlußmachen bzw. hast sogar schlußgemacht? :ratlos:

    Das zieht sich jetzt schon soooo lange hin, mindestens alle ein, zwei Wochen (meistens sogar häufiger) ein neuer Thread von dir, immer dasselbe Problem, oft als Umfrage "getarnt". Die ersten paar Male hab ich noch ausführlich dazu geschrieben, mittlerweile weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich dir schreiben soll.

    Zum Thema: Ich verbringe viel Zeit mit meinem Freund alleine, wir gehen aber auch mal mit Freunden (meistens seine, die ich aber auch sehr gerne mag :smile:, was wohl auch auf Gegenseitigkeit beruht :schuechte) weg. Es kommt nicht darauf an, was hier der "Forumsdurchschnitt" ist. Sondern darauf, womit man sich subjektiv wohlfühlt, und das ist bei jedem anders. Wenn du dauerhaft nicht mit deiner Beziehung zufrieden ist, solltest du dir (und jetzt WIRKLICH mal!) ernsthaft überlegen, was das ganze eigentlich noch bringt.

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 8 Mai 2005
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    klar stört mich das! das ist ein ziemlicher streitpunkt bei uns. wir haben aber keine kohle, und auf sachen die kein geld kosten (mal spazieren gehen) hat er keine lust
     
    #15
    Marla, 9 Mai 2005
  16. tine86
    Gast
    0
    Sternschnuppe_x : Ja, sorry - Ich weiß.. Ich bin grade dabei! Ich werde ja versuchen, darüber nachzudenken. Nur es kommt mir halt immer so unnormal vor, weil er anscheinend diese Bedürfnisse nicht hat (alleine zu sein mal) und das wundert mich halt, sa frage ich mich, was noch normal ist..
    sorry :schuechte :rolleyes2 :frown:
     
    #16
    tine86, 9 Mai 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das war nicht böse gemeint. Ich hab nur den Eindruck, daß bei euch irgendwas schief läuft. Und davon, daß du dir hier 10x bestätigen läßt, daß das bei anderen Paaren vielleicht anders läuft, wird es nicht besser und du auch nicht glücklicher.

    Hast du ihm das denn schonmal wirklich gesagt, WIE sehr dich das stört? Daß du ihn gerne mehr für dich hättest, nicht immer nur in Verbindung mit seinen Freunden, daß du das Gefühl hast, euch verbindet nur der Sex und das gemeinsame Fernsehen? :rolleyes2 Denn so ist das doch kein Zustand! :schuechte
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2005
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..das wollte ich auch gerade fragen...
    weiß er denn überhaupt wie du dich fühlst?...
     
    #18
    Speedy5530, 9 Mai 2005
  19. tine86
    Gast
    0
    Ja, hatte schon Schluß deswegen, wir wollten es nun ändern. Es wird nur so langsam wieder, dass er wieder weniger Zeit mit mit alleine verbringt. Vllt sollte ich ihm nochmal sagen, dass es mir wichtig ist. (Versuchen wollen wirs ja echt, aba iss wohl doch net so easy anscheinend)

    Nee, so wie DU das ausgedrückt hast, hab ichs noch net gemacht, Vllt sollte ich das mal tun, von wegen "will ihn für mich alleine auch mal" und mit dem Sex und Tv vielleicht! :rolleyes2 Naja, hoffe halt nur, dass es besser wird.. :/
    Verstehe es nicht, dass er es nicht merkt, habs ihm schon gesagt, Schluß gemacht, aber ER braucht sowas gar nicht - Ist das denn so unnormal, dass man eine "Beziehung" auch mal nur zu zweit haben will (dass man nicht nur zusammen iss für Sex und sonst immer fast nur mit anderen was machen? Oder iss das zu viel verlangt, dass er öfter Zeit für mich hat - dass man zu zweit schöne Sachen erlebt/unternimmt auch mal alleine!!?)
     
    #19
    tine86, 9 Mai 2005
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja nun...jeder mensch ist anders gestrickt...und nur weil in einer beziehung alles reibungslos klappt, muss es in der anderen auch so sein..

    wie schon gesagt..rede mit deinem freund darüber..im zweifel findet kompromisse...anders wird es wohl nicht gehen..wenn ihr zusammenbleiben wollt...
     
    #20
    Speedy5530, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oft unternehmen
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten