Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

oft verzweifelt, ob sie mich wirklich liebt ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Demian, 20 Dezember 2003.

  1. Demian
    Gast
    0
    edit: ich bin 20, sie 17
    bei beiden ist es die richtige "längere" Beziehung ... haben auch nocht nicht miteinander geschlafen [aber veruschten es also andere geschichte ...] und beide jungfrau ...

    also...
    ich frage mich immer ob mich meine freundin wirklich liebt

    ich bin wieder auf den gedanken gekommen als wir gestern auf einem ihrem maturaball waren
    ich wußte schon zuerst das das ganze sie nur nervt und immer wenn wir alleine waren, war es ihr fad und so langweilig
    wir machten aus das ihr vater uns beide abholt
    zuerst dachte ich wir gehen sektfrühstück doch dann ging sie in ihre garderobe [so eine stunde vorher], lies mich draussen stehen [ich durfte ja nicht mit, da ich kein maturant war] und ich kam mir da schon dämlich vor, da ich dachte wir gehen rauf das wir uns hinsetzen und sie den vip fragt ob ich mitrein kann
    naja sie ist halt einfach am vip rauf, ohne was zu sagen und ich konnte da natürlich nicht durch ... plötzlich stand ich alleine da
    10min später rufte sie an ich soll rauskommen
    sie war angezogen draussen mit ihren sachen und sie sagte sie fahrt jetzt heim [also ich mußte da mit]
    aber sie fragte mich vorher weder ob es mir recht ist [natürlich hätte ich ja gesagt, wenn sie unbeding heim will] noch sagte sie mir vorher etwas

    naja wir sind nicht ganz 4 monate zusammen und ich weiß das sie sehr viel schulstress hat
    aber mich bringen solche sachen immer wieder ins nachdenken, da sie mir einfach alles bedeutet und ich würde sie doch fragen, ob es ihr recht ist heimzufahren, oder ich würde sie nicht einfach so stehen lassen, ohne sie wissen zu lassen wohin ich bin

    gibt auch noch viele andere solche "aktionen" die mich immer ins nachdenken bringen, aber sie sagt halt immer das sie mich so sehr liebt, mich braucht, etc.
    aber ich habe so oft das gefühl das ich nur ein mittel bin, das sie halt einfach sagen kann sie hat einen freund ...

    sie will zb auch nicht bei mir übernachten oder umgekehrt, weil sie meint sie sei nicht bereit dazu ... verstehe ich nicht? was ist daran so schlimm? ich würde mir das doch wunderschön vorstellen ...

    ich will sie einfach immer sehen, aber ich habe das gefühl sie mich nicht ... sowas kann ich nicht verstehen
    sie sagt sie braucht viel freiraum, aber naja ...
    ach, erwarte ich mir einfach zuviel in einer beziehung oder wie sieht das bei euch aus?
    bitte sagt mir wie ihr darüber denkt, ich denke schon seit 1 monat immer wieder darüber nach und frage mich ob ich wirklich der richtige für sie bin, da sie so "komisch" ist oft ...

    mfg

    ps: ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben und ihr versteht alles
     
    #1
    Demian, 20 Dezember 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Du schreibst, dass ihr beide noch Jungfrau seid. Sie ist 17 und womöglich denkt sie, dass sich, wenn sie bei dir schläft, etwas an ihrem Jungfrau-Dasein ändert. Nur will sie das vll noch nicht, weil sie "(noch) nicht bereit dazu" ist. Möglicherweise ist es ihr nach 4 Monaten zu früh oder was auch immer. Aber ich denke nicht, dass du nur bei ihr übernachten willst (oder umgekehrt), bloß um Sex zu haben, oder? Das solltest du ihr sagen. Denn es kann sein, dass dies der Grund ist, warum sie nicht bei dir schlafen möchte.

    Ich denke, im Großen und Ganzen liegt dein Problem darin, dass du ihr nicht konkret sagst, was dich stört. Vll merkt sie ja gar nicht, wie sie mit dir umgeht; verhält sich nur unbewusst "komisch" dir gegenüber.
    Mag sein, dass sie wirklich so viel Freiraum braucht... Wenn ihr miteinander sprecht (und so ein Gespräch solltest du auf jeden Fall suchen!!), sollte jeder sagen/aufschreiben, was ihn stört, was er ändern möchte/kann/würde und dann heißt es Kompromisse schließen...
     
    #2
    cranberry, 20 Dezember 2003
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Du solltest auf jeden Fall genauso darüber mit ihr bald sprechen, wie du es hier gemacht hast. Vielleicht ist sie auch noch nicht richtig reif für so eine feste Beziehung, wie du. Sie könnte Angst davor haben, zu schnell zu weit zu gehen (wie z. B. mit dem Sex). Vielleicht braucht sie einfach nur noch mehr Zeit. Aber achte auch darauf, dass dabei deine Interessen nicht unbeachtet bleiben, sondern sie auch mal dich fragt, was du gerne möchtest bzw. ihr über eure Gefühle und Wünsche sprecht. Könnte mir vorstellen, dass sie das gar nicht mitbekommt, wie sie dich "falsch" behandelt und wie dich das stört. Wenn sie aber nur falsches Spiel mit dir treibt und nur mit dir zusammen ist, damit sie einen Freund hat, dann beende die Beziehung lieber schnell, denn dann ist sie nicht die "Richtige"!

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #3
    LiaCat, 20 Dezember 2003
  4. Demian
    Gast
    0
    @crangirl

    nein das denkt sie bestimmt nicht, wir reden über vieles sehr offen
    und ihr zu früh?
    hm sie wollte schon vor 1 monat mit mir schlafen, aber es klappt nicht so recht [anfängerprobleme und sie hat extrem angst]
    ich sage ihr auch immer wieder das mir sowas nicht wichtig ist, denn ich habs bis jetzt [bin eben 20] ausgehalten und das ich finde sowas ist nicht das wichtigste
    aber sie setzte sich selbst sehr unter druck, da sie noch immer die Pille nimmt, obwohl ich ihr sagte sie soll sie muss sie nicht mehr nehmen, da wir einfach abwarten und ich sie nicht unter druck setzen will [sagte ich ihr oft]

    und zum zweiten, wie gesagt wir reden sehr offend arüber und sie sagt auch sie gibt sich mühe, aber ich frage mich immer ob das gespielt ist ... kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da sie mir wieder sachen anvertraut die sie [laut ihr] noch niemanden sagte und ich es bei ihre genauso gemacht habe [solche sachen anvertraut]


    @liacat

    ja ich denke sie ist für eine richtige Beziehung noch nicht reif genug, aber es ist wirklich sehr schwer sowas zu verkraften, auch wenn man den anderen so gerne hat und ich es nicht aushalten würde sie nicht mehr zu sehen
    aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll

    das sie mit mir ein falsches spiel treibt kann ich mir nicht so recht vorstellen, da wir uns, wie gesagt, sehr "intime" sachen anvertrauen die wir noch niemanden sagten

    mit ihr die beziehung zu beenden, das würde ich nicht verkraften ... und das will ich auch gar nicht, da ich ihre art sonst wirklich so sehr mag ... und alles an ihr
    ___

    es ist schwer ... sie ist auch sehr depprissiv ... und da ich auch leicht dazu neige, werde ich mit ihr so oft mitgezogen
    am ball wollte ich spaß haben, aber ihr nervte alles nur ...
    was nervt einem, wenn man den neben sich hat, den man liebt und mit ihm doch reden kann?
    ach ich bin wirklich verzweifelt *seufz* :frown:
     
    #4
    Demian, 20 Dezember 2003
  5. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich hab ein ähnliches Problem , Ich sehe meine freundin nur einmal die woche WEIL sie sich dauernd mit irgendwelchen freundinen trifft und meint das ihre langjährigen freundschaften erstmal wichtiger sind als ich , na toll . Irgendwie kann ich es ja verstehen wäre ja auch scheisse wenn man seine beste freundin mit der man seit jahren durch dick und dünn geht jetzt wegen nem typen mit dem man 3 wochen zusammen ist stehen lassen würde. Naja sie ruft auch nicht oft an , meistens melde ich mich , klar könnte man jetzt denken sie liebt mich nicht aber wenn sie mal dann da ist dieses eine mal in der woche dann ist es wunderschön und ich merke schon das sie mich liebt aber wenn sie dann weg ist und ich seh sie eine woche nicht ist das totaaaaaaaaal beschiessen , und nein das ist keine fernbeziehung
     
    #5
    daniel86, 20 Dezember 2003
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Gleich beenden sollst du die Beziehung ja auch nicht, sondern so schnell wie möglich darüber mit ihr reden. Auch vielleicht darüber, was sie an dem Abend genervt hat und wie du ihr bessere Laune bescheren könntest. Hat sie dir denn bis jetzt gezeigt, dass sie dich auch wirklich liebt oder kam bis jetzt nichts von ihr rüber? Dann würde ich schon mal an deiner Stelle überlegen, ob du ihr wichtig bist...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #6
    LiaCat, 20 Dezember 2003
  7. m-mq
    Gast
    0
    Ja, also wie meine Vorrednerin schon gesagt hat,...gleich Schluss machen wär wohl absoluter Blödsinn. Und du willst das ja auch gar net, da sie dir ja viel zu bedeuten scheint.
    Ich schmeiß mein Hund auch nicht auf die Straße nur weil er manchmal nicht kommt, wenn ich ihn ruf, weil er manchmal im Garten sein Geschäft erledigt, weil er mal Sachen macht, die er nicht darf...
    In der Ruhe liegt die Kraft...habe Gedult. Du sagst ja, dass sie sich selber zu sehr unter Druck setzst. Ich glaube, wenn du jetzt mit der langen Liste aufkreuzst und ihr die ganzen Sachen sagst, die dich stören, dann setzste sie doch noch mehr unter Druck. Das hilft dir zwar auf kurz auch nix...aber vllt. ändert sich ja auf lang was.
    Also dass du sie verlässt...das würde wohl der schlechteste ausweg für jeden von euch sein. Zumindest denkt man das unmittelbar danach. Macht aber, wenn die wirklich nicht zu dir passt, für beiden den Weg für einen Neuanfang frei.
     
    #7
    m-mq, 20 Dezember 2003
  8. Demian
    Gast
    0
    ich erwähnte doch schon das schlußmachen auf keinen fall in frage kommt
    habe mit ihr jetzt lange darüber geredet, obwohl ich es schon öfters vorher sagte, aber dieses mal hat sie gemerkt wie ernst es mir ist
    sie sagte ich habe einen völlig falschen eindruck von ihr und sie will es gut machen, da sie das nie so richtig bemerkt hat ... naja mal sehen

    vielleicht ist es besser heute nicht zu ihr zu kommen, obwohl sie das will ... oder zumindest sie im ungewissen lassen und später kommen ...

    @daniel
    ja das ist wirklich der ähnliche fall, wenn auch von ganz anderer art
    aber das problem ist das gleiche, wir beide glauben das sie uns nicht so sehr liebt
    kann deine gefühle gut nachvollziehen

    ps: danke für alle antworten bis jetzt!
     
    #8
    Demian, 21 Dezember 2003
  9. chicka
    Gast
    0
    das mim ball find ich auch blöd..
    auf meinem maturaball ist mein freund auch gekommen. damals waren wir allerdings nur beste freunde. aber trotzdem hab ich ihn kaum allein gelassen weil er die alle ja nicht mal gut kennt. und von wegen nur die maturanten dürfen in die garderobe...
    naja vielleicht liegts daran dass ihr unterschiedlich denkt. und eben durch den ball das zum vorschein kommt. muss nicht gleich heißen dass sie dich nicht liebt..oder weniger..hast du ihr shcon gesagt dass es dich gestört hat`?
     
    #9
    chicka, 21 Dezember 2003
  10. shegogo
    Gast
    0
    @ chicka,
    ist dein jetztiger freund der, auf den die halbe schule steht?? pardon hab das nicht mitbekommen, bin nur neugierig, war ne halbe ewigkeit nicht hier... herzlichen glückwunsch jedenfalls, dann hast ja jetzt richtig schöne weihnachten!!!
     
    #10
    shegogo, 21 Dezember 2003
  11. chicka
    Gast
    0
    `
    heiiiiii!!!
    na das ist er nicht...naja ich hab den typ dann näher kennen gelernt und es hat sich rausgestellt dass er überhaupt nicht mein typ ist. dann hab halt immer abgesagt wenn er mich anruft und fragt ob ich am we was mit ihm unternehme. meinen jetzigen freund kenn ich seit sommer richtig gut aber ich hab nie wirklich was für ihn empfunden (wegen meinem ex und bla weißt eh *winks*) aber es hat halt am ball gefunkt und eine woche später haben wir uns geküßt und dann wars klar .. :clown: er ist auch aufm foto drauf:smile:
    und danke nomal für damals!! und wünsch dir ebenfalls frohe weihnachten und guten rutsch ins neue jahr!!!!
     
    #11
    chicka, 21 Dezember 2003
  12. Demian
    Gast
    0
    ähm hallo?
    danke das ihr 2 da oben so auf mein post eingeht :rolleyes:

    danke für deine antwort chicka, aber wenn du meine posts richtig durchgelesen hättest, wüßtest du das ich es ihr mittlerweile schon gesagt habe, das es mich störte etc. ...
     
    #12
    Demian, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft verzweifelt mich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten